Stegi PoV
Zwei Jahre kennen wir uns jetzt schon. Damals durch die Liebe zum Zocken kennengelernt. Wir waren beide noch jung, sind wir immer noch! Er kam gerade in die siebte Klasse. Ich auch. Allerdings wurde Luis zu spät eingeschult und ist somit immer ein gutes halbes Jahr älter als ich. Ich weiß noch, wie er mich damals auf Instagram angeschrieben hat...Einfach so!
Und ich weiß genauso gut noch, worüber wir uns als erstes unterhalten haben. Es war-„Stegi, willst du dich deinen Mitschülern nicht vielleicht kurz vorstellen?“
„Ähm, ja klar...'tschuldigung.“
Ich räuspere mich kurz und fange an ein bisschen über mich zu reden. Aber nicht viel, nur das 'nötigste', das was man immer erzählte: „Hey..also ich bin Stegi, 15 Jahre alt und neu hierher gezogen.“
Ich hatte es noch nie so mit dem Reden. Noch weniger mit Menschen. Ich habe eigentlich nur Luis, meinen besten Internetfreund. Gleichzeitig auch mein bester Freund.
Ich denke lieber... In Ruhe, alleine.
Meine Eltern sind mit mir hierher gezogen. Neuer Job, oder so. Es ist mit eigentlich egal, weil mich nichts in meinem alten Kaff hält.
Aber ich wurde hellhörig, als mir sie mir gesagt hatten, wohin es geht. Luis wohnte nämlich dort. Solche Zufälle gibt es nicht. Die Welt ist so riesig und wir ziehen ausgerechnet zu ihm! Schicksal~Ich bestand darauf auf seine Schule zu gehen. Wenn schon, denn schon.
Die Schule ist schön, hell und echt groß... Und wir kamen sogar in die selbe Klasse!
Irgendwo meinte es das Leben wohl gut mit mir. Aber es wäre zu perfekt, wenn er jetzt hier wäre. Es ist lächerlich! Mein erster Tag hier und er ist einfach unvorhanden!
"Hey Stegi, bin heute krank sry :/" lautete seine WhatsApp-Nachricht.
Lä-cher-lich!Und jetzt sitze ich in meiner neuen Klasse, die 9c und bin alleine mit circa 25 fremden Schülern, die alle anscheinend keine Lust auf Schule hatten und einer jungen, blonden Lehrerin. Hass.
Inzwischen sitze ich auf meinem Platz, neben einem großen, braunhaarigen und sehr duneklbraunäugigen Jungen. Tim oder so. Mit Namen hab' ich es anscheinend auch nicht so.
Alle Mädchen gucken ihn an, das hab' ich schon in den ersten paar Minuten gemerkt. Wahrscheinlich der Frauenschwarm schlechthin. Ich verdrehe kurz die Augen und mache dann meine Matheaufgaben weiter, während mein Sitznachbar kleine Strichmännchen auf sein Karopapier malte.
Nach einer gefühlten Ewigkeit klingelt es denn auch endlich zur großen Hofpause.
Alle verlassen blitzartig das Klassenzimmer und laufen auf die Gänge der Schule, die jetzt sehr voll werden.
„Stegi, Tim, bleibt bitte noch kurz im Raum!", rief sie uns hinterher, als wir aufstehen und raus gehen wollten. Wir drehen uns fast synchron wieder zu ihr um und schauen sie mit fragendem Gesichtsausdruck an. „Tim, zeig' Stegi doch bitte das Gymnasium. Nicht, dass er sich hier noch verläuft!", sagt sie zu Tim. Er antwortet mit einem knappen „Ja“ und ich habe das Gefühl, dass ich ihn nur abfucken würde.
Okay, Stegi, lass uns das schnell hinter uns bringen, war eigentlich noch mit Phil aus der Para zum Basketball spielen verabredet", meint Tim mit seiner ruhigen, tiefen Stimme. Es klingt auch keinesfalls abwertend oder so. Langsam fange ich an zu verstehen, was alle so an ihm finden...
Er geht entspannt durch die Schule und ich dackele neben ihm her. Ab und an sagt er was zu den Räumen, aber wir driften immer mehr vom Schulischem ab und unterhalten uns über privatere Sachen. Er war offen, sportlich und nett...sympathisch.
Er will gerade zu einem neuen Satz ansetzen, als die Schulglocke ihn unterbricht.
„Was? Schon zu Ende?", lacht er ungläubig.
Ich nicke nur und lächele etwas verhalten.Wir laufen zusammen in den Klassenraum und bereiten uns für den nächsten Unterricht vor. Musik.
Der Tag vergeht mit Tim echt schnell. Ich freue mich schon auf die nächsten mit ihm...