Kapitel 3: Schluss aus für Rotkäppchen?

619 22 2
                                    

Nun saß Cerise im Büro des Direktors.

Während sie zum Büro gelaufen ist, hatte sie sich Ausreden überlegt. Leider hatte sie keine Zeit den Vlog zu schauen indem "die Wahrheit" über sie rausgekommen ist. Was hatte Blondie gesagt? Oder war es Kitty? Oder hatte Raven es jemand weiter erzählt? Kitty wusste es ja bereits durch Zufall...wollte sich Kitty rächen? Für was? Warum?

Direktor Grimm kam rein und sah sie kritisch an. Hinter ihm kamen ihre Eltern, sie sahen nervös aus. Vorallem ihre Mutter, da sie eine Royal war und ihr Vater..? Was machte ihr Vater hier? Hatte er es zugegeben Rotkäppchen geheiratet zu haben? 1000 Fragen schwirrten in Cerises Kopf. Aprupt ließ Grimm eine Akte fallen. Erschrocken zuckte Cerise zusammen. "Los setzen sie sich Mr. und Mrs. Wolf", begann er das Gespräch. MR. UND MRS. WOLF? Wusste er etwa alles? Ihre Eltern setzen sie sich, Cerise hörte ihre Herzen klopfen, das Atmen wurde flacher. Sie waren sehr nervös. "Ich habe etwas Beunruhigendes erfahren", fuhr er fort. "Direktor, es ist eine Lüge. Alles nur ausgedacht. Ich bin Lehrer, da machen Schüler solche Sachen um ihren Lehrer loszuwerden.", Mr. Böse Wolf (Cerises Vater) unterbrach er ihn. "Ich zeige ihnen etwas", Direktor Grimm holte sein Laptop raus und startete ein Videoclip. Die Melodie des Spiegelblogs begann zu dudeln. "Hey meine lieben Zuschauer, willkommen zum Spiegelblog", begrüßte Blondie ihre Fans im Video, "Jeder der Ever After High kennt sie sicher, sie gehört zu den  Rebels: Cerise Hood!" Wow nur weil sie ein Rebel ist.."Doch was steckt hinter dem schüchternen Mädchen? ICH, BLONDIE LOCKS habe es für euuuch herausgefunden." Cerises Mutter schüttelte ihren Kopf: "Das ist doch Blödsinn, was bringt das bitteschön  Direktor Grimm?!" - "Shh, schauen sie doch es erstmal zu Ende." Grimm schien es zu interessieren, welche Reaktion meine Eltern zum Schluss des Videos hätten. "Über ihre Eltern wissen wir so gut wie garnichts. Warum? Jeder könnte sagen, sie will ihre Familie schützen", Blondie wedelte theatralisch mit ihren Händen, "Doch was wir wissen ist, dass ihre Mutter Rotkäppchen war. Und ihr Vater? Es weist viel hin, dass er verstorben ist, aber", Blondie schnappte einen Atemzug um es spannend zu machen. "Er ist der Große Böse Wolf! Ein Lehrer aus der Ever After High!" Cerises Vater sprang auf & der Stuhl kippte nach hinten: "Das ist Rufmord! So ein Quatsch! Ich wurde dazu ausgebildet ihre Mutter zu töten, nicht zu lieben!" Auch ihre Mutter schaltete ein: "Er ist nicht Cerises Vater, das ist sowas von ausgeschlossen!" - "Beruhigen sie sich. Cerise?" Erschrocken riss sie die Augen auf und starrte immernoch auf den Boden. Sie hatte Angst, was würde mit ihr passieren? Würde sie lebenslang eingesperrt werden für den Fehler ihrer Eltern? Oder würden alle es akzeptieren und es gibt doch ihr Happy End? "Cerise?", wiederholte Direktor Grimm ungeduldig. "Ja...", antwortete sie ängstlich. "Dein Mantel. Zieh ihn aus und bind dir ein Pferdeschwanz." Was sollte das werden? Wollte er sie als Musterstück den Schüler representieren? Sie schaute verzweifelt ihre Eltern an. Was jetzt? Alles auffliegen lassen? Liebevoll reichte ihre Mutter ihr die Hand. Egal was passiert, ich und dein Vater lieben dich für immer. Das sagte sie mit nur einer Berührung und ihr Vater? Er nickte leicht mit dem Kopf. Bevor Cerise ihre Kapuze abnahm, schaute sie in Richtung Tür und tat es.

Ihre braune Mähne glänzte in der Sonne und ihre weißen Strähnchen bildeten ein Kontrast, der ihre Haare unfassbar schön erscheinen ließ. Mit ihren zittrigen Händen band sie sich ein Pferdeschwanz. Ihre Wolfsohren schauten raus und fast wollte sie weinen. Sie hatte Angst. Furchtbare Angst.

Ever After High - Fan FictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt