Kapitel 2

2.6K 136 16
                                    

Ein Klopfen holte Harry aus dem Schlaf.
>>Ja?<< rief er verschlafen. Er setzte sich auf. Harry sah zur Tür, wo Mrs. Malfoy und Draco, der ein Tablett in der Hand hielt, standen. Harry brauchte einen Moment, bis er sich wieder daran erinnerte, dass er bei den Malfoys war.

>>Wie geht es dir Harry?<< fragte Mrs. Malfoy .
>>Soweit gut. Danke, Mrs. Malfoy.<< sagte Harry höflich.
>>Du kannst mich Narzissa nennen.<< sagte sie und lächelte Harry an. Harry lächelte zurück und Narzissa verschwand aus dem Raum.

Draco stellte das Tablett kurz ab und half Harry sich auf zusetzten, ehe er ihm das Tablett auf den Schoß stellte.

Harry nahm ein Glas Orangensaft und trank einen kräftigen Schluck. Dann sah er, dass Draco sich wieder ans Bettende gesetzt hatte und ihn wieder beobachtete.

>>Alles okay bei dir?<< fragte Harry. Draco nickte.
>>Wieso denn auch nicht?<< fragte er mit einem Grinsen im Gesicht zurück. Harry zuckte mit den Schultern. >>Weil wir uns normal hassen und du jetzt nett zu mir bist.<< Dracos Grinsen verschwand und er atmete einmal tief ein und aus.

Er stand auf und sagte leise:
>>Vieles ist jetzt anders. Du solltest auf essen, damit du schnell wieder auf den Beinen bist<< Noch bevor Harry antworte konnte, war Draco aus dem Zimmer verschwunden.

'Was war denn bitte mit dem los?' fragte sich Harry. Er schüttelte aber den kopf und widmete sich dem Essen.

Auf dem Tablett lagen Pfannkuchen, Waffeln, etwas Fleischiges was nicht einzuordnen war, eine Suppe, das fast geleerte Glas Orangensaft, ein Glas Butterbier und eine Schale mit Eis.

Während des essens, schaute Harry sich in dem Zimmer um. Vor dem großen Fenster stand ein Schreibtisch. Neben dem Schrank, an der gegenüber liegenden Seite seines Bettes, war noch eine Tür. 'Vielleicht die Tür zum Badezimmer!?' dachte sich Harry. Wie Draco gesagt hatte, aß Harry alles auf.

Harry stand auf und trug das Tablett zum Schreibtisch. Er ging zur zweiten Tür und hatte recht, es war die Tür zum Badezimmer. Er ging hinein, zog sich aus und stellte sich unter die Dusche.

Nachdem Harry lange, heiß duschen war, und es ihm schon etwas besser ging, legte er sich wieder ins Bett.

Der Todesser den ich Liebe (Drarry)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt