Kapitel 8 - Jeder hat seine eigenen Probleme

639 32 1
                                    

Zoé pov

Verzweifelt saß ich an meinem Schreibtisch, um die nächsten Schritte zu entscheiden ob der Fall vor Gericht sollte oder nicht. Es handelte sich um eine Urkundenfälschung, von einem minderjährigen Mädchen. Sie fälschte eine ärztlich Entschuldigung, für ihren damaligen Freund. Im Endeffekt beließ ich es bei Sozialstunden.

Ich schaute auf die Uhr und merkte das ich den ganzen Tag noch gar nichts gegessen hatte. So schnappte ich mir mein Schlüssel und schloss das Büro ab.

"Frau Yilmaz kommen sie nachher wieder ?", fragte unsere Anwaltsgehilfin. "Ja", antwortete ich mit einem Wort und ging zum Auto.

Ich hasste es meine Pause alleine zu verbringen, also ging ich etwas zu essen kaufen und machte mich auf dem Weg zu Aaliyah's Praxis.

Seitdem Hasan weg ist, ist heute mal ein Tag an dem ich sagen kann "ich fühlte mich gut". Es gab kein bestimmten Grund doch nichts konnte mir diese Laune nehmen.

"Hallo Zoé", begrüßte mich die Auszubildende, die mit unsere Anwaltsgehilfin gut befreundet war. "Na", sagte ich nur und lief weiter auf Aaliyah's Behandlungszimmer zu.

"Hey". "Oh eh Hey, was machst du denn hier ?", fragte Aaliyah verwirrt. "Ja ich freu mich auch dich zu sehen. Ich wollte mit dir Mittagessen". "Ach so  ja ehm lass uns in die Küche gehen", sagte sie und ich folgte ihr.

Nachdem ich mich gesetzt hatte und mein Essen verschlang, räusperte sich Aaliyah. "Zoé ich muss mit dir reden", sagte sie ernst. Nun fing ich an mir sorgen zu machen und schaute sie gespannt an. "Also ehm, es ist so... Noah hat ein neues Gebäude gefunden für ein weiters Fitnessstudio, in einer andern Stadt"...

Ich blinzelte ein paar mal mit den Augen um das ganze zu realisieren. "Moment mal heißt das ihr zieht weg",  fragte ich, um mich zu versichern. Aaliyah nickte leicht und wartete auf meine Reaktion.

"Aaliyah das kann nicht dein Ernst sein. Reicht es nicht das Hasan gegangen ist und jetzt wollte ihr mich auch im Stich lassen ? Aaliyah du bist meine beste Freundin, wie kommst du überhaupt auf den Gedanken. Wir haben sogar unsere Hochzeit zusammen gefeiert, wie kannst du noch so egoistisch sein". "Zoé, ich habe bei jeder Entscheidung Rücksicht auf dich genommen und jetzt soll ich egoistisch sein". "Aaliyah hieß es nicht immer sister for mister ?". "Du stehst bis jetzt noch zu Hasan, obwohl er einfach abgehauen ist. Also warum sollte ich nicht zu meinem Mann stehen, wenn er die Möglichkeit hat größer zu werden ? Warum sollte ich ihn denn nicht unterstützen ? Ich hab auch ein Kind und muss auch Rücksicht auf sie nehmen. Jeder hat seine eigenen Probleme Zoé und ich kann nichts dafür das Hasan gegangen ist. Du sagst jetzt sister for mister ? Ich habe aber Jahre lang nur auf dich Rücksicht genommen und jetzt sind auch mal andere dran".

Ich hatte einfach keine Worte mehr und verließ die Praxis. Das konnte doch nicht ihr Ernst sein...

Man soll den Tag nicht vorm Abend loben und ja es stimmt. Im einem Moment lachte ich vor Glück und nun saß ich weinend im Auto.

Lieber Gott im Himmel was hatte ich bloß getan ? Ich stand auf dem Parkplatz unsere Kanzlei und trocknete meine Tränen. Die ganze Fahrt über hatte ich geweint.

Das konnte doch alles nicht war sein. Mein Mann war weg, meine beste Freundin und mein Bruder wollen weg. Ja super!

"Frau Yilmaz ein Anwalt wollte sie bezüglich einer Verhandlung sprechen", sagte die Anwaltsgehilfin gleich als ich rein kam. Mein Nachnamen soll ich auch mal ändern.

Die Ruhe vor dem Sturm Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt