Kapitel 4 : Rettet den Wolf!

473 20 0
                                    

Raven wusste, das etwas falsch war an der Sache. Woher wusste Blondie soviel über Cerise? Warum so plötzlich? Scharf schaute sie quer über die Cafeteria. Nirgendswo war Blondie zu sehen. Vielleicht war sie nach der Ansage abgehauen oder sie geistert im Schulflur rum. "Maddie, kommst du mit?" Maddie war ihre beste Freundin und wusste das mit Cerise. "Ja klar, wer sucht den Löffel, der findet eine Gabel!" Stimmt ja, Maddie spricht rätselisch. "Entschuldigt ihr uns Leute, wir suchen jetzt Blondie!" Ashlynn schaute hoch: "Wenn Hunter und ich fertig sind mit Essen suchen wir mit." Ashlynns liebliche Art war so...lieblich. Obwohl sie Cerise überhaupt nicht kannte, half sie mit. "Oh und ich auch!" Cedar meldete sich zu Wort. Schon waren Raven und Maddie unterwegs!

"Hätte ich beim 'Zaubern für böse Hexen' aufgepasst", fluchte Raven. Sie hatten im Getummel Blondie verloren. Doch als sie um die Ecke liefen trafen sie auf Apple. "Hey Apple. Hast du Blondie gesehen?" Lächelnd drehte sich Apple um: "Hey Raven und Maddie! Ja, sie interviewt Cupid." - "Danke!" Anscheinend hatte Apple auf irgendwas Böses von Raven erwartet, Apples gieriger Blick sagte alles.

Während sie rennend durch die Flure eilen interessierte Raven doch eins: "Maddie?" - "Jaaa?" Ufff fast wäre sie in Kitty reingerannt…Kitty?! Aprupt blieb sie stehen. Sie drehte sich um und erblickte Kitty an den Spinden. Schnurrstracks lief sie zu ihr. Außer Puste fing sie an zu reden: "Kitty...hast du...Blondie...erzählt...mit Cerises Geheim...niss?" Verdutzt schaute sie Raven an. "Miiaauuu nein. Klingt eher nach Duchess, sie ist doch ein Rebel?" Kitty verschwand schon in der Schülermenge und das letzte was man von ihr sah war ihr Grinsen (typisch Tochter der Grinsekatze). Duchess eine von den Rebels? "Wo warst du?" Der angenehme Kamillengeruch von Maddie beruhigte Raven. "Duchess ist ein Rebel." - "Könnte sein. Sie hat etwas gebrabbelt als ich meine Teebeutelchen geordnet hab. Ich hab jetzt übrigens mir Mango Marakuja Tee bestellt im Internet!" Ein Lächeln strahlte auf Ravens Gesicht. Maddie konnte aus den schockierensten Momenten die lustigsten machen. Aber trotzdem dachte sie nach während sie und Maddie durch den Schulhof schritten. Duchess könnte etwas gesehen haben um Cerises Platz in der Rebelreihe zu ergattern. Was Duchess wollte? Beliebtheit, die Cerise zwar hatte aber nicht wollte. Duchess. War sie es?

Im Schulhof gab es viel zu sehen. Doch da war Duchess Swan! Schnell riss Raven Maddie zu Boden. "Pss dahinten", flüsterte Raven. Duchess war nicht allein, sondern mit Blondie! Eine Hand spürte Raven auf ihrer Schulter. Jedoch war es nicht Maddies sondern...Dexters! "Dexter, geh zu Cupid!" Seitdem Herzenstag war Raven etwas sauer. Warum? Kurz gesagt: Dexter hatte ihr ein Liebesgedicht geschrieben und in der Herzenstag Party aber mit Cupid geflirtet. Eigentlich war es ganz anders aber Raven wusste nix. "Was?", Dexter kniete sich neben sie. "Shhhh", murmelte Maddie. Im selben Moment vibrierte Ravens Handy. Super! -.-

2 neue Nachrichten auf WhatsApp in 2 Chats

Ashlynn: Schau zum Baum mit den Aprikosen

Cedar: Bin im Busch hinter Duchess! 0.0

Sie hatten ihr Wort gehalten und tatsächlich die Drei waren dort. Ashlynn winkte ihnen zu und Cedar blieb steif wie ein Baum ruhig sitzen. Schon wieder vibrierte Ravens Spiegel Phone und sie schaute auf das Display.

Ashlynn: Was macht Dexter bei euch?

Hastig schrieb sie ihr zurück, dass er sie gesehen hätte und sie keine Chance hatten ihn...

"Tatsächlich hat Blondie von dem Geheimniss berichtet." Duchess war es! Diese...bevor Raven aufstehen konnte, hielt Maddie sie am Handgelenk fest: "Wir wissen immernoch nicht ob die Katze im Sack ist oder die Gans gequakt hat." Sie hatte Recht, es war ja noch kein eindeutiger Beweis. Neben Duchess stand Sparrow, wie üblich. Keiner hatte wirklich damit gerechnet aber doch wahr! Kitty ging zu Duchess und Sparrow und sie begrüßten sich mit einem geheimen Handschlag. Die beiden Mädchen gingen Richtung Buchend und Sparrow verschwand in den Wald. Alle Rebels kamen aus ihren Verstecken und versammelten sich. Ashlynn zupfte die verwelkten Blätter aus ihren Haaren. "Duchess und Kitty sind keine gute Kombination." Überfordert fragte Dexter: "Tut mir Leid, ich komm nicht mit...was ist los?" Eigentlich war Raven traurig, wegen der Dexi und Cupi Sache, den sie mochte ihn. Plötzlich kam eine Ansage: "ALLE SCHÜLER VERSAMMELN SICH SOFORT IM VERSAMMLUNGSRAUM!" Hat es etwas mit Cerise zu tun?

Ever After High - Fan FictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt