Die Nacht verschwand langsam und die warmen Farben der Sonne schossen über den nachtschwarzen Himmel . Langsam kam die Sonne zum vorschein . Sie leuchtete zart . Fleckenjunges hielt seine kalte Nase soweit zum Sonnenlicht wie er nur konnt . "Sprenkelglanz ruft uns !" eine schwarz getupfte Kätzin trat aus dem kleinen Bau der zwischen den Büschen versteckt war , ihre weißen Tupfen waren verschmutzt , ihr schwarzes Fell hingegen glänzte in dem kleinem Sonnenlicht . " Seidenohr !" meinte sie , was woll ihr verschmutztes Fell erklärte . " War ja klar ! Sie ärgert dich wohl noch immer ! Seit du ihr einen Stein ins Nest gelegt hast !" " Komm jetzt !" lenkte die Kätzin ab . Als Fleckenjunges eintrat merkte er sofort die angedrückte Stimmung . "Wir sind jetzt vier Monde alt . Stimmts ?" "Nein !" seine Schwester brach in Tränen aus . " Es tut mir so leid !" erklärte Sprenkelglanz . " Eure Zofe wird Polarlichtfunke !" " Aber wir wollen keine Zofe ! " trozig hob Fleckenjunge's Schwester den Kopf die letzte Träne verliess ihr Gesicht , sie starrte wütend aus dem kleinem Loch in der Mauer aus Büschen langsam drang mehr Tageslicht herein und lies denn Tau auf den Blättern Schimmern . Stille war eingekehrt . " Wir wollen nur eine Mutter die uns liebt." fügte Fleckenjunges leise hinzu . "Ich liebe euch !" miaute diese wütend . "Sie ist sogar älter als du !" schrie nun die Kätzin die vorhin hinaus gestarrt hatte . " Garde der golden Pfoten ! Hört zu ! Wir wollen euch miteilen das die Berg Garde einen Vortschritt gemacht haben ! In wenigen Augenblicken werden sich alle Katzen die dies hören zu mir begeben ! Im Namen der Garde der goldenen Pfoten und im Namen eures Königs Löwenmut ! " " Ich brauche keine Zofe !" fügte sie hinzu . " Oh doch und jetzt wirst du sehen das du ein eiteler Dickkopf bist !" Die Blätter raschelten als sie den Bau verliss . Etwas des glitzerndem Taus rann auf den Boden . Seufzend schob sich Fleckenjunges hinaus . Er drehte sich erst garnicht um um zu sehen , ob seine Schwester nachkam . Vielleicht übertreiben wir . Er lies sich nieder . Um in herum sah er etliche Katzen . Auch Melodienjunges war dabei . " Nun Fleckenjunges und Melodienjunges , Kinder der Jägerin Sprenkelglanz und des Kämpfers Eisenglut sie sind nun vier Monde alt und keine Junge mehr , sie sind reif genug zu zuhören . Sie sollen Lehrlinge werden . Für zwei Monde soll ihnen ihre Zofe alles beibringen oder eher erzählen diese Sachen können sie dann später als Schüler benutzen ! Die goldenen Pfoten sind mit uns so heißt ihr nun Fleckenohr und Melodienohr ! Miiiaauuu ! " Der ganze klang miaute in einem wunderbarem Klang . " Nun die Zofe dieser beiden ist Polarlichtfunke !" Die Kätzin senkte ihren Blick . " Eine Zofe von Herzen eine Mutter für junge Krieger . Eine Hoffnung für unsere Garde !" murmelte sie die alten Worte .
" Ein König darf alles bestimmen , sein Berrater beratet ihn falls der Prinz oder die Prinzessin stirbt wird er der neue König sein Berrater . Ein weisser heilt uns . Und denn Rest wisst ihr ja über die Posten ." erklärte Polarlichtfunke fröhlich . " Wer wird unser neue König ?" " Orchideensee , Löwenmuts Tochter ! Seine Erstgeborene !" eifrig nickte Fleckenjunges . " Er ist unser Opa , richtig ?" fragte er . Sie nickte . Melodienjunges glänzte mit Abwesenheit , bei ihrem ersten Gespräch mit ihrer Zofe . " Darf ich micht mit Seidenohr unterhalten ?" " Gerne " Polarlichtfunke nickte freundlich .
" Sie sie ist einfach dagelegen ! Ich wollte nur ... einen S....Spaziergang machen !" Melodienohr klang ganz aufgeköst" Sie ist tod !" miaute Hummelschweif . " Nein ! Niemals !" miaute Löwenmut aufgebracht . "Wartet !" Fleckenohr deutete auf ein paar Krallenspuren auf ihrem Fell . " Blattschrift !" erklärte Polarlichtfunke . " Wenn der Sturm kommt , muss alles sein wie in alten Zeiten , holt die Hüter des Friedens !"
DU LIEST GERADE
Das Katzenkönigreich - Letzte Chance .
LosoweFleckensturm der Anführer der Berg-Garde hält sich streng an das Gesetz der Goldenen-Pfoten-Garde . Da er keine Kinder hat soll seine Nachfahrin Teichglanz die Tochter seiner Schwester werden , Flammenhauch der Bruder der Katzenprinzessin ist total...