Leidenschaft

10 1 0
                                    

Es sind mittlerweile Jahre vergangen seit ich damit anfing. Bücher lesen... Leuten zuhören... Leute beobachten... Sich Gedanken machen zu jeder Kleinigkeit... "Wieso machen Menschen das was sie tun?"... Beobachten... Lesen... Zuhören... Gedanken machen... Lernen. Ich merkte wie mein denken falsch war. Wie mein verhalten falsch war... Meine Worte... Einfach alles. Und das was ich falsch machte war meistens von Leuten die mir gesagt hatten wie es zu sein hat.
Ich beobachtete mein Umfeld... Wieso sind alle tief in ihrem Herzen unglücklich? Wieso haben so wenige das Leben das sie wollen? Wieso haben so viele unglückliche Beziehungen? Wieso laufen so wenige ständig mit einem lächeln durch die Welt? Wieso fühlen viele so oft Hass? Wo kommt die Unsicherheit her die viele in sich tragen?
Diese und noch viel mehr fragen stellte ich mir immer und immer wieder. Und da mein leben toll sein soll... Unglaublich schöne intelligente und wundervolle Menschen mich umgeben sollen... Wunderschöne Beziehungen... Liebe und Vertrauen... Leichtigkeit... Gelassenheit... Zuversicht und Glück... Das soll mich alles umgeben und deswegen wusste ich das ich etwas ändern muss. Ich darf nicht das tun was ich lernte. Ich musste entlernen was ich lernte.
Lesen... Beobachten... Gedanken machen... Testen was ich neues lernte... Dinge die nicht funktionieren wegschmeissen und nur das Gute behalten... Mein neues Wissen anwenden. Denn wissen ohne taten ist wertlos. Üben. Testen. Üben. Mein ich verändern. Mich selbst neu erschaffen. Meinen Charakter neu formen.
Und es hat funktioniert. Mein denken verstehen zwar nicht viele, ich bin für viele ein Rätsel. Doch das ist oke... Mein Ziel war es ja auch aus der Matrix rauszukommen. Ich bin nicht anders als sie, sie sind nicht schlechter, ich bin nicht schlechter... Wir sind alle gleich. Nur ich weiss und sehe Dinge die viele nicht sehen können und wissen. Einfach weil nicht jeder diese eine Leidenschaft hat die ich habe und diese Jahre lang verfolgt... Lesen.... Beobachten... Nachdenken... Testen... Üben... Testen... Üben... Alles um meinen Charakter neu zu formen und das Bestmögliche aus meinem Ich rauszuholen.


ChristhoughtsWhere stories live. Discover now