Taddl-Oneshot: Der entscheinde Anruf

2.2K 38 9
                                    

Dein bester Freund Taddl ruft an. Du gehst an dein Telefon. "Hallo, Emma.", spricht er mit zittriger Stimme, "Ich wollte dir nur sagen... Du bist mir echt wichtig." "Das ist süß! Ich habe dich auch sehr lieb!", erwiderst du und musst schmunzeln. "Hey Emma?", beginnt er, "Em.. Kann ich heute bei dir übernachten?" "Oh nein, das geht leider nicht Taddl. Ich gehe heute schon mit Katharina ins Kino.", sagst du mit niedergeschlagener Stimme. "Kannst du nicht absagen?", bettelt er. Seine Stimme bebte. "Tut mir leid. Ich habs ihr versprochen! Ein anderes Mal Taddl.", versuchst du ihn aufzuheitern. "Na gut. Dann... War nett dich kennen gelernt zu haben, Emma. Danke für alles." - Aufgelegt. Du fragst dich, was er mit den letzten Sätzen gemeint haben kann. Im Kino mit deiner Freundin kannst du dich nicht konzentrieren, du denkst die ganze Zeit an Taddl. Am nächsten Tag möchtest du ihn besuchen und fragen, was er im Telefonat gemeint hatte. Angekommen bei ihm Zuhause klingelst du. Ein Mann im Anzug öffnet dir. "Gestatten? Marshall Williams mein Name. Ich arbeite beim FBI.", du öffnest den Mund, aber kommst nicht dazu, etwas zu sagen. "Sie müssen Emma Miller sein." Du nickst. Er fährt fort, "Hat man es Ihnen nicht erzählt? Taddl Tjarks hat sich gestern in seinem Appartement erhängt. Sie waren die letzte, die er angerufen hat." Dir fällt es nun wie Schuppen von den Augen. Das hatte er gemeint. Heiße Tränen steigen in deine Augen. "Das darf nicht sein.", murmelst du vor dich hin. Du gehst deinen Weg zu den Bahngleisen. Zögernd bleibst du stehen, schaust auf die Uhr, gegst weiter. "Auf Wiedersehen. Es tut mir leid Taddl. Es tut mir leid. Ich kann damit nicht leben. Auf Wiedersehen. Es tut mir leid." Du setzt dich aufs Gleis, der Zug kommt mit einer unglaublichen Geschwindigkeit angerauscht. "ADIEU WELT!", schreist du. Der Zug erfasst deinen Körper, deine Knochen werden zermalmt - Nun bist du tot. Es ist vorbei. 

Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit (eine ähnliche Situation ist in meinem Umkreis geschehen) und ich habe die Story bloß ein wenig abgeändert, aber selbst geschrieben.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 18, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Taddl-OneshotWo Geschichten leben. Entdecke jetzt