Coffee.

22 4 0
                                    

Jimin

„Hör zu, die beste Gelegenheit Miete zu sparen bei der du auch noch Leute kennenlernst und Freunde findest wäre eine WG."
Dae Yunji mustert mich durch ihre schmalen Augen und nimmt einen Schluck Kaffee aus ihrem geblümten Pappbecher.
Sie wird nie aufgeben mit ihren Versuchen mich unter Leute zu bringen.

„Eine WG..." Klingt doch eigentlich gut, denke ich und starre in meinen Becher Kaffee. „Klingt nach einer guten Idee, nur wie soll man eine finden?"

„Da gibt es viele Möglichkeiten", meint Yunji und kippt sich Zucker aus einer angebrochenen Zuckerpackung für den Kaffee in den Mund. „Vielleicht durch Freunde oder du guckst nach Aushängen oder was weiß ich."
„Yunji ich bin nicht der Typ der Leute anspricht." Ich nehme einen Schluck Kaffee.
„Du bist halt viel zu schüchtern, Jimin", merkt sie mit erhobener Augenbraue an und nimmt ebenfalls einen Schluck Kaffee aus ihrem geblümten Becher.

Diese Diskussion gibt es immer. Sie will das ich weitere soziale Kontakte habe und ich will das nicht, sie fängt wieder mit ihrem oh du bist zu schüchtern an und ich habe keinen Plan wie ich die Konversation für mich günstig beenden soll.

„Pfhh", mache ich und stelle den Pappbecher ab. Sie lacht und rührt etwas in ihrem Kaffee herum.
Ich stütze meinen Kopf auf meinen Händen ab und mustere das Schaufenster des Cafés, auf das Yunji mit schwarzem Marker Blumen gemalt hat.

Ein Kling ertönt als die Tür geöffnet wird und ein junger Mann in meinem Alter eintritt. Yunji stupst mich an und beugt sich verschwörerisch zu mir herüber. „Hey, ist das nicht dein Kumpel von der Schule?" Ich musterte ihn über den Rand des Bechers.
Tatsächlich kommt er mir irgendwie bekannt vor, die Gangart, wie er sich im Laden umsieht...

Während der Typ sich setzt trinke ich meinen Kaffee schnell leer, stehe auf und binde mir schnell die Schürze um. Es wäre nicht optinal wenn er denkt das alle Kellner hier nur faule Säcke sind und wenn kein Besucher da ist den ganzen Kaffee selber aus neongrell geblümten Pappbechern trinken ohne jemanden zu erwarten (was leider die Wahrheit ist).
Ich erhebe mich aus der Deckung in der Sitzecke, schnappe mir einen Block und Stift und bewege ich mich in Richtung seines Tisches.

Er hebt seinen wuscheligen blonden Haarschopf aus der Karte und starrt mich einige Sekunden lang aus großen Augen an. „Sag mal Jiminie! Kann das sein?!", ruft er fassungslos mit einem Grinsen im Gesicht, steht auf und schließt mich in seine Arme. "Taehyungie! Was macht das Leben?", frage ich und erwidere die Umarmung.

„Du bist so klein wie immer", stellt Taehyung grinsend fest und löst sich aus der Umarmung um mich an Armeslänge von sich zu halten und zu mustern wie eine stolze Mutter.
„Siehst gut aus!", meint er zufrieden und klopft mir auf die Schulter.

„Du aber auch", erwidere ich und grinse. „Was magst du trinken?"

„Ähm..." Einige Zeit starrt er auf die Getränkekarte die noch aufgeschlagen auf dem Tisch liegt, dann dreht er sich zu mir. „Gib mir einfach das was du gut findest." Er lässt meine Schulter los und setzt sich auf einen Stuhl. „Und dann kommst du her, setzt dich zu Onkel Taetae und erzählst wie das Leben läuft. Versprochen?" Er streckt mir seinen kleinen Finger entgegen und ich hake meinen ein.
„Versprochen!"

☂️

Hello there

Meine erste K-Pop FF und ich bin total unsicher ._.
Ich hoffe es gefällt euch und wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt oder Kritik, immer her damit.
Die Idee ist zwar total simpel aber es macht mir großen Spaß aus dem Non-Idol-Universe zu schreiben c:' Außerdem wird es noch Plottwists geben...
Auch wenn man gerade total ins Geschehen geschmissen wird, alles wird erklärt. Sorry, meine Art zu Schreiben ist ein einziges Chaos.

xoxo

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 14, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Nobody dies a virgin because life fucks us all || pjm + jjkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt