Geheimnis gelüftet
Gerade saß ich mit Millicent gegen 7 Uhr beim Frühstück. Gleich würde der Unterricht beginnen. Meine Laune war mittlerweile Miserabel. Ich war kein Stück weiter gekommen. Ich konnte mich im Moment auf gar nichts konzentrieren nicht einmal auf den Unterricht. Ich hatte schon den ganzen Morgen schlimme Kopfschmerzen. Müde hob ich meine Hand gegen meine Schläfe. Ich könnte mich einfach abmelden und zu Madam Pomfrey gehen? Andererseits hasste ich es den Unterricht zu verpassen. Um es nicht falsch zu verstehen ich hasste es den Stoff nachzuholen. Das hieß dann noch mehr Lernen. Müde schaute ich mich in der Halle um. Dann schweifte mein Blick zu den Lehrern. Am Tisch konnte ich Moody erkennen. Er war gerade am Trinken. Moment mal warum trank er nicht aus seinem eigenen Becher? Stimmt das tat er auch im Unterricht nie! Was da wohl drin war?
Und dann machte es plötzlich KLICK in meinem Hirn. Ich zählte eins und eins zusammen. Moody und Vielsaftrank!!!
Er stellte seinen Becher ab , und genau in diesem Augenblick trafen sich unsere Blicke. Ich musste ziemlich bescheuert drein gucken. Sofort sprang ich von meinem Stuhl auf und zog einige Blicke auf mich. Meine Kopfschmerzen waren schon wie weggeblasen. Moody schaute mich noch immer an. Ob er wohl wusste das ich es wusste? Ich drehte mich um und sprintete aus der Halle. Wohin sollte ich gehen?Astronomie-Turm
Ich war völlig verwirrt. Das ich eigentlich in einer Dreiviertelstunde Unterricht hatte war mir gerade so was von egal. Moody er klaute Vielsaftrank! Und er trank ihn auch! Das hieß Moody war gar nicht Moody? Aber wer war er dann? Ein Spion? Ein Feind? Ein Todesser?! Und wo war der echte Moody? Meine Gedanken waren gerade völlig durcheinander. Langsam ging ich auf das Geländer zu und schaute in die Ferne. Was sollte ich jetzt tun? Es Dumbledore erzählen?
,,soso" erklang eine Vertraute Stimme hinter mir. Erst dachte ich an Neville doch als ich mich umdrehte stand Moody auf der anderen Seite des Turms. ,,Wen haben wir denn da?" fragte er. In seiner rechten Hand wurde ein Zauberstab sichtbar. ,,Ich kenn ihr kleines Geheimnis! Wer sind Sie ein Spion? ein Todesser?" fragte ich mit so sicherer Stimme das es mich selbst wunderte. ,,Du bist deinem Vater außerordentlich ähnlich" lacht er.
,,Also doch ein Todesser! Ich werde es Dumbledore sagen!" schrie ich ihn an.
,,Ach ja?" fragte er selbstsicher und richtete seinen Zauberstab auf mich. Als er näher kam tritt ich einen Stritt zurück und knallte gegen das Geländer. Ich schluckte als ich in die Tiefe schaute. Wollte er mich umbringen? Wieso hatte ich meinen Zauberstab nur vergessen!
,,Sie können mich nicht töten! Es würde ihrem Herrn doch sicher gar nicht gefallen nicht war?" Sein Blick drückte Hass aus bis er lächelte. ,,Du weißt wie man Spielt!" Er hob den Zauberstab und- ,,Expelliarmus" doch dieser Spruch traf nicht mich er traf Moody. Und gekommen war er von Dumbledore. Ich war so überrascht das ich fast kein Wort herausbrachte. Wie war es so schnell hier her gekommen? ,,Professor...Moody er..." Doch ich konnte kaum sprechen. ,,Machen sie sich keine Sorgen er hat nur einen seiner Wut Anfälle" Ich schaute ihm tief in die Augen ,,Er ist nicht..." Dann wurde mir schwindelig. Ich weiß noch wie ich hinfiel und mir schwarz vor Augen wurde.Krankenflügel
Als ich meine Augen wieder öffnete lag ich Krankenflügel. Madam Pomfrey kam herein. ,,Ah sie sind wach wie schön! Hat aber gedauert?" Als ich sie fragend anschaute antwortete sie ,,Du liegst schon seit fast eine Woche hier!"
Ich riss die Augen auf. Eine Woche?! ,,Das Tunier!" rief ich. ,,Ja es findet übermorgen statt. Professor Dumbledore hat gesagt wenn sie bis dahin noch nicht wach sind schließt er sie vom Tunier aus , aber zum Glück sind ja jetzt wach" lächelte sie.
Moment eine Woche? Aber warum? Ich fragte sie was passiert sei. ,,Ah ja ein Typischer Fall von einer Magischen Starken Grippe. Sie kann mehrere Tage anhalten. Ein Zeichen sind starke Kopfschmerzen"
Stimmt! Die Kopfschmerzen! Sie erklärte mir ich müsste noch eine Nacht zum erholen hier bleiben. Was?! Aber ich musste noch Dumbledore die Neuigkeit erzählen. Sollte ich sie Madam Pomfrey sagen? Qautsch sie würde mich nur für Krank erklären und denken ich würde mir was einbilden! Egal ich würde es Dumbledore nach dem Tunier erzählen!(Im nächsten Kapitel kommt die letzte Aufgabe)
DU LIEST GERADE
Die Tochter des Bösen und das Trimagische Tunier
FanfictionGwendolyn Sevaja Riddle wird von jedem gefürchtet, doch was passiert wenn sie durch ein Missgeschick zusammen mit Harry Potter ins Trimagische Tunier kommt... Der 1. Teil