Teil 11

4K 157 2
                                    

Einen Tag später wurde ich entlassen und hatte nur einen ganzen Tag Zeit mich auf die dritte Aufgabe vorzubereiten , da Bagman gesagt hatte Hagrid würde ihm eine Reihe Kreaturen für das Spiel zur Verfügung stellen , las ich den ganzen Tag draußen auf dem Rasen alles was man so über Tierwesen wissen musste , außerdem übte ich noch wie man sich gegen sie verteidigen konnte. Manche einfachen Verteidigungszauber ging ich auch noch einmal durch. Und zum ersten Mal fühlte ich mich gut vorbereitet für die dritte Aufgabe. Und dass obwohl ich für die anderen Aufgaben wesentlich mehr Zeit gehabt hatte.

Die dritte Aufgabe
Heute war der Tag gekommen. Die letzte Aufgabe , das hieß Nie wieder Trimagisches Tunier!!! Ich war erleichtert das es bald vorbei war , immerhin hatte ich mich nicht freiwillig gemeldet! Gerade saßen wir in der großen Halle. In weniger als einer Stunde würde die Aufgabe beginnen und sofort erhob sich Dumbledore und Stille senkte sich über die Halle ,,Meine Damen und Herren noch 5 Minuten und ich werde Sie bitten , sich auf den Weg zum Quidditch Feld zu begeben , zur dritten und letzten Aufgabe des Trimagischen Tuniers. Die Cahmpions folgen bitte jetzt schon Mr Bagman hinunter zum Stadion" Sofort stand ich auf und die Slytherins klatschten mir Beifall. Zusammen mit Fleur , Krum und Potter verließ ich hinter Mr Bagman die Halle. Nach wenigen Minuten hatten wir das Quidditch Feld erreicht. Falls man es noch so nennen könnte denn die Hecke war bereits sieben Meter in die Höhe geschossen. Direkt vor uns lag eine kleine Öffnung was den Eingang des Labyrints darstellen sollte. Naja das konnte ja mal was werden! Nach wenigen Minuten füllte sich das Stadion , hunderte Füße trampelten über den Boden. So langsam wurde ich wieder aufgeregt. ,,Wir werden um den Irrgarten herum Wache gehen" sagte Professor Mc Gonagall zu den Champions ,,Wenn sie in Schwierigkeiten geraten und gerettet werden möchten , sprühen sie rote Funken in die Luft , und einer von uns wird sie da raus holen. Haben sie das verstanden?" Wir alle nickten als Zeichen das wir verstanden hatten. ,,Na dann mal los!" Meinte Bagman und hielt sich seinen Zauberstab an seine Kehle und seine magisch verstärkte Stimme hallte in den Sitzreihen wieder ,,Meine Damen und Herren gleich beginnt die letzte Aufgabe des Trimagischen Tuniers! Hier noch einmal die Punktestände!" Rief er  ,,Mit 85 Punkten auf dem ersten Platz Harry Potter aus der Hogwartsschule!" Sofort drang lautes Gejubel aus den Reihen ,,Kurz nach ihm Gwendolyn Sevaja Riddle mit 83 Punkten ebenfalls aus Hogwarts!" Wieder drang lautes Gejubel aus der Menge. ,,Auf dem 3 Platz Viktor Krum mit 80 Punkten aus Durmstrang und auf Platz 4 vier Miss Fleur Delacour aus der Beauxbaton Akademie" lautes Geschrei hallte durch das Stadion. ,,Nun auf meinen Pfiff Harry eins...zwei...drei" Mit aller Kraft pustete Bagman in die Pfeife und Potter verschwand im Eingang. Mist! Gleich war ich dran! Alles wird gut immer nur die Nerven behalten! Mr Bagman wartete noch 3 Minuten bis er mich zu sich rief ,,So Miss Riddle auch sie , auf meinen Pfiff!" Mein Herz schlug schneller als ich die Dunkelheit sah die mich im inneren erwartete ,,Eins...zwei...drei" Dann drang der Pfiff an meine Ohren und ich rannte geradewegs in die Dunkelheit hinein. Hinter mir konnte ich noch die Schreie der Zuschauer hören. Ich hatte keine Plan wohin ich nur gehen sollte. Doch schnell erinnerte ich mich was Bagman damals gesagt hatte Der Pokal wird in der Mitte des Labyrinths aufgestellt. Ich musste also einfach nur geradeaus! Leichter gesagt als getan denn schon nach wenigen Sekunden kam ich an eine Abbiegung. Rechts oder links? Beide Wege waren dunkel und sahen keineswegs einladend aus. Ich entschied mich schließlich für den rechten Weg. Dabei war es gar nicht so leicht immer die Orientierung zu behalten wo ungefähr die Mitte war. Ich Schlich umher in den Meter hohen Hecken. Die Pfeife war nun schon zwei Mal erklungen das hieß Krum und Fleur konnten nicht mehr weit sein. Die nächste Abbiegung ging ich links um meinem Ziel näher zu sein doch...ein Dementor! Ich musste mich zusammen reißen nicht laut loszuschreien so heftig wie ich mich erschreckt hatte. Seine dunkle Gestalt kam mir immer näher und neben ihm gefror die Hecke zu Eis. Denk Denk Denk! Eine gute Erinnerung! Komm schon! So sehr ich auch nachdachte...hatte ich überhaupt gute Erinnerungen , ich meine welche die Ausreichen würden um ihn aufzuhalten? Er war mir schon gefährlich nah als er plötzlich an meine Kehle griff. Mein Atem stockte. Meinen Zauberstab hatte ich total vergessen den ich tritt und schlug nur auf ihn ein als er endlich nachgab und zur Seite stolperte. Dann endlich kam mir eine Erinnerung! der Moment wo ich Pansy vor den Seemenschen in der 2 Aufgabe gerettet hatte. Das Gefühl war einfach toll gewesen. ,,Expecto Partnonum!" Schrie ich. Licht drang aus meinem Zauberstab doch es erlosch sofort wieder. ,,Komm schon!" Noch intensiver dachte ich an ihre Rettung ,,EXPECTO PARTRONUM!" Das Licht war nun noch heller und der Dementor wich erschrocken zurück. Sofort huschte ich an ihm vorbei und rannte so schnell ich konnte. Das war knapp! Ich musste besser aufpassen! Okay ich war rechts gegangen das hieß jetzt weiter gerade aus und dann wenn möglich...links. Mensch war das schwer bei diesen riesigen Hecken hatte ich überhaupt keinen Überblick. War ich schon nah am Ziel? Oder komplett falsch? Ich ließ einen Seufzer hören als es plötzlich raschelte. Sofort reagierte ich und ging hinter der nächste Hecke in Deckung. Schritte kamen näher. Jetzt kam Fleur an mir vorbeigeschlichen den Zauberstab fest umklammert und ich drückte mich noch fester ins Gebüsch. Doch leider hörte sie das knacken und ich kam aus dem Gebüsch gesprungen ,,Expelliarmus" rief ich und ihr Zauberstab flog ihr aus der Hand. Ich lief um sie herum während sie als Zeichen der Ergebung die Hände hoch hielt doch ich ließ den Zauberstab nich sinken. ,,Wenn du mir folgst wird das böse für dich enden..." drohte ich ihr. Ich ließ den Zauberstab sinken und rannte den Weg entlang. Noch einmal schaute ich zurück. Sie hatte sich ihren Zauberstab zurück geholt und lief in die Richtung aus der ich gekommen war...genau auf den Dementor zu. Bei dem Gedanken musste ich Lächeln. Hoffentlich würde sie rote Funken sprühen lassen! Weniger Konkurrenz! Im zweiten Gang wartete eine Giftschlange auf mich. Nur gut das ich Pasel sprach! ,,Keine Angst ich tu dir nichts...ich will nur vorbei" sprach ich beruhigend auf sie ein. Die Schlange rührte sich nicht , sie schaute mich nur mit ihren großen Augen an. Doch als ich einen Schritt machte fauchte sie ,,Ich traue dir nicht..." Langsam steckte ich meinen Zauberstab weg und hob die Hände in die Höhe wobei ich langsam an ihr vorbei Schlich währen dich immer wieder beruhigend auf sie einsprach. Während der letzen Wege rief ich nur noch ,,Reductio" oder ,,Stupor" um mich zu verteidigen. Schon kurz vor meinem Ziel drängen rote Funken in die Luft. Yes! Jemand war raus!
Nach einiger Zeit geriet ich an ein Tor. Es war Golden mit schönen Verzierungen und sprach ,,Löse mein Rätsel und ich gewähre dir Eintritt" Jetzt ernsthaft? Ich schaute das Tor fragend an ,,In welchem Jahr wurde Hogwarts erbaut" Woher sollte ich sowas wissen?! Langsam war ich echt gereizt wie groß war der Irrgarten denn noch?! Ich überlegte ,,1802?" Riet ich doch die Tür verneinte ,,Keine Ahnung 1789?!" Wieder verneinte die Tür ,,Du hast noch eine Chance sonst musst du einen anderen Weg gehen" Ich schaute mich um. Was?! Die anderen Wege dauerten mindestens doppelt so lang sie führten nämlich weg von der Mitte. Langsam zog ich den Zauberstab aus meiner Tasche und ,,BOMBADA!" schrie ich. Die Tür zersprang in Tausend teile. Wobei einige der Steine mich streiften und ich merkte wie Blut über mein Gesicht und meinen Arm lief. Ohne es zu beachten stieg ich durch den Schmutz. Und da erstrahlte er der Blau schimmernde Pokal! Ich musste nur noch den Weg zu Ende gehen und ihn berühren. Doch gerade als ich die Hälfte des Gangs hatte tauchte Potter aus dem nichts auf. Er hatte den Pokal schon erreicht , noch ein letztes Mal lächelte er künstlich und winkte mir zu und berührte den Pokal! Ich war kurz davor zusammen zu brechen als plötzlich alles vor mir verschwamm und auch Potter schien es nicht gut zu gehen. Alles vor meinen Augen wurde schwarz...

 Alles vor meinen Augen wurde schwarz

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Die Tochter des Bösen und das Trimagische TunierWo Geschichten leben. Entdecke jetzt