Ho'ohpai

1 0 0
                                    


Rangi (19:11)

Mittlerweile eine Ahnung?


Ich (19:12)

Nein


Werde mich in den nächsten Stunden nicht

melden können.

Rangi (19:12)

Wieso?


Ich (19:13)

Hine will mit mir an Land gehen.

Rangi (19:14)

Wieso? 😨


Ich (19:14)

Keine Ahnung. 😖


Irgendwas mystisches wahrscheinlich ...

Es war, wie Hine gesagt hatte. Etwa eine Stunde später hörten sie das Geschrei von Möwen, das verkündete, dass sie sich Land näherten. Wie immer kamen die weißen Vögel, deren Gefieder rötlich im Licht der untergehenden Sonne schimmerte, dem Boot nahe um zu sehen, ob sie vielleicht Essensreste abstauben konnten.

Während Lucas noch immer alles andere als überzeugt war, hatte er – zu Feilas Überraschung – nachgegegeben und beobachtete nur von der Tür der Brücke aus, wie Hine, die ihre Arm schlinge abgelegt hatte und dafür nun einen kleine Seesack mit sich trug, über Bord in das recht flache Wasser sprang, das ihr gerade einmal bis zu den Hüften reichte, um dort zu warten.

Tui saß noch immer auf der Reling und plusterte sich auf.

Feila seufzte. Was auch immer. Sie wusste nicht wirklich, ob sie Hine vertrauen konnte, aber was sollte sie schon tun? Zudem war da auch ihre eigene Neugierde, selbst wenn diese noch immer von jenem unwohligen Gefühl in ihrem Magen gedämpft wurde, das sich dort breit gemacht hatte, seit sie gegen den Nifoloa gekämpft hatten. Also zog sie ihre dünnen Schuhe an und folgte Hine ins Wasser.

Das Wasser war recht angenehm und klar. Die kleine Insel – nicht mehr als vielleicht einen knappen Kilometer im Durchmesser – sah im Sonnenuntergang wie etwas aus einem Reiseführer aus: Der Strand, der vor ihnen lag, war beinahe weiß, wenngleich einige dunkle Brocken auf ihm lagen. Wahrscheinlich war diese Insel, wie die meisten Inseln, irgendwann einmal durch einen Vulkanausbruch entstanden und einige Teile der gehärteten Lava waren noch immer an der Oberfläche. Davon einmal abgesehen wuchsen Palmbäume am Strand, sowie ein kleiner Hain im Inneren der Insel, die Landeinwärts zu einem kleinen Berg anwuchs.

Unsicher sah Feila sich um, während einige Vögel sie zu beobachten schienen.

„Und was machen wir jetzt?", fragte sie, während sie Hine durchs Wasser watend folgte.

„Wir suchen einen geeigneten Ort", erwiderte die Magierin nur und hob ihren rechten Arm, damit Tui darauf landen konnte.

„Wofür?", fragte Feila, nicht ohne etwas genervt zu klingen. Sie hasste solche „Nicht-Antworten".

„Für ein Ritual", antwortete Hine.

Sollten sie wirklich dieses „Spiel" spielen? „Was für ein Ritual?"

„Astralreise."

„Was?", fragte Feila, gerade als sie den Strand erreichten.

„Astralreise", wiederholte Hine nur. „Du weißt, was das ist, oder?"

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Sep 03, 2017 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Pomaika'i ma ahiWhere stories live. Discover now