Hier kommt meine allererste Bewertung zu dem Film Om Shanti Om! ;) Ich hoffe, sie gefällt euch! ;D
Es geht um Om Prakash, einen einfachen Filmstatisten, der sich unsterblich in den Superstar des indischen Kinos Shanti Priya verliebt. Als er in einem ihrer Filme als Nebenstatist mitspielt, gerät ein Feuer außer Kontrolle und sie wird darin eingeschlossen. Nachdem ihr niemand hilft, stürzt er sich in die Flammen und rettet sie. Daraufhin treffen sie sich und lernen sich näher kennen. Doch als er ihr einmal folgt, findet er heraus, dass sie heimlich mit dem Regisseur Mukesh verheiratet und von ihm schwanger ist. Enttäuscht lässt er sie fortan in Ruhe, doch Mike liebt sie nicht wirklich und ist der Meinung, dass sie seiner Karriere im Weg steht. Er schließt sie im Filmset ein und legt Flammen. Om versucht seine Shanti zu retten, kommt dabei jedoch um. Schließlich wird er als Om Kapoor, Sohn des berühmtesten Bollywood Stars, wiedergeboren. Er kehrt wieder ans niedergebrannte Filmset zurück, und erinnert sich an alles. Daraufhin will er sich an Mike rächen, und engagiert Sandy, welche genauso aussieht wie Shanti. Er lockt Mike mit einem Film, indem es um Shanti’s und seine Geschichte geht. Dieser durchschaut den Plan und verhöhnt Om, da er keine Beweise hat. Doch dann taucht statt Sandy der Geist Shanti’s auf und tötet Mike. Om erkennt sie und sie verschwindet.
Handlung:
Die Handlung ist spannend und nicht vorhersehbar, es gibt interessante Wendungen und ebenso Action- und Liebesszenen.
8/10 Punkte
Schauspieler/Besetzung:
Shah Rukh Khan als Om, Deepika Padukone als Shanti/Sandy, Arjun Rampal als Mukesh
9/10 Punkte
Deutsche Synchronisation:
Bis auf Deepika haben alle ihre originalen Übersetzerstimmen, und ihre Übersetzerstimme in dem Film passt dennoch gut zu ihr.
10/10 Punkte
Filmmusik:
Die Filmmusik ist perfekt. Sie passt immer sehr gut zu den Szenen und vermittelt dem Zuschauer genau die richtigen Emotionen und Eindrücke.
10/10 Punkte
Songs:
Ausnahmslos alle Songs ein wahrer Genuss. Die Songs gehen alle in verschiedene Richtungen, und sind sehr kreativ gestaltet.
10/10 Punkte
Shah Rukh Khan Magic:
Shah Rukh Khan spielt erst den etwas naiven Verliebten und dann den etwas verwöhnten Star, während zwischendurch immer wieder etwas SRK Magic leuchtet.
8/10 Punkte
Ende:
Das Ende ist etwas unklar. Man weiß nicht wirklich, was Shanti jetzt ist. Sie könnte ein Geist, oder aber auch wie Om wiedergeboren sein. Und man weiß auch nicht, was jetzt passieren wird und hat auch nicht wirklich Anhaltspunkte.
4/10 Punkte
Wirkung:
Es kommt gut an und löst positive Gefühle aus. Man fiebert mit den Hauptdarstellern mit und kann sich gut in sie hineinversetzen.
9/10 Punkte
Höhepunkte:
Es gibt viele Höhepunkte die den Film abwechslungsreich machen und ihm das gewisse „Etwas“ verleihen.
10/10 Punkte
Thema:
Eine Liebesgeschichte die unvollendet scheitert und durch eine Reinkarnation eine neue Chance bekommt. Außerdem Mutter-Sohn-Bindung und innige Freundschaft.
10/10 Punkte
Endauswertung:
Der Film erhält im Durchschnitt 8,8/10 Punkten und ist somit sehr sehenswert.
Meine persönliche Meinung:
Ich liebe diesen Film und für Personen die nichts gegen etwas Aktion und eine heiße Lovestory haben ist der Film perfekt. Vor allem zu empfehlen für alle Shah Rukh Khan Fans, die ihn mal ein bisschen anders erleben wollen.
Sagt mir mal, wie ihr meine Bewertung so findet und was ich ändern/besser machen soll. ;) Und sagt mir auch, welche Filme von ihm ihr gerne bewertet hättet. ;D
DU LIEST GERADE
Shah Rukh Khan Filmbewertungen
De TodoShah Rukh Khan hat in 26 Jahren 84 Filme gedreht und hier bewerte ich sie. Zwar nicht alle, aber einige. Ich versuche seine zehn besten Filme herauszusuchen und Fans eine gute Zusammenfassung zu liefern. Falls ihr einen Film schauen wollt und nicht...