Sicht von Snape
♡♡♡Severus Snape saß in seinem vom Kamin erwärmten Zimmer, das unten bei den Kerkern lag. Unruhig rutschte er auf seinem Stuhl hin und her und blätterte die Hausarbeit seiner Schüler durch.
"Dieser Potter..." nuschelte er abstoßend, als er seine Hausarbeit sah. Er hasste diesen Jungen, die Ursache dafür war sein Vater - James Potter - der ihn andauernd an Lily, seine erste große Liebe, denken ließ.
Wiederwillig korrigierte er weiter und legte dann mit einem Seufzer die Arbeiten weg.
Danach ging er in seinen Klassenraum und legte alle Zutaten für den morgigen Unterricht zurecht und begab sich wieder auf sein Zimmer. Zum schlafen war es viel zu früh. Er überlegte durch Hogwarts zu streifen und unartige Schüler zu bestrafen. Aber plötzlich war es ihm leid immer der böse zu sein, denn das wurde ihm manchmal zum Verhängnis.
"Ah da sind sie ja".Vor Schreck ließ er ein Buch fallen, als eine Stimme ihn aus seinen Gedanken in die Realität zurück holte.
Snape schwang seinen Zauberstab und das Buch lag wieder auf seinem Tisch.
"Ich wollte sie nicht erschrecken aber es gibt Neuigkeiten". Severus sah mit seinen tiefschwarzen Augen Albus an. "Und welche?" Der Schulleiter fuhr fort: "Morgen wird eine neue Schülerin eintreffen, der Hut hat sie Gryffindor zugeteilt". Der Zaubertränkelehrer sah ihn irritiert an: "Und was hat das mit mir zu tun?", fragte er spitz.
"Die erste Unterrichtssstunde wird sie bei dir absolvieren, sei nett zu ihr. Sie soll doch keinen falschen Eindruck bekommen."
Nicht gerade Erfreut nickte Severus Dumbledore zu, der ihm auf die Schulter klopfte.
Als Albus gegangen war, beschloss er dann doch Schlafen zu gehen. Nach einem kurzen Abstecher im Bad war er dann fertig und ließ sich in sein Bett fallen. Schnell schlief er ein.
DU LIEST GERADE
Snapes verbotenes Geheimniss
ФанфикSeltsame Schreie in den Träumen des Zaubertränke-Lehrers. Von wem sind sie, und was haben sie zu bedeuten? #430 in Fan-fiction 11.03.2018 Kopieren oder als eigen ausgeben Verboten © Story by: Gelieferte © Cover by: Gelieferte