Anfang

5 1 0
                                    

Also... ich schreibe das hier eigentlich für mich. Aber auch für jemand anderen. Die Ironie der Sache ist, dass sie es nie lesen wird. Aber ich fange mal von ganz am Anfang an.

Hey, ich bin ein 16 Jahre altes Mädchen namens Marie. Mein Leben war bis jetzt nicht so besonders einfach. Ich habe eine Zwillingsschwester in deren Schatten ich bis jetzt immer stand. Natürlich war es nicht toll immer schlechter als sich zu sein. Aber klingt es komisch wenn ich sage dass ich mich auch irgendwie sicher gefühlt habe in ihrem Schatten. Sie war immer da. Ich war nie alleine. Selbst wenn die nächsten Freunde von mir beschlossen hatten plötzlich nicht mehr mit mir zu reden. Sie war da. Zwar auf ihre Art und Weise. Aber trotzdem da. doch vor so zirka einem Jahr hat sie beschlossen für ein Schuljahr ins Ausland zu gehen. ich dacht es würde mich zerreißen, als der Tag des Abschiedes immer näher kam. Jetzt, nach ein bisschen mehr als einem Monat, hat sie sich eigentlich gar nicht bei mir gemeldet. Es tut so weh zu wissen, dass mein Leben gerade komplett aus den Fugen läuft und sie nicht einmal ein Mal in der Woche mir schreiben kann. Und jeder der jetzt denkt , dann schreib ihr doch, das habe ich so oft schon getan. Aber entweder antwortet sie gar nicht oder scheibt total abgekackt so dass man merkt das es sie nicht interessiert. Ich hatte immer so gut über sie gedacht, aber seitdem sie weg ist wiederholt sich jede Erinnerung mit ihr und jetzt erst sehe ich wie sie wirklich zu mir war. Immer hatte ich gedacht wir haben eine gute Beziehung. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung mehr war das zwischen uns ist oder war. Bevor sie weggeflogen ist haben wir noch darüber geredet wie es sein wird wenn sie wieder zurück kommt. Sie ist wirklich der festen Überzeugung dass alles okay sein wird. Aber das kann ich nicht. Ein Jahr ist zwar nicht super lang aber es kann sich vieles ändern. Ich habe es schon so oft miterlebt. So vieles wird sie nicht wissen. Der wichtigste Mensch meines Lebens wird nicht wissen und weiß nicht wie scheiße es mir innerlich geht.

One year without you.Where stories live. Discover now