- Chapter 2 -

14 2 0
                                    

Um 05.45 Uhr klingelte mein ach so lieber Wecker und holte mich so aus meinem tiefen, ruhigen Schlaf. Obwohl ich noch sehr müde war, stand ich auf und stellte mich sogleich unter die warme Dusche. Nachdem ich mich dann auch angezogen und ich meine Haare getrocknet hatte, packte ich meine Tasche und trottete langsam in die hochwertige Küche und fand sogleich meine Mutter vor, welche mir bereits ein Tee kochte. Quasi mütterliche Tradition. Geschlagene 10 Minuten später befand ich mich erneut im neuen Badezimmer, während ich mir meine Zähne putzte und mich keine fünf Minuten später von meiner Mum verabschiedete. Mein Vater musste heute leider schon ziemlich früh los.

Da ich in der Schweiz bereits erfolgreich meine Rollerprüfung abgeschlossen habe, fuhr ich damit zu meiner neuen Schule. Ich habe mich bereits in meiner alten Heimat, der Schweiz, schlau gemacht, wo sich meine neue Schule, die East High School, befindet.

Als ich langsam auf das riesige Areal fuhr und auf dem Parkplatz nach einem geeigneten Stellplatz für meinen Roller suchte, wurde mir erstmals bewusst, wie viele Schüler eigentlich auf diese Schule gehen. Denn der Parkplatz alleine war wirklich riesig und es gab Unmengen an vielen verschiedenen Autos. Von neuen, modernen Varianten, bis hin zum verrosteten Käfer. Doch ich hatte tatsächlich einen Parkplatz gefunden. Deshalb stolperte ich nun den langen Weg zum Haupteingang entlang, welcher durch einen grossen Park führte. Als ich ihn rückwärts laufend betrachtete, stiess ich plötzlich mit jemandem zusammen.

Meine Tasche landete auf dem Boden, und ihr ganzer Inhalt verteilte sich um sie herum. Na toll! Wieso immer ich? Erst dann erinnerte ich mich wieder, wem ich das alles zu verdanken hatte. "Na danke dir. Echt nett.", pampte ich los. "Ehm ja sorry. Das wollte ich echt nicht. Also ich bin Niall und so wie es aussieht sind wir Nachbarn. Und du bist...?" "Nicht interessiert", beendete ich seinen Satz. Was wollte der bloss von mir? "Und jetzt entschuldige mich, ich muss los."

Und so kam es, dass ich meinen Weg ins Innere der Schule fortsetzte und auch schnell das Sekretariat fand, da dies gleich neben dem grossen, runden Eingangstor war. Ich klopfte zögerlich an die schwere Holztür, worauf mir eine zierliche, ältere Lady die Tür öffnete und mich bat einzutreten. "Herzlich Willkommen auf der East High School. Du musst Samantha Johnson sein. Ich bin die Leiterin des Sekretariates und die Vertrauenslehrerin an dieser Schule. Falls du mal in der Klemme stecken solltest, kannst du jederzeit zu mir kommen. Ich werde immer ein offenes Ohr haben. Das hier ist unsere Direktorin, Ms. Stifford." Nachdem ich auch die Direktorin begrüßt hatte, begann die Frau vom Sekretariat, welche mir ihren Namen noch immer nicht verraten hat, mich wieder vollzuquasseln. "Also hier ist dein Stundenplan. Die Bücher wirst du in jedem Fach einzeln erhalten. Dein erstes Fach heute ist Wirtschaft, weshalb ich dich jetzt gehen lassen muss, damit du noch rechtzeitig zum Unterricht kommst." "Vielen Dank, Miss. Doch können Sie mir noch den Weg zum Zimmer zeigen?" Wie soll ich auch rechtzeitig zum Unterricht kommen, wenn ich den Raum auch noch suchen muss? "Tut mir Leid, Samantha. Ich muss leider wieder in mein Büro." Gerade lief der Junge von gerade eben an uns vorbei, welchen Seki - so nenne ich die Dame vom Sekretariat jetzt - sofort zurückpfiff: "Niall warte mal eben kurz. Hier ist deine neue Mitschülerin Samantha, welcher du jetzt den Weg zeigen wirst." Kaum hatte sie diesen Satz beendet, war sie auch schon weg und ich stand nun alleine mit diesem Neil oder wie auch immer er hieß, wobei mir auffiel, dass sich der Flur verdächtig geleert hat. "Samantha heisst du also. So sieht man sich wieder. Als erstes haben wir Wirtschaft. Komm, der Unterricht beginnt in wenigen Minuten." Wieso muss ich eigentlich immer auf ihn treffen? Zuerst im Nachbarsgarten, dann der Zusammenstoss im Schulpark und jetzt soll er mich auch noch zum richtigen Raum bringen. Na gut, er hat ja da auch Schule, aber trotzdem. Kaum hatte er fertig gesprochen, klingelte es schon zur ersten Stunde. "Rechtzeitig werden wir es sicher nicht mehr schaffen können. Aber sag mal...du bist nicht so gesprächig oder?" Boah ey, wieso nervt der mich so? Er schaute mich fragend an. Als er aber bemerkte, dass ich ihm nicht antwortete liefen wir noch ein paar Schritte, bis er auf eine Tür deutete. "Hier sind wir. Der Lehrer heisst übrigens Mister Lee." Kaum fertig gesprochen, klopfte er schon an die schwere, aber dennoch eher moderne Tür, welche er Sekunden später öffnete. "Ah da sind Sie ja, Mister Horan. Schön Sie auch noch hier anzutreffen..." Fing der Lehrer, Mister Lee also, mit einer kurzen 'Rede' an, bis sein Blick auf mich fiel. "Und Sie sind sicher unsere neue Schülerin, Miss Johnson. Herzlich Willkommen. So wie ich sehe hat Mister Horan Sie bereits hier her begleitet. In dem Fall wird er Ihnen in ein paar Minuten das Schulareal zeigen. Nicht war Mister Horan?" Es war nur ein Nicken von Neil Horan, oder wie auch immer der hiess, zu sehen. "Doch stellen Sie sich bitte kurz vor." Und nun war ich an der Reihe.

Alive.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt