5. Ein garnicht mal ganz so schlimmer Tag

98 5 0
                                    

Als wir alleine waren machte ich meine Augen zu und versuchte zu schlafen. Oder eher gesagt zu verkraften das ich den Tag mit Potter verbringen musste. Aber ich kam mir beobachtet vor. Ich meine wer kann schlafen wenn einem jemand anstarrt. Typisch Potter! Normale Menschen würden lesen oder malen oder sich anderweitig ablenken. Aber Potter starrt. Irgendwann gelang es mir dann doch in einen traumlosen Schlaf zu gleiten. Doch das Gefühl das mich jemand anstarrte verlor ich dadurch nicht.

Als ich das nächste mal die Augen aufschlug musste ich feststellen das Potter noch genauso da saß. Er lächelte:"Na Lily-" warte. Seid wann nennt er mich Lily? "-auch schon wach?" "Fresse Potter! Hast du immer noch keine anderen Hobbys gefunden außer mich anzustarren?", giftete ich zurück. Sein Lächeln verschwand und er murmelte ein leises:"Sorry" Ich rollte nur mit den Augen.

Mir ging es echt schon besser. Immerhin musste hatte ich nicht mehr das Gefühl jeden Augenblick los brechen zu müssen. Obwohl das bestimmt lustig ausgesehen hätte : Potter mit Kotzen in seinem schönen, flauschig- Lily! Was redest du da? Ich meinen natürlich in seinem hässlichen Haar. Ich bin eindeutig krank... "Was wollen wir jetzt machen? Denn ganzen Tag schweigend an die Decke schauen kannst du ja nicht.", er grinste. Sein unwiderstehliches Grinsen. Omg war das sü- Nein Lily! Konzentriere dich doch mal! Mit seinem unwiderstehlichem dummen grinsen.

"Nein das stimmt. Bessere Ideen?"
"Klar, immer doch. Ich heiße nicht umsonst James Potter.", gab er lässig zurück. "Und was, wenn ich fragen darf?",genervt rollte ich schon wieder die Augen. Das wurde in seiner Anwesenheit schon zur Angewohnheit. "Wie wäre es wenn du dir was von dir erzählst und ich von mir. Denn eigentlich weiß ich garnichts über deine Familie, Geschwister oder sowas. Und du umgekehrt bestimmt auch nicht."

Ich musste zugeben das das eine echt gute Idee war. Aber natürlich sagte ich das Potter nicht. "Nur wenn du anfängst", forderte ich ihn an.


*

So schlimm war der Tag garnicht gewesen. Jam- äh Potter hatte mir erzählt das seine Eltern als Auroren arbeiteten, und daher ziemlich viel verdienten. Dem entsprechend hatten sie ein großes Haus das einer Villa glich. Und ich hatte auch erfahren das Black mit bei ihm wohnte. Den Grund wollte er mir aber nicht sagen.

Ich Gegensatz erzählte ich ihm von Petunia. Am Anfang war ich nicht sicher gewesen ob ich sollte. Denn es wussten bis jetzt nur Seve- nein Snape, Remus, Alice, Mary, Hestia und Marlene davon. Doch als er mir von sich erzählte beschloss ich es ihm zu sagen. Kann ja eigentlich nicht schaden.

Er bekam total den Schock als ich ihm sagte das sie mich hasste und mich andauernd mit Sachen wie 'Freak' oder 'Mistgeburt' beschimpfte und regte sich bestimmt eine halbe Stunde darüber auf, wobei er immer wieder wütend zu Boden stampfte. Als ich ihn dann endlich beruhigt hatte schaute er immer noch wütend drein.
Es war schon irgendwie süß das er sich so für mich aufregte.

Jetzt als ich mein Abendbrot aß (Madam Pomfrey hatte es mir gebracht.) wurde mir klar das ich ihn eigentlich wegen letzter Nacht fragen können. Er war ja genauso dabei gewesen. Anscheinend war ihnen aber nichts passiert. Außer das wie er mir sagte Remus krank war. Komisch.
Warum war er da gestern Abend draußen gewesen? Morgen müsste ich ihn auf jeden Fall fragen. So weit ich wusste haben wir morgen alte Runen zusammen. Ja da könnte ich ungestört mit ihm reden. Denn niemand von meinen Freunden hatte dieses Fach gewählt. Damals wollten alle in Wahrsagen. Ganz zu ihrem Unglück, da es sich als reinen Unfug heraus stellte.

Wie auf Kommando kamen die drei herein und stürmten zu meinen Bett. Alice war die erste:"Lily! Lily, wie geht's dir?" "So weit ganz gut...", gab ich zurück und lächelte. Es war schön meine Freundinen wieder neben mir zu haben. "Gut. Wir haben uns echt Sorgen gemacht -" fing Mary an und Merli beendete den Satz "-vor allem als wir hörten das James auf dich aufpassen soll." Die drei grinsten mich an. "Unnnndddd?", fragte Alice langsam. "Was und?", gab ich fragen zurück, obwohl ich genau wusste auf was sie hinaus wollte.

"Na wie ist es mit James gelaufen?", grinste jetzt wieder Mary.
"War ja klar das ihr das fragt... Naja ich glaube das war das erste Gespräch mit ihm wo ich mal nicht den Drang verspürte ihn zu erwürgen. Immerhin hat er mal nicht nach einem Date gefragt.", gab ich zurück und mir huschte ein winziges Lächeln übers Gesicht. Meine Freunde sagten nichts. Sie hatten wahrscheinlich erwartet das ich die ganze Zeit mit ihm rumgeknuscht hatte oder sonst irgendwas romantisches. Und jetzt waren sie enttäuscht das wir 'nur' geredet haben. Aber denoch schienen sie erleichtert das morgen nicht die Beerdigung von Jam- Nein! Immer noch Potter war.

Mary warf sich auf ihr Bett und schmunzelte:"Na geht doch... Irgendwann Lily wirst auch du verstehen das Jily ein Naturgesetz ist ." "Jily?! Ich habt doch wohl nicht schon einen Ship Namen für uns? Omg, ihr seid gestört." "Sirius war ja für Lames aber ich fand das klang zu sehr nach Lama...", trug Marlene bei.

Marlene hasste Lamas, da ihr letztes Jahr in den Sommerferien eines auf ihre neue Bluse gespuckt hatte.
Unwillkürlich musste ich kichern.Was die Aufmerksamkeit wieder auf mich lenkte." Wasn los? ", fragte Alice
" Ich musste nur an das Lama letztes Jahr denken, Marli!" Drauf brach der Lach Flash des Jahrhunderts aus.

Nach 5min hatten wir uns wieder ausgelacht  wobei ich immer noch ein bisschen kichern musste.

Kurz nach halb 11 lagen wir alle leise flüstert im Bett und schließlich fand jeder für sich einen Weg in den Schlaf.

James Sicht

Ich lag in meinen Bett, bekam aber keine Auge zu. Ich musste an Sie denken. An Lily Evans. Vertrauensschülerin, klügste Hexe Ihrer Zeit und vor allem hübschestes Mädchen der Welt. Ich dachte an ihre strahlend, grünen Augen an ihre gewellten feuer-roten Haare und ihre perfekten Lippen. Sie war perfekt.


Das schwache Licht der Lampions dir Wild durch unser Zimmer (das ich mir mit meinen besten Freunden Sirius, Rem und Peter teilte.) hingen erhellte die Wand neben meines Bettes. An dieser Wand hatte ich diverse Quidditchposter, Fotos von den Rumtreibern und Fotos von Lily hängen. Ich hatte seid der ersten Klasse jedes Jahr ein Foto von ihr gemacht.

Die Veränderung der Jahre war deutlich sichtbar. Aus dem kleinen, strebsamen Mädchen mit langen, geflochtenen Zöpfen war eine selbstbewusste, immer noch strebsame aber wunderschöne Frau geworden.

Im Moment war ich einfach stolz auf mich, mich in so eine Person verliebt zu haben. Und das ich heute mein erstes Gespräch mit ihr geführt hatte, indem sie nicht darauf und dran war mich zu erdolchen. Mein Blick blieb an dem Foto des letzten Jahres hängen. Es war mit Abstand das schönste.

Wir hatten in Kräuterkunde die Aufgabe bekommen seltene Pflanzen zu finden uns sie anschließend zu untersuchen. Zusammen mit einen Partner, die ausgelost wurden. Zu meinen Glück hatte ich Lily bekommen. Ich erinnere mich jetzt noch an Tatze's schleimisches Grinsen. Naja jedenfalls war da dieses wunderbare Bild entstanden…

Irgendwann spät in der Nacht fand auch James Potter seinen Schlaf.
Dennoch immer noch mit den Gedanken an Lily. Und ich kann euch versichern das James von der Rothaarigen Schönheit geträumt hat.

Das Lily im Augenblick auch an den Jungen mit kastanienbraunen Augen dachte wusste niemand, außer sie selbst.

Hallo!
150 + Reads *. * Das freut mich echt total Danke!!!!!!

Ich freue mich über jeden Kommentar und vote ; -)

Schönen Abend euch allen noch!

~Alexa

Magical moments Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt