Kapitel 2 -Das Gruppentreffen

10 2 5
                                    

Nachdem die Schule fertig war lief Mark wie immer zum Bahnhof , als Jasmin ihn einholte. Sie wollte mit ihm über die Gruppenarbeit reden. " Was hälst du davon das wir uns ein paar Stunden früher treffen als eigentlich ausgemacht, um schonmal ein Anfang zu haben?" fragte sie. "Hast du Serkan oder die anderen schon gefragt?" fragte Mark. "Noch nicht ich meine die anderen sind halt total faul und ich weiß das du nicht unbedingt faul bist". antwortete sie direkt. "Ich denke das geht klar, dann muss ich wenigstens nicht die nervigen Aufgaben erledigen." antwortete Mark zuversichtlich. "Alles klar. Komm dann einfach so um 15 Uhr, okay?" "Okay". Mark war danach recht gut gelaunt. Immerhin redet Jasmin mal mit ihm und hat ihn sogar eingeladen früher zu ihr zu kommen. Klar liegt es höchstwahrscheinlich daran das die anderen total faul sind und er deswegen deren Arbeit machen sollte. Als er nach Hause kam erzählte er seinen Eltern was den Tag über passierte, auch was Jasmin ihm sagte. "Pass aber auf das sie dich nicht das sie nichts machen muss und du alles machst." sagte seine Mutter besorgt. "Du weißt das sowas echt schnell passiert und es am Ende wieder heißt das du fast nichts gemacht hast"fügte sein Vater hinzu. "Keine Angst, ich achte auf mich" ,sagte Mark "ich weiß auf was ich mich einlasse, aber immerhin wurde ich mal von jemand anderem gefragt als Tobi ob ich mal zu ihm komme wegen irgendwelchen Gruppenarbeiten." "Okay wenn du es sagst.", meinte seine Mutter mit Angst das ihr Sohn enttäuscht wird, " Ich geh Jetzt mit dem Hund" hatte Mark schon erwähnt als er schon fast gegangen war. Mit dem Hund raus gehen war immer erholung für Mark. Dort hat er immer alles Mögliche gemacht, zum Beispiel hat er immer viel über seine Probleme seinem Hund erzählt, weil er dachte das die anderen sich nie interresieren würden. Oder Singen, das tat er da auch oft, zwar für sich, aber fast immer. Nachdem er zurück war, setzte er sich schonmal an die Planung und hoffte das seine Eltern nicht recht hatten. Der nächste Tag war der Tag, an dem sich alle treffen sollten. Mark erzählte in seiner Gruppe über seine Planung. Zu seiner Verwunderung war jeder mit seiner Aufgabe zufrieden. Also hatte die Gruppe sonst nicht mehr viel zu tun. Als die Schule vorbei war wartete er an der Tür des Klassenzimmers auf Jasmin. Als sie unterwegs waren unterhielten sie sich ein wenig über die Idee die Klassengemeinschaft zu stärken und ob das funktionieren könnte. Beide dachten natürlich Optimistisch, aber realistisch gesehen hatte es keine große Chance. Als sie ankamen begrüßten sie ihre Eltern und gingen in ihr Zimmer. Es war größer als er dachte. Ein grünes, schlichtes Zimmer. Nicht viel stand im Raum; Ein Bett, Ein Eckschreibtisch, Zwei Regale, Ein Sofa in der Mitte des Raumes und ein Fehrnsehr zu dem das Sofa zeigte. "Mach es dir gemütlich, ich hol schonmal alle Unterlagen" sagte sie fröhlich. "Soll ich dir helfen?" fragte Mark, als er sich uf die Couch setzen wollte. Jasmin lachte nur verlegen " Ah ein Gentlemen oder wie?" "Ähm...Natürlich entschuldigen sie wenn ich die Lady verärgert  haben sollte" Beide lachten nur. "Ich hol sie jetzt einfach schnell" schon fast durch die Tür sagend. Mark schaute sich etwas um. Im Schrank standen viele Bilder von ihr und wahrscheinlich ihren Freundinnen. Neben dem Schrank stand eine Rote Lavalampe. Mark schaute sich gerade die Lampe an, als Jasmin wieder in den Raum kam. Als sie zwei Stifte aus ihrem Mäppchen kramte, sagte sie: "Also, du Gentleman, lass uns mal anfangen". Mark antwortete nur mit einem: " Jawohl, Madame". Als sie schon eine Weile gearbeitet haben fragte Jasmin: "Wie ist eigentlich Serkan so drauf?" "Wie meinst du das?" "Ich mein ich hab noch nie mit ihm geredet, selbst in der Gruppe nicht und ich weiß das ihr euch ja gut versteht." "Achso..okay. Serkan ist eigentlich ganz nett. Manchmal ist er echt komisch drauf und keiner weiß so genau warum, aber im inneren ist er echt eine gute Seele. Er ist immer gut wenn du mal irgendwas verrücktes machen willst..." erzählte Mark als er von der Klingel des Hauses unterbrochen wurde. "Das müssen die anderen sein" meinte Jasmin. Mark und Jasmin gingen zur Tür und begrüßten alle anderen, außer Serkan. "Wo ist Serkan?" fragte Mark. "Keine Ahnung er kam uns nicht entgegen" erwähnte Celine, eine der anderen Mädchen. Als alle oben waren erzählte Jasmin was sie und Mark schon gemacht hatten. Die Gruppe staunte nicht schlecht. Was Jasmin und Mark nicht aufgefallen war, sie hatten vor lauter reden über alle möglichen Themen fast alles gemacht. Beide grinsten nur. Es war ihnen selbst nicht aufgefallen. Also machten die anderen den Rest und unterhielten sich über alles mögliche, als Mark Serkan anrief: "Ey Serkan Wo bist du?" "Wo soll ich wohl sein. Am Fußballplatz natürlich." "Ist das dein ernst? Weißt du zufällig was wir heute ausgemacht hatten Serkan?" "Ne man sorry... was hatten wir ausge..." "Wir wollten uns heute alle in der Gruppe treffen!" unterbrach ihn Mark. "Serkan ich weiß es ist nicht weit. Komm einfach rüber und mach was, du weißt die Mädels sagen da Eiskalt da du nichts gemacht hast." "Das machen die eh nicht" "Denkst du jetzt noch. komm doch einfach rüber man" " jo okay ich versuch's mal Mark" Schon extrem genervt von Serkan antwortete Mark: "Du versuchst es nicht, du kommst jetzt. Ich gebe dir 20 Minuten und wenn du dann nicht da bist bestätige ich den Mädchen im Unterricht das du nichts gemacht hast" "Komm schon Mark das kannst du nicht machen" "Warte lass mich überlegen...Doch das kann ich und denk dran die Zeit läuft" sagte Mark und legte auf. Er redete mit den Mädchen über die Sache und legte ein gutes Wort für Serkan ein: "Glaubt mir er wird die Note brauchen. Er hat schon das letzte Jahr knapp geschafft, da tut ihm ne gute Note zu Anfang gut." Die Anderen akzeptierten das, jedoch nur wenn er wirklich auftaucht. Mark, sicher das Serkan kommen würde fand die leichte Änderung in Ordnung. Doch Serkan kam nicht. Er kam nicht nach den zwanzig, vierzig Minuten oder nach einer Stunde. Mark kam sich dumm vor in gutes Wort eingelegt zu haben. Serkan hat er nicht mehr erreicht. Nachdem sich alle von einander verabschiedeten, nahm Jasmin Mark am Arm und fragte: "Hey Mark hast du Lust mal was mit mir zu unternehmen? fragte sie verdammt gut gelaunt. Mark, der mit dieser frage nicht gerechnet hat antwortete: "K-Klar, können wir mal was machen..." " Stört dich das wenn ich dann ein paar Freundinnen mitnehme?" fragte sie mit einer leichten Angst er würde nein sagen. "Nein, das ist echt kein Problem kannst du machen." "Was hälst du davon wenn wir uns Samstag treffen?" "Das ist ne gute Idee." Danach verabschiedeten sich beide und Mark ging nach Hause. Endlich ist er mal nicht nur mit Tobi und den anderen unterwegs.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Jul 12, 2017 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Eine Frage der PerspektiveWhere stories live. Discover now