Ein regnerischer Tag

397 27 6
                                    

Erzählerin

Halli hallo und willkommen zurück bei BsD Kindergarten 😄. Es hat lange gedauert aber hier kommt das zweite Kapitel. Hoffe es gefällt euch.

Erzieherin Sicht

Ich laufe mit meinem Schirm zum Kindergarten und als ich dort ankomme sehe ich schon einige Kinder mit ihren Eltern.
"Oh hallo Yosano freust du dich schon auf das Basteln heute?", frag ich das kleine Mädchen und sie sieht bedrückt aus.
"Was hast du den?", frag ich und gehe auf die knie.
"Heute wären wir doch in den Wald zum Blätter-sammeln", sagt sie traurig.
"Aber wir können doch auch blätter basteln", sag ich und lächel. Sie bekommt auch bessere laune und geht schnell rein, ihre Eltern freuen sich.

Ich verabschiede sie und gehe dann auch in das Gebäude. Ich sehe mich in dem Gebäude um und sehe schon einige der Kinder spielen. Dazai ärger Mal wieder Chuuya, in dem er ihm seinen Hut wegnimmt und vor ihm wegrennt. Obwohl die beiden sich ständig in die Haare kriegen, scheinen sie dennoch Freunde zu sein.

//Die beiden sind echt niedlich// denke ich dann zupft jemand leicht an meinem Ärmel.
"Oh hallo Atsushi was hast du den? Du siehst so traurig aus", Frage ich ihn und Knie mich zu ihm runter. "M...Mein Plüschtier... Akutagawa hat es mir weggenommen", sagt der kleine und kämpft mit den Tränen. Ich lächel sanft und streichel seinen Kopf.
"Keine sorge ich kümmere mich darum", versichere ich ihm und gehe dann Akutagawa suchen.

Dieser sitzt traurig auf dem Boden und starrt den Plüschtiger an. "Akutagawa hast du Atsushi das Plüschtier weggenommen?", Frage ich ruhig. Ich Knie mich zu ihm.
"I...Ich wollte doch bloß mitspielen aber Atsushi hat mich einfach ignoriert", spricht er leise und mit einem leisen schniefen.
"Soll ich dir dabei helfen damit ihr beide zusammen spielen könnt?", frage ich ihn.
"Atsushi mag mich doch Garnicht", sagt er und sieht zu Boden.

"Das stimmt nicht. Atsushi weiß nur nicht was er sagen soll so wie du", erkläre ich ihm. Ich nehme seine Hand und wir gehen zu Atsushi zurück.
Als wir bei Atsushi ankommen setzen wir uns alle und Akutagawa sagt Atsushi das er ihn ignoriert.

Atsushi bestreitet das, die beiden beginnen zu diskutieren. Ich stoppe die beiden und sage ihnen das sie doch zusammen spielen können, schließen sind wir hier alle Freunde.

Die beiden sehen sich an und beschließen dann gemeinsam zu spielen. Dann beginnt es zu Donnern und zu Blitzen.
Die Kinder bekommen Angst, da entscheide ich mich ein Lied mit ihnen zu Singen, was sie ein wenig beruhigt.
"Gut Kinder lasst uns ein Spiel spielen. Habt ihr ein bestimmtes Spiel, das ihr gerne spielen würdet?".

"Verstecken", rufen alle einstimmig und ich muss mir ein lachen verkneifen. "Gut dann bin ich die Sucherin. Also versteckt euch", sag ich und mache die Augen zu. "1...2...3...4... 5...6...7...8...9....10 versteckt oder nicht versteckt ich komme", rufe ich laut und gehe die Kinder suchen die sich alle versteckt haben.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 18, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Bungou stray dogs KindergartenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt