Sirius Pov.:
....genauer gesagt in die 5, Klasse, also nehmt sie bitte freundlich auf und ansonsten haut Rein!
Die ganze Halle fing schnell wieder an zu lärmen und Sirius konnte heraushören um was es in den Gesprächen um ihn herum hauptsächlich ging: Die Neue. Aber was konnte man anderes erwarten, immerhin war sie erst jetzt nach Hogwarts gekommen, war eine Wate und zusätzlich war sie tatsächlich nach Gryffindor gekommen!
Auch seine Freunde hatten ein Gespräch über sie begonnen wobei James sich beinahe mit Informationen über ihre Familie überschlug. Remus war ziemlich nachdenklich und schaute sie mit zusammengekniffenen Augen an. "Wisst ihr was ich mich frage? Wenn sie bisher Privatunterricht hatte, wieso kommt sie dann jetzt hierher?" , meinte Remus. Na was denkst du, wieso wohl, wenn sie nach Gryffindor kommt wird sie wohl oder übel eine Blutsverräterin sein" "Ja hast recht Sirius, klinkte sich nun auch James in das Gespräch mit ein, wenigstens bist du dann nicht mehr der einzige Blutsverräter mehr, nicht wahr Sir?" "Hahaha ich lach mich tot" bemerkte Sirius sarkastisch.
Vor ihnen waren bereits Tonnen von Esswaren erschienen, James tat sich gerade Kartoffelsalat auf, Peter griff nach einer Schale Griessbrei und Remus klatschte sich gerade Nudeln auf seinen Teller. Während Sirius gerade ein Steak verschlang beobachtete er die Neue weiter. Sie unterhielt sich gerade mit Evans und Sirius war es unbegreiflich wie Mädchen sich nach nur so kurzer Zeit schon so gut verstehen konnten. In diesem Augenblick schaute das Mädchen gerade zu ihnen herüber, Sirius grinste frech und sie lächelte keck mit hochgezogenen Augen zurück. Sie schien Lily etwas zu fragen und diese blickte sofort ebenfalls zu ihnen, sie verdrehte die Augenbrauen und erklärte der Neuen augenscheinlich etwas. Diese bekam darauf hin einen Lachanfall, was Sirius' Verdacht bestätigte, was Lily ihr gesagt hatte. In diesem Moment bemerkte Remus die Blicke der beiden Mädchen ebenfalls und stupste James an. Dieser grinste Lily ganz jamestypisch an und die verdrehte die Augen, woraufhin die Neue amüsiert die Augenbrauen hob. Sie war Sirius auf Anhieb sympathisch.
Das Abendessen war beendet, die Speisen verschwanden in diesem Augenblick. Nun erhob sich Dumbledore ein zweites Mal und lächelte auf die Schüler herab. "Ich will euch jetzt nicht mehr mit langen Reden aufhalten, ihr seid sicherlich Müde und ich will euch euren Schlaf nicht vorenthalten, nur eins noch, die Erstklässler gehen mit den Vertrauensschülern ihres jeweiligen Hauses mit diese werden ihnen auch das Passwort zu ihren jeweiligen Gemeinschaftsräumen verraten, also gute Nacht!"
Ein kleiner Applaus war zu hören, dann hörte man Stühle rücken, alle Schüler standen auf und versuchten zeitgleich aus der Grossen Halle zu kommen. Sirius und seine Freunde liessen sich Zeit. Remus und Lily riefen die kleinen Erstklässler zu sich, die sich um sie versammelten. Die übrigen Drei liefen gemächlich zur Eingangshalle, als sie von der Neuen aufgehalten wurde. Sie lächelte sie charmant an und fragt mit einem Grinsen im Gesicht ob sie ihr den Weg zum Gryffindorturm zeigen könne, Sirius wackelte anzüglich mit den Augenbrauen und fragte was er dafür bekommen würde. Sie jedoch lächelte nur kokett und meinte was er denn wolle. Er seinerseits grinste nur wieder kam aber nicht dazu etwas zu erwidern, da soeben James sich ins Gespräch eingeklinkt hatte und sie nunmehr zu viert die Steintreppe hinaufliefen. "Sag mal wieso bist du eigentlich erst jetzt nach Hogwarts gekommen?" "Naja sagen wir mal so, ich teile die Ansichten meiner Familie nicht gerade und das gefällt ihnen nun mal wirklich gar nicht. Ich war also gewissermassen gezwungen von ihnen wegzugehen:" , meinte sie mit einem schiefen Lächeln. "Kann ich nachempfinden", murmelte Sirius leise vor sich hin. Alana schaute ihn fragend an aber an seiner statt antwortete James: Er ist ein Black und seine Familie ist auch nicht sonderlich begeistert von seiner Sichtweise der Dinge." "Ou", meinte sie dazu nur.
Sie waren inzwischen beim Portrait der fetten Dame angekommen, als ihm auffiel, das Peter sich überhaupt nicht an diesem Gespräch beteiligt hatte. Er drehte sich zu ihm um und stellte fest das er mit grossen Augen auf Alana starrte. Er konnte sich ein Lachen nicht verkneifen und Alana und James sahen ihn beide verwirrt an. "Mund zu oder es kommen die Fliegen rein" , sagte Sirius, Peter lief knallrot an und schaute auf den Boden. Offenbar hatten James und Alana mitbekommen weshalb Peter nun so beschämt aus der Wäsche sah, denn sie stimmten in Sirius' Lachen ein. "Schon okay anstarren ist nicht verboten" verkündete Alana immer noch lachend.
James fasste sich wieder und blickte die fette Dame an, die mit missbilligendem Blick auf die Vier hinuntersah. "Möchte mir einer von euch vielleicht auch noch mal das Passwort sagen oder wollt ihr hier draussen vergammeln?" "Jaja schon gut, Drachenmist." "Richtig Mr. Potter"
Die vier betraten den Gemeinschaftsraum der Gryffindors, Alana zum ersten Mal, die Rumtreiber das erst Mal seit den Ferien. "Wow das ist cool hier, " rutschte es Alana heraus. Sirius grinste:" Oh jaa das ist es wirklich, vor allem die Aussicht, du kannst über die ganzen Schlossgrüde schauen."
Sie setzten sich auf die heissbegehrten Plätze vor dem Kaminsims und redeten noch miteinander. Unter anderem stellten sie sich vor, da sie zwar ihren Name wussten, aber Alana nicht ihre. Nach gut einer halben Stunde, in der sie sich ein bisschen näher kennengelernt hatten, kamen endlich Remus und Lily herein. Sie liefen auf uns zu, obwohl es Lily nicht gerade zu gefallen schien, bei wem ihre neue Freundin sass. Sirius sagte: " Na endlich, was hat denn da so lange gedauert? Haben die Erstklässler etwa eine Private Führung durchs Schloss bekommen" "Ich könnte dir eine Private Führung geben wenn du willst Evans.", meinte James und fuhr sich durch seine Haare, die nun umso mehr verstrubbelt waren. "Wenn ich es dir doch sage Potter, ich gehe nicht mit dir aus!" "Da verpasst du aber was, sagte James und lehnte sich wieder in seinen Sessel zurück. Lily schnaubte nur entnervt. "Komm Alana wir gehen rauf, ich zeig dir dein Zimmer."
Die beiden Mädchen liefen, nachdem sich Alana mit einem kecken Lächeln verabschiedet hatte, gemeinsam die Stufen zu den Mädchenschlafsälen hoch. Nun lehnte auch Sirius sich zurück und Schloss genüsslich seine Augen. Endlich war er wieder in Schloss Hogwarts.
DU LIEST GERADE
Best friends or more? *ON HOLD*
FanfictionWate Alana Rose! Ein Raunen ging durch die grosse Halle. Alle Blicke waren auf das 15 jährige Mädchen gerichtet, das aus der kleinen Schar der verbliebenen Erstklässner herausschritt. Sie lief mit schnellen Schritten auf den Stuhl vor dem Lehrerpult...