1. Das Neue Schuljahr

104 5 1
                                    

Es war mitten in der Nacht, wenn Severus Snape aus einen von seinen Albträumen erwachte.  

Wie immer wurde eine rothaarige Frau in ihnen getötet und ihr markerschütternder Schrei ließ sein Blut jedesmal zu Eis gefrieren.

Müde wichte er sich den Schlaf aus den Augen und stand auf. Auch wenn es noch immer stockdunkel draußen war, schlurfte er zum Kamin. 

Ein kleiner Zauberspruch genügte und das Brennholz begann zu brennen.  Er setzte sich in einen bequemen Sessel nahe des Feuers und wärmte seine Finger.

Frustiert fiel ihm ein, dass  das neue Schuljahr am Morgen beginnen würde.
Er hasste die lärmenden neuen Schüler, die jedes Jahr nach Hogwarts kamen, um passable Zauberer zu werden. 
Seiner Meinung nach waren die meisten von ihnen  hoffnungslose Fälle.

Seufzend schaute er auf die große Standuhr neben dem Kamin und beschloss noch einmal ins Bett zu gehen. Vielleicht würde er ja die restliche Nacht von Albträumen verschont bleiben. 

oOoOoOo

Pfeifend packte Hermione ihre Schulbücher in ihre Tasche.  

Sie freute sich darauf ihre Freunde Ron und Harry  wiederzusehen. 
Außerdem vermisste sie ihr zweites Zuhause Hogwarts und konnte es nicht abwarten, in der Schülbücherrei nach interessanten Büchern Auschau zu halten, mit Ron und Harry nach Hogsmead zu gehen oder Hagrid zu besuchen. 

"Hermione, komm runter, wir wollen losfahren!", hörte sie ihre Mutter rufen. 

Voller Vorfreude griff sie nach ihrem Gepäck und lief nach unten. 
Während ihr Vater all ihre Sachen in den Kofferaum lud, suchte sie nach Krummbein, ihrem Kater.  

Er lag auf dem Fensterbrett in der Küche und fauchte sie an, als sie versuchte in zu packen. 
"Hab dich nicht so ! Wir fahren zurück zu Hogwarts!", erklärte sie ihm amüsiert. 

Am Ende war alles im Auto und ihr Vater startete den Motor des Autos. 
Während der Fahrt las sie in ihrem Zaubertränkebuch. 

Obwohl Snape, Mister Fiesling persöhnlich, dieses Fach unterrichtete, mochte sie es sehr. Sie war schon immer fasziniert von Zaubertränken gewesen. 

Gedankenverloren bemerkte sie nicht, dass sie angekommen waren. 

"Hermione, träumst du?", weckte sie ihr Vater. 

Als Antwort sprang sie aus dem Wagen und ließ ihren kopfschüttelden Vater zurück.

Der Grund für ihre plötzliche Hast waren zwei Jungen die vor dem Bahnhofeingang standen.  Nachdem sie beide stürmisch umarmt hatte, fragte sie diese über ihre Ferien aus. Lachend und schwatzend machten sie sich mit ihren Eltern im Schlepptau  auf den Weg zum Hogwarts Express. 

Bevor sie in den Zug einstieg, gab sie ihren Eltern einen Kuss auf die Stirn. 

Glücklicherweise fanden sie ein Abteil für sich allein und machten es sich dort gemütlich.

"Ich hoffe das Festmahl ist genauso gut wie letztes Jahr," sagte Ron und schaute auf sein Lunch Paket, das Mrs. Weasley ihm mitgegeben hatte.

"Wann kapiert sie endlich, dass ich keine Lammpastete mag?", fragte er unglücklich. 

"Du kannst mein Sandwich haben!", meinte Hermione freundlich und begann in ihrer Tasche zu kramen. 

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 04, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Zwischen Tag und NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt