1.Innenstadt

47 13 10
                                    


Kichernd beobachtet sie Thomas,den Eisverkäufer,wie er wie jeden Tag ein Eis an die kleine Anne und ihren Bruder Emilio verkauft.

"Ach,Anne",murmelt sie vor sich hin,"Wenn du so weitermachst,wird dich deine Mutter bald auf Diät setzen"

Dann schweift ihr Blick weiter durch die kleinen Straßen.
Sofort fällt ihr Anton auf.
Er joggt mal wieder.

"Du könntest mal Anne mitnehmen,Toni",meint sie liebevoll,"Sonst nimmt sie bald noch mehr zu"

Sie seufzt und beobachtet ihren Anton weiter.Ja,sie war irgendwie schon immer in ihn verliebt.

"Ich muss jetzt gehen,Anton",sagt sie,"Ich wünschte du würdest mich mal um ein Date bitten.Ich würde mir mein schönstes Kleid anziehen"

Doch Anton antwortet wie immer nicht und starrt sie nur mit einem Lächeln im Gesicht an.

"Bis Bald,Liebling",sagt sie und geht wieder drei Straßen weiter.

"Ava!",erfreut winkt sie einer älteren Dame zu,"Wie schön,Sie wieder zu sehen.Sie sind schon wieder am Einkaufen?Gibt es etwa wieder Kartoffelsuppe?"

Ava lächelt die junge Frau nur an.

"Was?",fragt sie und lächelt,"Sie wollen,dass ich heute Abend zum Essen komme?"

Sie tut so,als müsste sie überlegen.
Sie war schon öfters bei Ava zum Essen eingeladen und jedes Mal war auch Anton,Avas Enkelsohn,anwesend.

Dann nickt sie Ava zu:"Ich komme sehr gern"

Und dann geht sie.








Hallo.

Wie hat euch das Kapitel gefallen?

Was fällt euch an "ihr" auf?

Bis Bald,

Sophie

*19.08.17*

SnowglobesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt