Kapitel 4

90 9 4
                                    

" Entschlossenheit im Unglück ist immer der halbe Weg zur Rettung"

Mom reißt  an dem Zettel, doch ich kann ihn ihr aus der Hand zerren. Schnell springe ich auf und stelle mich hinter Dad's Stuhl. Dad grummelt und nimmt mir den Brief ab.

Er liest  ihn sich durch und sieht dann zu Mom, welche mich wortlos betrachtet. Jetzt wird es mir zu blöd. Ich nehme den Brief und las ihn laut vor:

,,Familie des armen Volkes,

Wir haben uns entschlossen euch die große Ehre zu bereiten, das Leben in Armut zu verlassen.

Wir fordern, jedes Mädchen aus der Armenstadt zwischen 13 und 18 Jahren auf zur Regierung zu kommen um bei unserem Wettbewerb mitzumachen.

Jedes Mädchen wird kämpfen müssen. Wir werden unsere speziellen Apparate benutzen, um sie stärker zu machen. Jedes Mädchen hat die gleichen Chancen, doch am Ende siegt diejenige, die am erfolgreichsten und fortgeschrittensten war.

Der Gewinn ist ein Leben ohne Armut für Familie und Freunde.

Weitere Informationen werden vor Ort geklärt.

Die Anreise erfolgt am nächsten Donnerstag nach dem empfang des Briefes.

Oberste Regierung"

Ich lasse den Brief sinken und sehe in die Runde. Alle starren mich mit großen Augen an. Dia sieht unsicher zu Mom.

,,Mom, was soll das bedeuten?"

,,Nichts, Dia." Mom steht auf und tritt auf mich zu. ,,Es ist nicht von Bedeutung."

Ich sehe sie an. ,,Mom ... damit wären wir aus unserer Armut raus!"

Sie schnaubt. "Nein, Esperanza! Das lasse ich nicht zu! Selbst wenn damit das ganze Volk reich wird. Komm bloß nicht auf falsche Gedanken, klar?"

Mom verschwindet wutentbrannt.Heimlich stecke ich den Brief ein.

Dia sieht mich an. ,,Espe, was hattest du denn vor? Du wolltest doch wohl nicht dorthin, oder?"

Sanft lächel ich. ,,Alles gut, meine kleine. Mom ist einfach schlecht drauf."

Wortlos steht Dad auf. Er schiebt sich seine Brille zurecht und geht stumm.

Faro springt ebenfalls auf und sammelt die Teller ein. Ich sehe ihm dabei zu, wie er alles zu ignorieren versucht. Langsam gehe ich an den Tisch und nehme mir die Tassen. Ich gehe zu Faro und streicht ihn einmal durch das Haar, ehe ich mich dem Abwasch zuwende.

Ich muss dahin. Das ist die Chance für meine Familie aus der Armut. Was findet Mom nur so schlimm an der Sache?

Ich seufzte und sehe auf das saubere Geschirr. ,,Geht ihr beide ins Bett. Ich komm gleich gute Nacht sagen." Dia und Faro nickt nur und macht sich auf den Weg in ihr Zimmer.

Vorsichtig ziehe ich den Brief heraus. Ich muss mich später raus schleichen um mich mit Cielo zu treffen.

Ich stelle das Geschirr in den Schrank und gehe zu Dia's Zimmer.

Langsam öffne ich ihre Tür und trete ein. Sie liegt schon im Bett und mustert mich nur. Sanft gehe ich zu ihr und streiche ihr die Haare aus ihrer Stirn um ihr dort einen leichten Kuss zu geben. ,,Schlaf gut, meine kleine." Sie schließt ihre Augen und ich verlasse leise ihr Zimmer.

Nun gehe ich zu Faro's Zimmer und trete auch da ein. Er sitzt auf seinem Bett und blättert in einem Buch. Lächelnd setzte ich mich neben ihn. ,,Was liest du da, Faro?"

Kurz sieht er auf. ,,Ein Buch, welches viele Artikel von früher enthält. War früher wirklich alles so toll, Espe?"

,,Ich weiß nicht. Aber, Hauptsache ist doch, dass wir uns alle haben. Da brauch ich die frühere Zeit nicht. Jetzt leg dich schlafen." Er legt sich hin und ich decke ihn zu. Auch ihm gebe ich ein Kuss auf die Stirn. ,,Schlaf gut, Faro." Ich stehe auf und verlasse sein Zimmer.

Als ich Faros Zimmertür hinter mir schloss schleiche ich kurz in die Richtung von Mom und Dad's Zimmer. Vorsichtig luge ich durch das Schlüsselloch.

Das Zimmer ist dunkel. Wahrscheinlich schlafen die beiden schon. Zufrieden nicke ich und gehe in Richtung Haustür. Cielo wartet wahrscheinlich schon auf mich, weshalb ich mich beeilen muss. Ich mache die Haustür auf und sehe in die pechschwarze Nacht.

Sohu.

Neues Kapi :)

Sooorry, dass es so langweilig ist gerade, aber ich bin ja erst am Anfang xD

Sooo ich denke mal ihr habt euch schon gedacht, was im Brief stand? Oder gewusst? Oh mein Gott, ihr seit Mooses richtig? *verneig*

Nein ok ^^

Wenn ihr Vorschläge habt ... für was auch immer ... dann schreibt mir ;) Oder habt ihr Ideen, wie ich den Brief anders formulieren kann? Bin mir da echt unsicher ^^

Oder wenn ihr quatschen wollt ... YUNA IST DA!

Okay.

Das wars schon von meiner Seite.

Goodbye.

Nacht.

Yuna. Ende.

AscentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt