Prolog

36 1 0
                                    


Ein Mädchen das jedes mal für einen Junge gehalten wird.

Was soll ich sagen. Ja so eins bin ich.

Mein Name ist Noa und das ist eindeutig nicht der einzige Grund weshalb mich andere für einen Jungen halten auch wenn meine Stimme eindeutig die eines Mädchen ist.

Ich trage in meiner Freizeit immer, wirklich immer, lockere und schlichte Kleidung die wie man sich schon denken kann zum teil zur Verwechslung beitragen, aber was sollst ich fühle mich wohl so und es sollte keine Rolle spielen was andere dazu denken.

Zu all dem trage ich auch noch meine Haare relativ kurz gehalten. Zwar nicht so wie ein Junge, sondern noch so das die Ohren bedeckt sind und man sich nicht mehr die Haare zurück binden muss, weil sie stören. Obwohl wenn ich so drüber nachdenke so störend finde ich lange Haare eigentlich nicht. Ich trage sie wohl eher aus praktischen Gründen so kurz.

Wenn jemand von außerhalb mich beschreiben müsste würde er mich wohl als Junge mit weiblichen Zügen beschreiben, was mich aber nicht besonders stört.

Wenn ich ehrlich bin finde ich es gelegentlich sogar ganz amüsant wenn mich andere für einen Jungen halten, da es Momente gibt in denen es mit auch ganz gelegen kommt.

Selbst in der Schule halten mich einige für einen Kerl aber nur die, die mich nicht kennen, oder nicht in der selben Klasse sind wie ich.

Ich sollte vielleicht erwähnen das es auf meiner Schule eine Schuluniformpflicht gibt und da ich die der Mädchen nicht leiden kann und lieber tot umfallen würde bevor ich mir einen Rock anziehe, trage ich die der Jungs nach langem hin und her mit der Schulleitung.

Das trägt natürlich wie alles andere auch dazu bei das ich für einen Jungen gehalten werde.

Jetzt zu dem Hauptgrund wieso es mir oft gelegen kommt für einen Jungen gehalten zu werden.

Da ich ziemlich sportlich bin und meine Hobbys sich von daher auch in dies Richtung bewegen, aber die Gleichberechtigung zwischen junges und Mädchen bei diesem „Sport"den ich betreibe nicht so gegeben sind wie eigentlich erhofft,jedenfalls da wo ich bisher so mit bei war und wenn da mal ein Mädchen dabei war würde es sofort mit Samthandschuhen angefasst bzw. wurde auf es solange eingeredet bis es nicht mehr mitspielen wollte. Aus diesem Grund kommt mir die Verwechslung mit meinem Geschlecht sehr gelegen.

Mein Hobby nennt sich Airsoft. Das ist ein taktischer Geländesport, bei dem man sich mit Softairwaffen ausrüstet und in Teams, in verschiedenen Szenarien gegeneinander antreten kann.

Ich kam nur zufällig drauf und habe mir damals gedacht was sollst ich teste das mal aus und seit dem schlägt mein Herz dafür. Es ist eine super Möglichkeit um aufgebaute schlechte Laune freien lauf zu lassen. Natürlich solange man sich auch an die regeln des Sports hält.


Zu all dem kommt dann das ich eh kein festes Team habe und ich daher meist an Events teilnehme bei denen sich mehrere Teams zusammen tun. Dabei entsteht zum Glück auch nicht die Gefahr das auf längere Spielzeit heraus kommt das ich ein Mädchen bin. Das soll immerhin auch noch eine ganze Weile so bleiben. 

Noch wollte ich mit dem Sport nicht aufhören.

Sportliche LeidenschaftWhere stories live. Discover now