Kapitel 1

14 2 0
                                    

Ich heiße Simon, bin 8 Jahre alt und wohne in Diedelsheim. Meine zwei Geschwister  sind 14 und 5 Jahre alt. Meine große Schwester heißt Lena und mein kleiner Bruder heißt Paul. Papa und Mama heißen Sarah und David. Ich gehe aufs MGB, die beste Schule der Welt! MGB ist die Abkürzung für Melanchthon-Gymnasium-Bretten. Meine besten Freunde heißen Mario und Fabian. Wir kennen uns seid dem Kindergarten und sind unzertrennlich. Mario wohnt in Gondelsheim und Fabian in Rinklingen. Mario war vier, als sie von Diedelsheim nach Gondelsheim gezogen sind. Sie wurden von ihrem Vermieter aus ihrer alten Wohnung rausgeworfen und sind dann nach Gondelsheim gezogen. Nun hat sein Vater eine eigene Metzgerei und macht die Weltbeste Wurst. Seine Mutter ist letztes Jahr leider bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Deshalb war er tagelang unglücklich und hat niemandem erzählt was los war. Irgendwann hat er es uns doch erzählt was los war. Danach ging es ihm auch schon viel besser.
Fabian wohnt in einer Pflege - Familie, in der auch ein Flüchtling wohnt. Seine Eltern haben sich nur noch gestritten. Aber in seiner Pflege-Familie fühlt er sich wohl. Sein Bruder ist in Bayern in einer Pflege - Familie. Der Flüchtling war in der Syrischen Nationalmannschaft und kann deshalb auch spitze Fußball spielen. Fabian, Mario und ich hatten am Anfang selbst zu dritt keine Chance. Aber Mohammud brachte uns viele Tricks bei. So lernten wir schnell dazu. Mein Vater will aber, dass ich Olympiaschwimmer werde. Auf schwimmen habe ich aber überhaupt keine Lust.

Simon spielt FußballWo Geschichten leben. Entdecke jetzt