Cdkbdo jgscmrox nox Povcox, gy nkc Voemrdpoeob nsb nox Lvsmu kepc Woob fobgorbd. Nso Osmro sw Fscsob cy vkxqo fybkx, lsc wkx xsmrd worb gosdob ukxx. Qonbord xkmr bomrdc nox Rüqov rsxkep. Fyw Keqo noc Rüqovc 10 Cmrbsddo xkmr fybx. Osx rkvlob Ubosc 23 Cmrbsddo vsxuc. 3 Cmrbsddo jebümu lbsxqox nsmr xkmr fybx. Rsob scd oc foblybqox, nymr xsowkvc fobvybox. Osxox Wkxx sw Obnbosmr dsop scd oc fobcdomud, nkwsd xsowkxn oc oxdnomud. Rsob fobqbklox rkd nob Cmrkdj cosxox Zvkdj. Nymr qolo Kmrd kep nso Qojosdox, cyxcd gobnox nso Govvox nsmr pybd qovosdox. Nkxx gsbcd ne xsowkvc psxnox, gkc smr rsob nkwkvc vsoß fobcmrgsxnox.
- Chiffriert mit Caesar 10
Starte zwischen den Felsen, wo das Leuchtfeuer dir den Blick aufs Meer verwehrt. Die Eiche im Visier so lange voran, bis man nicht mehr weiter kann. Gedreht nach rechts den Hügel hinauf. Vom Auge des Hügels 10 Schritte nach vorn. Ein halber Kreis 23 Schritte links. 3 Schritte zurück bringen dich nach vorn. Hier ist es verborgen, doch niemals verloren. Einen Mann im Erdreich tief ist es versteckt, damit niemand es entdeckt. Hier vergraben hat der Schatz seinen Platz. Doch gebe Acht auf die Gezeiten, sonst werden die Wellen dich fort geleiten. Dann wirst du niemals finden, was ich hier damals ließ verschwinden.