Kapitel 2. Der Prank der DA

192 14 7
                                    


Daniel. Ich ging langsam den Gang hinunter. Jetzt bloß nicht auffallen oder etwas anderes  falsch machen. "Hey Daniel!",  rief jedoch gerade jemand. Ich drehte mich langsam um, doch es war nur Raupeeee, die zusammen mit Mine und Bakakashi aus dem Unterricht kam. "Was war denn das gestern mit Hermine Granger?"  Denn natürlich hatte es jeder mitbekommen.  Raupeeee sah mich herausfordernd an. Ich schluckte und wurde rot.  "I-ich-ich..."  Es klingelte zum Unterricht.  Ich atmete aus.  "Wir sehen uns später"  rief ich noch,  bevor ich den Gang hinunter trabte.  Als ich in den Unterricht für Verteidigung gegen die dunklen Künste kam, den wir zusammen mit den Ravenclaws hatten, setze ich mich auf meinem Lieblingsplatz und war ausnahmsweise mal nicht zu spät. Komischerweise klebte am Pult ein Zettel, und da drauf stand: Ich liebe dich. Liebst du mich auch? Liebe Grüße.  PS. Komm heute um 16 Uhr in die Bibliothek.  Erst verstand ich nix. Dann spürte ich, wie mein Herz schneller schlug... das konnte nicht war sein... aber wer anders sollte es sein...?

Hermine. Als ich in den Unterricht kam, Verwandlung mit den Slytherins, setzte ich mich auf meinem Lieblingsplatz an dem ein Zettel klebte:  Ich liebe dich. Liebst du mich auch? Liebe Grüße.  PS. Komm heute um 16 Uhr in die Bibliothek. Erst verstand ich nix. Dann spürte ich, wie mein Herz schneller schlug... das konnte nicht war sein... aber wer anders sollte es sein...

Eine Stunde später, im Raum der Wünsche...                                                   Mine sah Raupeeee zweifelnd an. "Glaubst du auch wirklich das es klappt?"  "Natürlich" sagte Raupeeee zuversichtlich darauf hin. Sie guckte auf ihrer Uhr. "Nur noch 20 Minuten bis 16 Uhr, und wir müssen die Langziehohren vorbereiten "  

Daniel. Genau um 15:45 ging ich aus dem Hufflepuff Gemeinschaftsraum und auf zur Bibliothek. Mein Hertz schlug wie wild und ich zitterte wie verrückt. Als ich am Fuß der Treppe vor der Bibliothek stehen blieb, dachte ich kurz nach. Konnte sein das ich ihre Gefühle erwiderte, war mir aber nicht sicher. Ich ging entschlossen die Treppe hoch.

Hermine. Ich schaute kurz auf die Uhr und erschrak. Schon 15:50! ich hatte mich so ins Buch vertieft. In zehn Minuten kam Daniel! Schon als ich an ihn dachte, musste ich lächeln. Ja, ich liebte ihn. Ich saß kurz in meinen Gedanken vertieft und träumte über Daniel, dann schaute ich auf meiner Uhr. 15:55.

Fünf Minuten später                                                                                                         Als Raupeeee, Mine und die anderen aus der DA die mitkommen wollten vor der Bibliothek ankamen, zog Raupeeee die Langziehohren raus. "Holt euch jeder ein Langziehohr, okay? Aber nicht drängeln!" flüsterte Raupeeee leise. Gleich war es so weit. "Jetzt" sagte Raupeeee. Dann hörten sie es: 

"Ja" sagten Daniel und Hermine gleichzeitig. Dann lachten sie und es klang wunderbar...

"Verschwinden wir besser Raupeeee, Dagi wird es noch merken" sagte Mine leise lachend. "Okay" Auch Raupeeee lachte.


DagimineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt