Pov: Patrick
Es war ein wiederlich, kalter Winter. Ich saß im Auto, auf dem Weg zu meiner Tante. Sie hatte am 10.11 Geburtstag, deshalb musste ich die ganzen Tage vorproduzieren. Meine Eltern sollte ich dort auch treffen. So fuhr ich über die Autobahn, an mir zogen die Schneeflocken vorbei, wird es wirklich endlich weiße Weihnachten geben. Ich hatte schon ewig keinen Schnee mehr gesehen.
Endlich kam ich in Essen an. Andrea und ihr Mann, hatten ein wirklich schönes und gemütliches Haus, es wahr mit allerlei Weihnachtsdeko geschmückt. Ich klingelte, die Tür wurde mir geöffnet und sofort viel mir meine Tante in die Arme.
"Hey, alles Gute zum Geburtstag!!!"
Ich überreichte ihr mein Geschenk.
"Danke Patrick, schön dass du da bist. Wie gehts dir?"
Fragte sie, worauf ich antwortete.
"Die Fahrt war etwas anstrengend, aber sonst läuft alles prima."
"Das freut mich komm rein, deine Eltern sind auch schon da."
Sie machte mir Platz und deutete auf eine Tür, die wohl ins Wohnzimmer führte. Ich zog mir die Schuhe und Jacke aus und ging ins Wohnzimmer, dort begrüßte ich meine Eltern hertzlich.
Wir unterhielten uns eine Weile über belanglose Themen, bis meine Mutter auf das Thema "Freundin" kam. Das Übliche, du bist 30 es wird langsam mal Zeit, worauf meine Tante dann meint lasst ihn doch, man braucht eben Zeit um die Richtige zu finden, mein Vater dann ich hatte deine Mutter schon mit 17 kennen gelernt und dich haben wir schon mit 28 bekommen... und so weiter und so fort...
Ich war davon unendlich genervt, wie oft wollten sie noch darüber reden, können sie sich nicht einfach aus meinem Liebesleben raus halten.
Ich stand auf und wollte gehen."Wo willst du hin?"
Fragte meine Tante, ich antwortete.
"Nur ein bisschen raus, spatzieren."
Worauf meine Mutter meinte.
"Dann kannst du ja gleich einkaufen gehen, wir brauchen noch ein paar Sachen für die Feier."
Wiederwillig gab ich mich geschlagen. Ich ließ mir erklären wo der nächste Rewe (kein Productplacement, ich bekomme dafür kein Geld) war und machte mich dann auf.
Als ich ihn endlich gefunden habe, stellte sich mir ein neues Problem. Hier war alles ganz anders eingerichtet, ich versuchte die Sachen zu finden, doch war völlig planlos. Was man mir bestimmt ansah. Ich ging durch die Regale, als mich plötzlich eine etwas ältere Frau ansprach."Patrick? Bist du's?"
Erst erkannte ich sie nicht und war verwundert, doch dann viel es mit wie Groschen von den Augen.
"Monika?!"
(Zur Erklärung Monika Büttinger, die Mutter von Manu)
"Ja, was machst du denn in Essen."
"Meine Tante wohnt hier und sie hat heute Geburtstag."
Wir unterhielten uns etwas und sie war so nett, mir beim Zurechtfinden zu helfen.
Pov: Manuel
Ich war nicht gut drauf, meine Mutter hatte mich dazu gezwungen mit ihr einkaufen zu gehen. Ich hasste es, immer die ganzen komischen Leute, die anhand der Sachen die du einkäufst direkt über dich urrteilen.
Und jetzt, jetzt stehe ich hier alleine an der Kasse und warte, dass sie zurück kommt.
Da konnte ich noch lange warten, doch darauf hatte ich keine Lust, ich entschloss mich dazu, sie schnell suchen zu gehen, so lange kann das ja nicht dauern.
DU LIEST GERADE
Kürbistumor Oneshot
FanfictionMeine Oneshots zu Kürbistumor Enjoy Natürlich freue ich mich über Bewertungen und Kommentare. Lg~ Gelbescarahorn💛💙💜