Leyas Sicht
"Leya" ertönte es von unten aus der Küche.
"Ja Mum, was ist denn?" schrie ich zurück.
"Komm bitte mal nach unten und dann möchte ich dass du einkaufen gehst." rief sie zurück.
"Warum immer ich? Alex kann das auch mal machen. Warum fragst du nicht meine Schwester? Sie ist alt genug und hängt andauernd in ihrem Zimmer und wenn sie da nicht ist, ist sie immer feiern. Sie kann doch auch mal ihren Arsch runter bewegen und losgehen." beschwerte ich mich laut.
Ihr müsst wissen ich bin sehr temperamentvoll und selbstbewusst. Manchmal bin ich auch ein kleiner Sturkopf und kann ziemlich zickig werden. Aber das bin nunmal ich.
"Mach es bitte einfach." motzte sie mich an.
Toll, jetzt geht das wieder los. Kaum macht man nicht das was sie will, wird sie sauer und redet nicht mehr mit mir. Aber das legt sich schon wieder. Nach ein paar Stunden geht es dann einigermaßen.
"Ja ist ja gut. Motz doch nicht gleich so rum. Aber nächstes mal kannst du das vergessen. Ich bin nicht dein Diener, nur weil du mal wieder so eine dämliche Verabredung hast." zickte ich zurück.
"Rede nicht so mit mir! Sonst kannst du deine Verabredung morgen mit Madi vergessen. Du weißt genau, dass ich das ernst meine!"
"Ja schon gut. Reg dich ab, ich geh ja schon." rief ich noch schnell bevor ich mir meine Tasche schnappte und die Tür hinter mir zuzog.
Na toll.
Eigentlich wollte ich mal wieder schwimmen gehen und mich entspannen, denn die letzte Woche hatte ich nur Dauerstress wegen den ganzen Prüfungen.
Aber das kann ich dann wohl vergessen.
Zum Glück haben wir morgen nach der Schule Ferien.
Ich kramte in meiner Tasche nach meinem iphone und stöpselte die Kopfhörer in mein Ohr.
Als 'Party in the USA' von Miley Cyrus ertönte, summte ich leise mit und bekam wie immer das Gefühl der Freiheit.
Die Musik ist beruhigend und ich liebe dazu zu singen.
Doch meine Schwester nervt das total, weswegen ich es nur draußen tun darf.
Das ist mir aber immer total egal und ich singe trotzdem weiter. Kann sie doch nach draußen gehen.
Als ich an der Bushaltestelle angekommen bin, kam auch sofort der Bus und ich stieg ein.
Ich setzte mich auf einen freien Platz ziemlich weit hinten und lauschte einfach der Musik.
An der richtigen Haltestelle stieg ich aus und ging Richtung Supermarkt.
Plötzlich lief ich in jemanden hinein und fiel zu Boden.
Au.
"Kannst du nicht aufpassen?" beschwerte ich mich.
So ein Idiot.
Entschuldigt sich nicht mal und geht einfach weiter.
Ich lebe hier in Miami und dauernd laufen hier solche eingebildeten Vollpfosten rum, die nur an sich selbst denken.
Wie ich sowas hasse!
Schnell stand ich wieder auf und klopfte mir den Dreck von meinen Klamotten.
Ich betrat den Supermarkt und ging zuerst zur Süßigkeitenabteilung.
Dann schrie auf einmal ein kleines Mädchen auf.
"Iiiieeh. Mami guck mal. Die da drüben hat türkis-lilane Haare."
Sofort fielen alle Blicke auf mich.
Ja ich habe türkis-lilane Haare. Seit dem ich zur Meerjungfrau geworden bin, haben sie sich verfärbt.
Ich habe dunkelbraune Augen, sogar fast schwarz.
Ich bin ziemlich schlank ,aber nicht grade sehr groß.
Für 16 Jahre ist es vielleicht ein bisschen klein.
Ja ich gebe es zu,manchmal wünsche ich mir ein paar cm größer zu sein.
Aber es gibt schlimmeres auf der Welt!
Ich hörte nur noch ihre Mummy sagen "Wenn es ihr gefällt, dann ist es eben so. Außerdem ist es nicht iieeh!"
Ich sammelte auch nun den ganzen Rest des Einkaufzettels zusammen und ging zur Kasse.
Nachdem ich bezahlt hatte, machte ich mich auf den Heimweg.
Mein Bus kam sofort und ich fuhr nach Hause.
Als ich nach einer knappen halben Stunde zuhause war, lud ich die Sachen ab. Ich war echt kaputt.
Ich nahm ein Bad und pflegte gründlich meine Haare.
Danach schrubbte ich meinen Fischschwanz ein wenig, was nicht grade als einfach galt.
Fertig gebadet versuchte ich aus der Badewanne rauszukommen, denn das ist gar nicht so einfach mit einer Flosse.
Ich trocknete mich ab und als meine Flosse auch trocken war, bekam ich meine Beine zurück.
Klingt ein bisschen komisch aber so ist da bei mir.
Ich beschloss, mich schonmal ins Bett zu legen und versuchen zu schlafen, denn Hunger hatte ich keinen.
Nach ein paar Versuchen war dies geschafft und ich fiel in einem ruhigen Schlaf.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hii,
mein erstes Kapitel ist fertig!!
Wenn ein paar Rechtschreibfehler drin sind, nehmt es mir bitte nicht übel.
Hoffe es hat euch gefallen.:-)
~Sinje~
DU LIEST GERADE
Mermaid (Harry Styles FF)
Fanfiction↠Kannst du nicht aufpassen, du Idiot!?↞ ↠Guck du doch lieber wo du hinläufst!↞ Alles beginnt mit einem Anrempler auf der...