Moana ~ Meer

10 0 0
                                    

Rangi (14:31)

Wo seid ihr denn gerade?

Ich (14:32)

Irgendwo nordöstlich der Cook-Inseln

Rangi (14:32)

Noch immer keine Spur?

Ich (14:32)

Nein. Nichts.

Sie streiten wieder 😣

Rangi (14:33)

Du meinst die Krähenfrau und der Typ?

Ich (14:34):

Ja. Ich schaue nach, was ist.

Bis später. 🙋


Missmutig ließ Feila ihr Handy sinken und sah nach oben.

Sie saß in ihrer Kajüte auf dem kleinen Motorsegler Odysse, auf dem sie bereits seit sechs Tagen unterwegs waren. Der Raum war klein – gerade groß genug, um Platz für die zwei Schlafkojen und einen Miniatur-Schreibtisch zu bieten. Nun, und dafür sich davor gerade so einmal um sich selbst drehen zu können.

Die Wände waren Holzvertäfelt, das Licht von der alten Lampe wirkte gedämpft.

Feila hatte zusammengekauert in der unteren, ihrer Koje gehockt, froh, dass sie dank dem Satellitenempfang des Bootes hier überhaupt noch ihr Handy nutzen konnte. Nun aber seufzte sie, schwang ihre Beine aus der Koje heraus und ging zur Tür des kleinen Raums.

Mit einem kräftigen Ruck öffnete sie die Tür und trat auf den schmalen Flur hinaus, der ebenso wie die Kajüte holzvertäfelt war und nach vorne zur Kombüse, heckwärts jedoch zu einer kleinen Treppe führte.

Sie hörte die streitenden Stimmen jetzt deutlicher. Sie waren definitiv auf dem Deck.

„Es ist ja nicht so als hätten deine Methoden irgendwelche Ergebnisse gebracht, oder?", zischte eine aufgebrachte Frauenstimme. Die Stimme war relativ tief und gehörte zu Hine, der Gestaltwandlerin und Magierin.

Die Stimme, die ihr antwortete, gehörte einem jungen Mann. Lucas. „Und von allem was wir wissen, hat dein blöder Rabe nur eine Futterquelle gefunden."

„Tui ist kein einfacher Rabe und du weißt das!"

„Alles was ich sage ist, dass wir uns weiter nordöstlich halten sollten", erwiderte Lucas.

Feila trat auf das das Deck, wenig überrascht Hine an der Reling lehnend zu finden, während Lucas vor ihr auf den nicht ganz zweieinhalb Metern, die er dafür hatte, auf und ab lief.

„Und ich sage dir, die Spur des Nifoloa führt stärker östlich." Sie zog ihre Nase an, wie sie es immer tat, wenn sie wütend war. „Tui hat deutliche Spuren auf dem Archipel von französisch Polynesien gefunden!"

„Meine Sinne sagen mir, dass wir uns knapp zehn Grad weiter nördlich halten sollten", meinte Lucas nur. „Und soweit ..."

„Soweit haben uns deine Sinne immer in die Irre geführt", grummelte Hine. „Sehen wir es doch, wie es ist: Du bist auf See absolut nutzlos. Vielleicht bist du am Land ein guter Spurenleser, aber auf See ..."

„Ja, und dein Rabe dagegen ist der perfekte Wegführer." Er funkelte sie an.

„Er hat die Strecke bereits abgeflogen", erwiderte Hine. „Er und ich orientieren uns nicht an irgendeinem vermeintlich magischen Bauchgefühl, sondern wissen, was wir gesehen haben! Also halt dein arrogantes Maul und misch dich nicht ein." Sie funkelte ihn an. „Du hast null Ahnung von Navigation, also halt einfach die Klappe, bis wir an Land sind und du die eine Sache machen kannst, für die du gut bist: Auf irgendwas raufballern."

Pomaika'i ma ahiWhere stories live. Discover now