Hey, lange nicht gesehen.. naja gesehen... egal xD ähm also ich hatte Bock mal wieder was zu schreiben allerdings fällt mir gerade nichts zu meiner Main-Storie ein deshalb kommt hier mal wieder was. Es hat nichts mit meinen Träumen zutun naja im gewissen Sinne schon aber eher so Zukunftsträume, wenn ihr versteht. Ich mache mir wie so viele andere sehr viele Gedanken über meine Zukunft, wie ich mir mein Leben in ein paar Jahren vorstelle und so weiter. Ich habe es mittlerweile schon zu einer fertigen Ausbildung gebracht auch, wenn der Weg dorthin nicht leicht war. Ich habe immer große Angst vor Neuem und mute mir selbst nicht besonders viel zu. Zum Beispiel vor den Prüfungen von meiner Realschule hatte ich wirklich riesige Angst. Wegen den Prüfungen und noch privaten anderen Gründen hatte ich mir sogar überlegt wie es wäre zu sterben.. aber die Angst vor dem Tod war immer größer als die Angst vor dem Leben, ich hab's nicht mal geschafft mich zu ritzen oder so ein Scheiß. Ich habe zwar jetzt immernoch Angst vor zum Beispiel Prüfungen oder anderen Herausforderungen wie Auto fahren oder gewisse Dinge im Beruf aber ich werde nicht so schwach sein und mir deshalb das Leben nehmen. Genauso finde ich es schwachsinnig zu rauchen, egal aus welchem Grund ob man so den Stress reduziert oder einfach cool sein will. Rauchen ist dumm. Ganz einfach, nichts daran ist cool und der Grund für den Stress verschwindet dadurch auch nicht. Man verdirbt sich nur den Körper.
Es ist erleichternder, wenn man die Herausforderung gemeistert hat und am Besten auch erfolgreich war. Ich hatte vor kurzem mündliche Prüfung und es war so ein schönes, erleichterndes Gefühl aus dem Zimmer zu laufen und zu wissen man hat bestanden und hat sich seine Berufsbezeichnung verdient. Ich hatte während den 2 Jahren Ausbildung oft überlegt aufzuhören, einfach weil es mir keinen Spaß gemacht hat. Ich hatte diese Traumvorstellung von einem Job der mir ohne Ausnahmen Spaß macht aber den gibt es nicht. Es gibt keinen Job bei dem nicht mindestens eine Sache doof ist. Ob es die Mitarbeiter, der Chef, die Arbeitszeit oder der Lohn/das Gehalt ist, irgendetwas ist immer doof. Es geht nicht darum den Job zu finden der einem bedinungslos Spaß macht sondern mit Spaß an den Job zu gehen... oder so ähnlich xD Ich muss wirklich sagen es kommt auf die Grundeinstellung an. Wenn man schon morgens mit der "Alles scheiße"- Motivation anfängt, dann zieht sich der Tag in die Länge und es wird wirklich alles scheiße. Wenn man allerdings positiv an die Sache ran geht und zum Beispiel nicht ständig auf die Uhr schaut sondern konzentriert arbeiten, dann hat man auch automatisch mehr Spaß an der Sache. Als mir mein Freund versucht hat das beizubringen habe ich ihm kein Wort geglaubt und war verzweifelt, weil ich absolut kein Bock auf Arbeit hatte. Als ich dann aber konzentriert gearbeitet habe, Probleme gelöst habe und zwar erfolgreich gelöst, da hat mich ein zufriedenes Selbstwertgefühl erreicht. Ich hatte mehr Spaß an der Arbeit, weil ich das Gefühl hatte wirklich von Nutzen zu sein. Ich kann es auch nicht erklären.
Was auch noch wichtig ist, ist die Arbeitsatmosphäre. Wenn man nur mit "Kein Bock"- Menschen zusammenarbeitet, dann ziehen die einen auf ihre Stimmung runter und man hat selber keinen Bock mehr. Wenn man aber mit Menschen zusammenarbeitet, die nicht die ganze Zeit rum nörgeln, dann ist es leichter sich selber positiv zu halten.
Auf der Stelle wo ich gerade arbeite ist die Arbeitsatmosphäre richtig gut. Es gibt keine Zickereien und keine Nörgler. Untereinander verstehen sich alle gut und ich selber habe auch nicht das Gefühle die dumme Auszubildende zu sein, die nichts weiß. Was ja "dumm" eigentlich schon sagt xD Ich habe das Gefühl dazuzugehören. Das Problem ist, dass ich höchstwahrscheinlich versetzt werde. Wahrscheinlich sogar zu einer ganz anderen Ortschaft. Selbst wenn ich an meiner jetzigen Ortschaft bleiben kann, dann kann ich nicht auf dieser Stelle bleiben sondern komme dort hin wo die Unterbesetzung am Größten ist. Das ist gerade mein einziges Problem was meine Zukunft an geht. Wenn das geklärt ist, dann kann ich weiter über Ausziehen oder solche Sachen nachdenken.Naja das war mein Wort zum Sonntag.. *hust* ich meine Montag xD Ich hoffe ihr hattet einen schönen Start in die neue Woche und euch haben meine tiefgründigen Gedanken gefallen. Und hoffentlich waren nicht zu viele Gedankensprünge dabei und ihr konntet mir folgen.
Am Ende ging es doch nicht um meine Zukunftsträume sondern eher um Erfahrungen, die ich euch als Tipp weitergeben möchte. Natürlich könnt ihr anderer Meinung sein was zum Beispiel das Rauchen oder die Lebenseinstellung angeht.Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal,
eure melody_blabla
DU LIEST GERADE
Dreams&more
Short StoryHier werde ich einfach meine Träume rein schreiben, wenn ich mich den an sie erinnere. Und sie nicht zuuu verrückt sind xD Ansonsten vielleicht Gedanken und Ideen von mir und sonstiges Belangloses blabla.