Der erste Tag

1K 86 6
                                    

Alanas Pov.:

Sie schlug ihre Augen auf, über ihr war eine Steindecke und sie hörte leise Atemzüge. Erst jetzt wurde sie sich wieder bewusst wo sie war: Gestern war sie nach Hogwarts gekommen und zwar ins Haus Gryffindor. Sie hatte ein Buch gelesen, in dem es darum gegangen war, wie die Schule entstanden war und selbstverständlich auch um die vier Häuser, in die die Schüler in ihrem ersten Jahr unterteilt wurden. Sie hatte das Buch genug weit verstanden, dass ihr klar war wohin sie eigentlich gehört hätte. Wären ihre Brüder und Schwestern wohl nach Hogwarts gekommen, hätte der sprechende Hut sie offenkundig nach Slytherin gesteckt. Er hätte mit ziemlicher Sicherheit alle ihre Verwandten nach Slytherin geschickt, sie aber nicht. Das sollte man jetzt nicht falsch verstehen, sie war sehr glücklich darüber in Gryffindor gelandet zu sein, jedoch war es für eine Wate schon ungewöhnlich. Aber wie gesagt, sie wäre wohl nicht hier wäre sie eine gewöhnliche Wate.

In diesem Moment hörte sie, wie sich jemand erhob. Es war das Bett links von ihr, das direkt neben dem Fenster. Sie erinnerte sich, dass in diesem Bett Lily Evans schlief, eine ihrer neuen Mitschülerinnen, die ihr gestern alles gezeigt hatte. Neben Lily schlief noch ein Mädchen namens Alice, den Nachnamen hatte Alana vergessen aber es war irgendwas mit Pre gewesen, sie war, soweit Alana das beurteilen konnte, Lilys beste Freundin. Danach kamen noch Melissa , Elisabeth  und Saley , die dem Anschein nach noch schliefen. In diesem Augenblick stand Lily aus ihrem Himmelbett auf und lief in Richtung Badezimmer, das diesem Zimmer gehörte.

Alana blieb noch liegen und hörte nach etwa 10 Minuten, wie das Wasser der Duschen anfing zu laufen. Sie setzte sich nun ebenfalls auf und lauschte dem plätschern des Wassers. Langsam begann sie zu grinsen, sie hatte es tatsächlich geschafft von ihrer Horrorfamilie wegzukommen und war dann auch noch hier gelandet! Als sie mitten im Hochsommer den Entschluss gefasst hatte abzuhauen, hätte sie erst gar nicht vermutet, dass sie es schaffen würde. Da ihre Eltern jedoch zu dieser Zeit einige Aufträge zu erledigen gehabt hatten, hatte sie eines Abends mithilfe ihres einen Onkels fliehen können. Onkel John, er war ebenfalls überzeigt, dass die Überzeugungen von Lord Voldemort fehlerhaft waren, hatte dies aber lange geheim halten können. Einer ihrer Tanten, sie hiess Trish war das nicht so gut gelungen, für sie war der Tod eine gnädige Erlösung gewesen. Alana erinnerte sich noch gut an jenen Abend, alle Kinder der Wates hatten zuschauen müssen, damit es ihnen eine Lehre sein würde. Alana fragte sich wie es nun ihrem Onkel erging, vermutlich hatte ihre Familie bereits herausgefunden, dass er für ihr Verschwinden verantwortlich war. John hatte ihr ebenfalls den Schlüssel zu seinem Verlies gegeben, welchen sie, nach langem Zögern auch angenommen hatte. Damit hatte sie sich die Bücher und anderen Utensilien kaufen können, die sie für Hogwarts benötigte.

Nun stand sie von ihrem Bett auf und lief zu dem grossen Koffer, der am Fussende ihres riesigen Himmelbetts lag. Er war offen und zeigte alle ihre Habseligkeiten. Es waren nicht gerade viele, aber doch ausreichend für sie. Sie nahm sich ein rotes Badetuch heraus und dazu einen der Umhänge, die sie ebenfalls in der Winkelgasse gekauft hatte. In diesem Moment öffnete sich die Türe zum Badezimmer und Lily kam heraus. Ihre Haare waren ganz nass und sie rubbelte sie gerade mit einem Tuch trocken. Als sie Alana sah lächelte sie freundlich und Alana erwiderte dieses Lächeln. Lily kam zu ihr und meinte gewissenhaft sie würde schon mal die anderen wecken, es würde ja einen schlechten Eindruck machen gleich am ersten Schultag zu spät zu kommen. Alana ging kopfschüttelnd ins Badezimmer, sie kannte Lily nun wirklich noch nicht lange, aber ihr war schon völlig klar, das dieses Mädchen wohl das Vorbild in Person war. Als sie die Türe hinter sich geschlossen hatte, sah sie zuerst in den Spiegel. Ihre weinroten Haare waren vom Schlafen völlig zerzaust und ihre Augen wirkten völlig verschlafen.

Nachdem sie sich geduscht hatte, lief sie, wie vorher Lily, mit nassen Haaren zurück in das Schlafzimmer. Die anderen Mädchen waren inzwischen auch schon fast alle auf, einzig Saley lag noch in ihrem Bett, war aber allem Anschein nach schon wach. Die anderen hasteten im Zimmer umher und suchten nach ihren Sachen. In dem Augenblick stürmte Melissa, ein Mädchen mit braun-blonden Haaren und grauen Augen, an Alana vorbei ins Badezimmer. "Das dauert jetzt eine Weile" meinte Alice, die gerade damit beschäftigt war, ihre Tasche mit Büchern vollzustopfen, und verdrehte die Augen. Die übrigen Mädchen lachten auf, sogar Saley, die immer noch im Bett lag.

Best friends or more? *ON HOLD*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt