Liebe ist etwas schönes, wenn sie so wie bei Alice und Frank funktioniert.
Ich warf den beiden, die gegenüber von mir knutschen einen neidischen Blick zu.Doch manchmal ist Liebe auch echt schrecklich. Mein Blick schweife zu James der gerade mit einer Ravenclaw vom Nachbartisch flirtete. Wie kann man Liebe so missbrauchen in dem man jede Woche eine neue am Start hat?!
Und manchmal tritt Liebe auch garnicht auf ich blickte auf meinen Teller... Ja ich war die die noch nie einen festen Freund hatte. Lediglich in der 5. hatte ich eine kurze Beziehung mit einem blonden Gryffindor geführt. Ich glaube er hieß Danny McLaggen.
Nunja ich weiß nicht ob man das damals 'Beziehung' nennen konnte, ich meine wir waren eine Woche zusammen?!Dumbledore riss mich aus meinen Gedanken und es wurde still in der Großen Halle:" Willkommen zu einem neuen Jahr in Hogwarts! Nun sind alle Schüler eingeteilt und wir können mit den Essen beginnen!"
Die verschiedenen Gerichte erschienen auf dem Tisch und ich lud mir alles gleich 2 mal drauf.
Gerade war ich mit Mary und Marlene (Alice hing immer noch an Frank) in ein Gespräch über Süßigkeiten vertieft, da rief jemand meinen Name.
" Lily! Hey! Willst du mit mir ausgehen?" Ich ging einfach nicht auf die Frage ein, da ich genau wusste von wem sie kam und setzte mein Gespräch fort. Meine Freundinnen grinsen mich schleimisch an und ich zischte zu ihnen:" Ich werde Nie aber auch wirklich NIE etwas mit Potter anfangen! Egal ob ihr mich dazu zwingt!"
Marlene rollte mit den Augen und Mary antworte mir:" Lily.... So schlimm ist er jetzt auch mal wieder nicht! Und auch dir anderen Rumtreiber sind ganz okay."
" Jaahh, vor allem Sirius! ", fügte Marlene hinzu.
" Naja Marlene. Ihn zu griegen, bekommst du doch bestimmt gut hin bei deinem Aussehen und einschleim-Vermögen. ", flüsterte ich ihr ins Ohr und sagte dann zu Remus gewannt :" Komm lass uns gehen! Die Erstklässler warten bestimmt schon!"Wir standen auf und Alice rief mir hinterher:" Heute Mädelsabend, okay? " Ich nickte und freute mich echt schon. Wenn man 3 Monate einander nicht sieht ist es echt schön die ganzen Neuigkeiten zu hören, obwohl Marlene und Mary wahrscheinlich eh die ganze Zeit über die Jungs schwärmen die sie aufgerissen haben. Aber das störte mich im Moment echt nicht, ich war einfach froh wieder in Hogwarts zu sein.
In meinen Schwärmereien merkte ich garnicht das ich an den Erstklässlern vorbei gegangen war.
Erst als Remus:" Lily wo willst du den hin?!" sagte, kam ich zu mir.Die Erstklässler warfen mir belustigte Blicke zu. Dafür kassierten sie von mir einen Todes-Blick.
Endlich am Portrait angekommen sagte ich der Fetten Dame schnell das Passwort:" Schokofrosch!" und erklärte den neuen genervt den Gemeinschaftsraum und ein paar Regeln. Remus warf mir besorgte Blicke zu, ihn mochte ich immer noch am meisten von den Rumtreibern.
Er war auch so gut wie mein bester Freund.Als die Erstklässler in ihre Schlafsäle gingen hörte ich einen Jungen der von einer Mädchenschar umringt war deutlich sagen:"Die hatte eindeutig ihre Tage..." die Mädchen um ihn lachten und ich dachte mir nur : Das ist James Junior!
Erleichtert endlich die nervigen Kinder hinter mir zu haben stürmte ich in unseren Schlaafsaal. Dort sah es jetzt noch ordentlich aus. Noch.
Alice, Mary und Marlene hatten wahrscheinlich schon ihre Sachen eingeräumt, denn sie beluden Marys Bett mit Kissen und Alice rief:"Eher Gummibärchen oder Schokolade?"
"Schoko!", riefen die anderen.Es war schön meine Freundinnen so friedlich und unbesorgt zu sehen.
Jetzt ging ich auch in den Raum und fragte :"Müssen wir uns etwa keinen Schlaafsaal mehr mit Lorenza teilen?"
Die anderen grinsen und Mary jubelte :"Nein! Wir haben sie vorhin rausgekelt!" Ich lachte:"Super!"
DU LIEST GERADE
Magical moments
FanfictionRumtreiberzeit: Es ist Lily's 6. Jahr in Hogwarts. Mit ihren Freundinnen genießt sie die Zeit und auch die Schule fällt ihr nicht schwer. Was will man mehr? Doch auch in Lily's Leben schleichen sich Probleme ein... Zum Beispiel James Potter! Lan...