Du

6 3 0
                                    

Was ist schlimmer, als ein gebrochenes Herz?

Ich bin jetzt fast über Dich hinweg. 

Okay, Du bist nicht mehr ganz so oft in meinem Kopf wie früher, wie die ganzen drei Jahre in denen ich Dich vergöttert habe. Manchmal doch, aber dann verdränge ich dich. Das mache ich echt gut, hast Du das damals auch so gemacht?

Heute werde ich zu mich mit einem Typen treffen, ein super lieber Kerl. Erinnert mich auch nur ein bisschen ein Dich. Das ist doch auch positiv zu erwähnen, das er kein Klon von Dir ist, oder?

-

Oh, ich habe dich gesehen. Mit diesem Mädchen. Wer war sie nur bloß, du hast ihren Namen doch nur einhundert Mal in meiner Anwesenheit erwähnt.. - Oh habs, deine Ex. Du sahst echt glücklich aus. Ihr habt gelacht, du hast ihre Haarsträhnen aus ihrem Gesicht gefischt und sie geküsst. Wart ziemlich glücklich, bis ihr mich gesehen habt. Oh, ich war verdammt wütend, mein Date war Scheiße, war halt nicht du. Aber als ich euch gesehen habe, da ist meine Welt zusammen gebrochen. Es hätten hundert Waffenmündungen auf mich zeigen können, mein Blick wäre auf dir ruhen geblieben. Du sahst so glücklich aus. 

In meinem Geistigen Auge, müssten mich schwarze Wolken der Depression umgeben haben, Augenringe meine Augen verdunkelt haben und meine Haut ungesund blass gewesen sein.

 Doch du, du sahst so schön aus. Du sahst so glücklich aus. Und sie, sie sah so hasserfüllt glücklich aus. Ihr Lächeln sagte nur "Da hast du's. Du warst nie von Bedeutung." und ich war auch nie von Bedeutung. Jedenfalls nicht offiziel. Doch, der Blick den du mir zu warfst, zeigte mir, dass ich auch nie inoffiziel von Bedeutung war. Dass ich niemand war. Ich hätte sonst wer sein können, dein Blick hätte nicht kühler sein können. Ein mitleidiges Lächeln umspielte deine Lippen als du weiter gegangen bist, mit deiner neuen alten Flamme im Arm. 

Ich musste mich hinsetzen um das zu verdauen. 

Weißt du wie das weh tut? Du warst alles für mich.



Persönliche ÄngsteWhere stories live. Discover now