Kapitel 2

181 8 0
                                    

Schon Wochen war es her, dass Flo den Anderen angeschrieben hatte und zwischen den beiden hatte sich eine tiefere Freundschaft entwickelt. Täglich schrieben oder redeten sie miteinander. In echt hatten sie sich noch nicht gesehen, doch das sollte sich vielleicht bald ändern.

Ein Blinken von seinem Handy zeigte Florian, dass er eine neue Nachricht hatte. Er entsperrte sein Handy und der Chat mit Max öffnete sich. Der Andere hatte ihn gefragt, ob er kurz Zeit hätte mit ihm zu reden, weil er jemanden brauchte. Florian bejahte sofort und öffnete Skype an seinem PC. Wenige Sekunden später bekam er auch schon einen Anruf, den er sofort annahm. Dann ploppte ein Fenster vor ihm auf und er sah einen traurig lächelnden Max vor sich.

"Hey Max! Was ist los?" fragte der Bayer besorgt und musterte den Anderen. Max seufzte und begann leise zu sprechen "Naja also, mein Freun... eh meine Freundin hat sich von mir getrennt und ich komme gerade nicht so ganz klar..." Ein Stechen in Flo's Herz. Er hatte ihm nie erzählt, dass er in einer Beziehung war. "Ich habe das nicht kommen sehen und ich fühle mich schlecht, weil es irgendwie auch meine Schuld war. Ich habe ih... sie vernachlässigt und statt mit ihr Zeit zu verbringen, meine ganze freie Zeit jemand anderem geschenkt."

Flo musste schlucken, sein Herz stach. Sowohl bei dem Gedanken, dass Max gerade noch in einer Beziehung war, als auch wegen der Tatsache, dass ihm die Trennung sehr zu schaffen zu machen schien. Das hatte ihn gerade etwas überrumpelt und er wusste nicht so recht, was er sagen sollte. "Das tut mir wirklich leid für dich, Max. Ich wusste ja gar nicht, dass du eine... Freundin hattest." er schluckte und versuchte dabei nicht allzu traurig zu klingen.

Max meinte "... Wir wollten es noch nicht öffentlich machen. Die Reaktionen waren nicht einzuschätzen, also wollten wir es fürs erste für uns behalten. Aber das hat sich ja alles jetzt sowieso erübrigt." Wieder seufzte er. Florian wusste nicht, was er sagen sollte. Er wollte den Anderen aufmuntern, doch wusste er nicht wie. Dann sagte Max "Themawechsel. Willst du vielleicht nach Berlin kommen und mich besuchen? Ich fände es schön, wenn du vorbeikommen würdest und jetzt ist hier ja niemand mehr, der etwas dagegen hätte."

Flo's Herz stockte. Max hatte ihn gerade zu sich eingeladen. Er lächelte den Anderen an und meinte "Sehr gern! Wann meinst du denn?" Nun hatte auch der Andere einen fröhlicheren Ausdruck auf seinem Gesicht und sprach "Super! Wie wäre es mit diesem Wochenende? Du könntest ja Freitag her fliegen und am Sonntag wieder zurück. Wenn du willst." Er wollte, dass er schon am Freitag zu ihm flog, also Morgen. Florian nickte, stimmte zu und sie begannen ihr gemeinsames Wochenende zu planen. Max wollte ihm Spandau zeigen, ihn den Kollegen im Büro vorstellen, vielleicht wollten sie sogar ein Video zusammen drehen.

Als Max ihr Telefonat dann mit den Worten "Du, ich muss jetzt noch ein Video fertig schneiden. Wir schreiben dann später. Ich freue mich sehr darauf dich bald zu sehen! Bis dann!" beendet hatte und Flo "Ich mich auch! Bis dann!" erwidert hatte, verschwand Max' Gesicht von seinem Bildschirm und er ließ sich im Stuhl zurück fallen. Erst jetzt realisierte er so wirklich, dass er dieses Wochenende nach Berlin fliegen und Max besuchen würde. Sein Herz begann schneller zu schlagen und ein Lächeln stahl sich auf sein Gesicht. Er würde ihn tatsächlich bald treffen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 29, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

》Nicht nur eine Schwärmerei?《 HandOfHeiderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt