Chapter 2- Die Finsteren

109 12 6
                                    

Ares zog sich um und erntet mal wieder einen neidischen Blick von den andern Jungs in der Umkleide. In diesem Punkt konnten sie ihm einfach nichts entgegenbringen, er war stärker als sie und das konnte man jedes Mal sehen wenn er sein Hemd auszog. "Mal ganz ehrlich, was treibst du den ganzen verdammten Tag?!", wollte Mikosh wissen und Ares zog sich sein T-shirt über. "Ich lese. Und was interessiert dich das?"

"Das is' abnormal Junge! Du machst nichts und hast totzdem übelste Muskeln."

"Der eine kann 's und der andere nicht." Damit ging Ares in die Halle und entdeckte Lilien bei Amelie. Die anderen Mädchen tummelten sich um sie und redeten auf sie ein. "Ares, komm mal her." Er drehte sich um und sah ihren Lehrer grade im Eigang stehen. Ihm entglitt ein leichter Seufzer und er ging zu ihm. "Was?", wollte er wissen.

"Ich will das du heute auf Lilien aufpasst, wir spielen Flakball und sie hat das bisher noch nie gemacht und du weißt wie verdammt hart die Bälle da sind." Dabei deutete er auf eine Kiste und er nickte. "Klar mach ich.", gab er zurück.

"Und, ich habe gehört das Mikosh schon wieder Probleme macht, stimmt das?"

"Wen interessiert 's? Ich bin zwei Monate noch hier."

"Und in der Zeit kann 'ne Menge passieren. Ares wir wollen nicht noch einmal sowas wie mit..."

"Das ist nicht ihr Problem, also halten sie sich daraus." Damit ging Ares wieder weg und er hörte Mr. Tankson seufzen. Mittlerweile waren alle in der Halle und kamen in den mitleren Kreis. "So ihr, wir spielen heute erst Mal eine Runde Flakball. Lilien lass dir das erklären, Ares, Mikosh ihr wählt Teams.", gab er ihnen auf und zog sich an die Seite zurück. "Ares du bekommst deine kleine Freundin.", lachte Mikosh und Ares warf ihn einen finsteren Blick zu und verdrehte die Augen, lächelte aber Lilien zu die zu ihm kam, den Rest machten sie abwechselnd und hatten jeweils ein Team mit je 10 Personen.

Flakball war relativ einfach wenn man es verstanden hatte, es gab zwei Ringe an der einen und anderen kurzen Seite der Halle und zwei Bälle, einen größeren der wesentlich leichter und auch weicher war als der kleine. Traf man mit dem großen in den gegnerischen Ring bekam man einen, mit dem kleinen zwei Punkte. Traf ein Mädchen zählte das doppelt. Warf man von einem in das andere Tor war das ein Flak und zählte sechs Punkte von der hälfte der Halle drei Punkte.

"Ares?", fing Lilien schüchtern an und er drehte sich zu ihr. "Ich erkläre es dir." Er ging mit ihr weiter nach hinten und Mr. Tankson pfiff die erste Runde an.

"Sind die Bälle hart?" Ares musst leicht lachen und er nickte. "Ja also lass dich besser nicht treffen. Habt ihr das in eurer Zone nie gespielt?"

"Wir hatten soetwas ähnliches, aber wir haben es draußen in Wald gespielt und es war mit abwerfen, sodass irgendwann nur noch ein Team übrig war und ja..."

"Ich glaub wenn wir hier einen Wald hätten würden wir das auch spielen-"

"Ares fang!", rief ihm Amelie zu die ihm den kleinen Ball zuwarf, scheinbar hatte sie vor einen Flak vorzulegen. Er fing den Ball und schleudert ihn gleich darauf durch die ganze Halle direkt in den Ring der anderen Mannschaft. "Und sowas nennt man einen Flak Lilien und deshalb steh ich hier auch."

"Und wenn ich das machen würde wären das zwölf Punkte, richtig."

"Genau, also wirfst du das nächste mal, du kannst auch ins Feld, ich bleib hier und pass auf." Lilien lächelte und lief zu den anderen.

Die Hälfte des Spieles passierte vielleicht mal ein gegen Korb oder ein halber Flak, Miskosh versuchte natürlich wie jedes mal einen Flak der Ares allerdings immer in die Hände fiel und daraus einen Flak machte. Lilien kam ganz gut zurecht und er sah ihr hinterher, sie hatte bereits einen halben Flak hinbekommen.

Krieg der GötterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt