10.Kapitel

4.8K 159 43
                                    

Sicht von Hermine
♡♡♡

Inzwischen sind vier Monate seit dem Vorfall vergangen.
Fast täglich trafen sich Hermine und Severus, immer gegen abend. Ron wurde verbannt aus der Zaubererwelt und musste als Muggel ohne jeglichen Kontakt zu seinen Zaubererfreunden leben. Harry Potter wurde das Gedächtniss gelöscht so das er sich nicht mehr daran erinnern konnte was er getan hatte.

An Snapes Schulter gelehnt saß sie da und atmete seinen Duft ein. Er roch wie üblich nach irgendwelchen Kräutern. Langsam spürte sie wie sich Severus ihr näherte, sie hielt ihren Atem an und spürte wie seine Lippen sanft die ihren berührten. Er küsste sie, verlegen erwiederte sie den Kuss und nach einer halben ewigkeit lösten sie sich wieder. Mit rosa Wangen und einem verlegenen Lächeln stand sie auf und nuschelte: "Ich muss wieder gehen es ist schon 22 Uhr" ·Mein erster Kuss!· Severus sah Hermine an und strich ihr eine Strähne hinters Ohr, "Bis morgen zum Unterricht". Mit diesen Worten ging Hermine aus dem Raum und schlich die Treppe zu den Kerkern hinauf.
Mit einem zufriedenen Lächeln ließ sie sich ins Bett sinken und schlief ein.

Sicht von Snape
♡♡♡

Ein Tag vor Weihnachten
Gähnend wurde er wach und sah auf seinen Kalender, heute war der 23.12 . Er müsste noch ein Geschenk besorgen. Er zog sich um, ging zur Appariergrenze und aparrierte nach Hogsmead
"Was könnte ich Kaufen?", nuschelte er eher an sich selber. "Na auch auf Geschenkesuche?", die stimme von Albus ließ ihn Hochschrecken.
"Ja"
"Für Hermine?"
Severus nickte leicht verlegen.
"Und du?"
"Für Minerva", Albus grinste kurz.
Offensichtlich war er nicht der einzigste der nich wusste was man einer Frau schenkte und so zogen sie gemeinsam los um was passendes zu finden.
Sie bogen in einen Bücherladen ein und Severus kaufte ein Buch über seltene Zaubersprüche und ihre Gegenzauber.
Dumbledore kaufte eine Lektüre mit einer Packung Pralinen.

Spät am Abend setzte er sich, zurück in Hogwarts, an seinen Schreibtisch und packte die Geschenke ein.
Eine Packung Tee und einen Ring hatte er noch gekauft.
Als alles eingepackt war legte er den Ring in eine kleine Schatulle. Der Ring war aus Gold, oben war ein Löwe eingraviert und eine Schlange lag um ihn herum. Innen stand das Wort "always".
Dazu schrieb er noch einen Brief:

Liebe Hermine,
Ich hoffe du freust dich über die Geschenke und das sie dir gefallen werden. Es ist zwar nichts besonderes, aber es kommt von Herzen.
Da morgen dein letzter Tag an Hogwarts ist, würde ich mich geehrt fühlen wenn du heute Abend um 21:40 Uhr zum See kommen würdest.
Dein,
S.S

Zufrieden faltete er den Brief zusammen und steckte ihn in einen Umschlag. Vorne schrieb er mit sauberer Handschrift "Hermine" drauf und schlich sich mit dem Geschenk aus dem Kerker und legte es unter den Weihnachtsbaum von den Gryffindor Schülern.

Am nächsten Tag
Severus war bereits wach, und laß ein Buch.
*plop* Der Lehrer sah auf, schaute in die Augen seines Hauselfens der ein Geschenk in der Hand hielt. "Ich überbringe Geschenk für Herr", der Elf legte es ab und mit einem *plop* verschwand er wieder.

Mit dem Geschenk in der Hand setzte er sich auf sein Bett und öffnete es. Ganz oben lag ein Brief den er Ausführlich durch laß, mit einem lächeln schloss er ihn wieder.
In der Box lag ein Buch welches alle Tränke erklärte und noch etwas anderes was er nicht genau deuten konnte. Es war irgendwas von den Muggeln, was Hermine öfters aß, Schokolade.
Mit einem Lächeln im Gesicht sah er auf die Uhr, es war bereits schon 21:30 Uhr. Er stand auf und ging los. Auf direktem Weg verließ er Hogwarts und kam wenig Später am See an.

Snapes verbotenes GeheimnissWo Geschichten leben. Entdecke jetzt