Letztes Kapitel - Die Lichtung

5 0 0
                                    

Da lag sie meine Maske und mein Anzug. Nun hatte ich viele Fragen, Fragen die nur die Wölfin beantworten könnte, doch ich verstehe sie ja sowieso leider nicht.

Vorsichtig trug ich die Wölfin auf die Lichtung, legte sie sanft in das weiche gras und betrachtete ihre Wunde.
"Das Messer war echt tief in die Drin, Wölfin. Es tut mir leid, ehrlich" redete ich auf sie mit sanfter und berührender Stimme auf sie ein.

"Verdammt wie kann ich dir helfen?" Murmelte ich bedrückt: " wenn ich die leute aus dem Dorf hole bringen die dich gleich um. Ich weiss das war auch mal mein Ziel gewesen, aber es ist gewesen! Das schwöre ich!"

Schließlich sprang ich auf und rannte wieder zu der Stelle wo ich die Wölfin fand, holte meine Maske und Mantel und rannte wieder zurück zu ihr.
"Wölfin es gibt ein Ritual, das man nur mit diesen Masken vollführen kann. Ich habe viel über dieses Ritual gelesen und gehört, aber noch nie ausprobiert."

"Ich möchte dir helfen und dich wieder gesund sehen, mit diesem Ritual wäre es möglich."
Schließlich setzte ich mich neben die Wölfin und guckte mit tränenden Augen in den Himmel. "Wölfin ich würde gerne wissen wie du meine Maske und mein Anzug bekommen hast?"

"Wölfin um dir das Leben zu retten, muss ich dir diese Maske aufsetzen und wir müssen auf eine Monderhellten Lichtung im Wald sein, bedeutet nur die maske fehlt."

Mit geknickter Miene stand ich auf und guckte der Wölfin in die Augen.
Und zum aller ersten mal, verstand ich sie.
"Du wirst dabei drauf gehen!" "Du wirst sterben!"

"Das weiss ich, aber das is die Begleichung meiner Schuld"

Schließlich setzte ich ihr meine alte Maske auf und zog das letzte Messer was ich immer versteckt am Gürtel trug.
Und mit einem Großen Schwung rammt ich mir das Messer in der Hals, in die Pulsarder.
Sofort ströhmte mein Blut aus heraus doch im Mondlicht funkelte es wunderschön. Das Blut floß über den Rasen zu der wölfin und schloss die wunde.
Die Wölfin sprang auf und freute sich keine Schmerzen zu haben und endlich wieder sie selbst zu sein.

Doch als sie sich umdrehte merkte sie,

Ich... War... Tod.

Die Maske - Wenn Anonymität Angst verbreitetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt