"Komm! Wir wärmen uns jetzt erst mal auf." Bella wirft mir ein Seil zu und faltet dann ein weiteres auseinander. Lässt es locker hin und her schwingen.
"Du bist doch schon mal Seilgesprungen? Oder?" erstaunt weiten sich ihre Augen, als ich das Teil in meiner Hand nur ungläubig ansehe. Nicke aber zustimmend bevor ich sie wieder ansehe.
Ist das ihr ernst? Seilspringen?! Mädchenkram! Schießt es mir durch den Sinn, doch entgeht mir nicht, dass dieser Krümel am anderen Ende des Raumes das gleiche macht und so nehme ich die Seilenden in die Hände und beginne wie Bella Schwung zu holen.
Doch habe ich kaum drei Sprünge gemacht, als Bella mich korrigiert.
"Nicht so verkrampft Ian. Lass die Hände ganz locker. Und immer nur leicht aus den Fußgelenken federn."
Ein gereiztes 'mach ich doch' liegt auf meinen Lippen, doch schlucke ich die Worte hinunter und versuche die ihren umzusetzen.
Scheinbar scheitere ich kläglich, denn missbilligend verdreht sie die Augen und schüttelt theatralisch den Kopf. Bleibt aber stumm.
Beginnt selbst auf der Stelle zu tänzeln und lässt wild ihr Seil durch die Luft fliegen. Bei ihr sieht es wirklich leicht aus. Ebenso bei Krümel, der mit dem Rücken zu uns steht. Nur Tigers Blick, ebenso den von einigen Anderen Männern sind auf uns gerichtet. Ich sehe, wie der Kickboxer mit verschränkten Armen den Kopf schüttelt, sich dann von der Wand abstützt und dem Jungen neben sich irgendwelche Anweisungen gibt.
Scheinbar bin ich ein hoffnungsloser Fall. Aber mal ganz ehrlich! Seilspringen ist doch echt scheiße! Sicher kommt Hula Hup als nächstes dran, denke ich gerade, als Bella mir ins Seil greift.
"Komm. Das reicht für den Anfang. Jetzt zeige ich dir, wie du richtig stehen musst. Und wie du schlägst."
Sie trägt die Seile zu einem Haken an die Wand, wo sie sie hin hängt, dann folge ich ihr zu einem der Sandsäcke, der frei ist. Überall um mich herum stehen Männer sich gegenüber und trainieren. Tiger nur wenige Meter neben uns. Doch ignoriert er uns gekonnt. Auch ich blende ihn aus. Stelle mich so hin, wie Bella es mir zeigt und sehe nur noch hin und wieder, wie wir von den Anderen beobachtet werden. Doch umso länger wir hier stehen, desto weniger gucken uns zu.
Aber entgehen mir die herablassenden Blicke nicht, mit denen sie meine kläglichen versuche den Sack zu treten, bedenken.
"Du musst dich mehr ausbalancieren, Ian. Fixiere deinen Blick auf einen Punkt und dann tritt zu."
Bella steht hinter dem Sack und hält ihn fest, doch egal wie zielgerichtet ich auch zutrete, so wirklich treffen tue ich nicht. Es ist nicht so, dass ich nicht wollen würde, doch habe ich schiss sie zu treffen.
"Los jetzt! Das kannst du besser!", feuert sie mich an und wieder hole ich aus, doch als sie wiederholt, was ich machen soll breche ich genervt ab.
"Lassen wir das. Okay! Ich bin halt kein Kickboxer.", weise ich sie zurück, als sie um den Sack herum auf mich zukommt und mich fragend ansieht.
"Was stimmt denn nicht?", will sie verwirrt wissen. Ihre blonden Haare wippen lustig hin und her und ihre Augen funkeln lebendig, doch ich fühle mich einfach nur ausgelaugt.
Was Mia wohl gerade macht? Ob Mike wohl noch bei ihr ist. Flüchtig huscht mein Blick zur Uhr an einer der Wände und fast erleichtert atme ich auf. Nein. Er kann nicht mehr bei ihr sein. Die Besuchszeit ist vorbei. Aber sein dämliches Grinsen geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Vielleicht auch deshalb, weil ein ähnlich dämlich grinsendes Gesicht neben Bella auftaucht und mich herablassend mustert.
"Brauchst du Hilfe Zierfisch?", fragt Tiger grinsend bevor er hinzufügt, "Oder hast du inzwischen eingesehen, dass du aus diesem Fischfutter keinen anständigen Hai machen wirst?"
DU LIEST GERADE
✒All you want....am I
RomanceTeil 2 meiner kleinen Story um Mia und Ian. Und Platz 4 beim Golden Story Award 2017 leider ohne Auszeichnung 😉 Schlimme Sachen passieren. Wir können sie nicht verhindern. Können nur versuchen, mit ihnen zu leben, ohne daran zu zerbrechen. Eine Lie...