Kapitel 5

86 10 5
                                    

"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben."

Ich schlinge meine Arme um mich und mache mich  leise auf den Weg durch unsere kleine Stadt. Alle Straßen sind wie leer gefegt. Ich habe schwierigkeiten mich in der Dunkelheit zurechtzufinden. Zwar stehen Laternen an den Straßen, doch diese funktionierten schon vor meiner Geburt nicht.

,,Espe!" verwundert sehe ich mich um. Wo ist er?

,,Cielo? Wo bist du?" Ein Lachen dringt von dem altem verlassenem Haus neben mir.

,,Na hier. Du hast doch wohl nicht unser Geheimversteck vergessen? Ich bin entsetzt!"

Er lehnt an der zertrümmerten Tür. Ich vermute er grinst. In der Dunkelheit kann ich es nicht ganz erkennen.

,,Komm endlich." Er dreht sich um und  geht in das alte Haus. Dem zusammenfall nach zu urteilen muss es noch vor meiner Geburt zusammengestürzt sein. Ich weiß nur nicht warum. 

Cielo wartet auf mich, bis ich ihm gefolgt bin, ehe er ein Streihholz anzündet. ,,Woher hast du das denn?", frage ich und sehe mir das Streichholz an. 

,,Mom hatte sie auf dem Küchentisch liegen lassen. Wo ist die alte Lampe?"

Ich deute auf einen alten Schrank, in dem eine alte Lampe steht. Cielo zündet sie mit seinem Streichholz an und stellt sie auf den verstaubten Esstisch. ,,Also los, ich platze gleich vor Neugier!" 

Ich blinzle und runzel mit gespielter Verwirrung die Stirn. ,,Was meinst du?"

,,Espe! Der Brief!" Er schaut mich wütend an und ich kann nicht anders als loslachen. ,,Hör auf zu lachen. Also, was ist nun?"

Noch immer kichernd falte ich den Brief auseinander. Soford zieht Cielo sich den Brief an sich. Er liest im dunklen schein der flimmernden Lampe den Brief angestrengt. 

Nach geraumer Zeit sieht Cielo auf. Sein Gesicht wirkt blasser ... glaub ich. Sein Mund ist leicht geöffnet. ,,Ein Wettkampf?" Ich nicke. ,,Wie dämlich. Was denken die, wer so dumm ist und da mit macht!" Er schnaubt verächtlich.

Meine Augen weiten sich. Endlich scheint er zu begreifen. ,,Moment, du hast doch wohl nicht vor, dort mitzumachen?!"

,,Wieso nicht?" Ich sehe ihn herausvordernd an.

,,Espe, bist du verrückt?! Du kannst doch dort nicht mitmachen! Wer weiß, was die da mit dir machen!"

,,Reg dich ab, Cici!"

,,Komm mir bloß nicht mit deinem Cici-scheiß! Verdammt, Espe, warum?"

,,Weil wir damit aus der Armut raus sind! Verstehst du das nicht?"

,,Nein! Verstehst du das nicht? 'Wir werden unsere speziellen Apparade benutzen, um sie stärker zu machen.' Verstehst du das nicht? Du begiebst dich damit in lebensgefahr!"

Ich verdrehe die Augen. ,,Jetzt geh mal nicht gleich in die Luft. Ich kann viel ab, das dürfte kein Problem sein."

Er schweigt eine ganze Weile. Dann scheint es, als hätte er seine Stimme wiedergefunden. ,,Espe, bist du dir im klaren, was du da sagst? Du bist zwar stark, aber ganz sicher nicht so stark!"

Jetzt reichts! Mit Wucht schlage ich auf den Tisch. ,,Hör auf mir Vorschriften zu machen! Du hast mir garnichts zu sagen!"

Wutendbrannt laufe ich an Cielo vorbei, aus dem Haus.

,,Espe, warte!" Ich will nicht warten! Nun rannte ich. Ich rannte bis zu meinem Haus. Tränen sammeln sich in meinen Augen und ich sehe kaum, wo ich hin laufe.

Cielo ruft mir hinterher, doch darauf achte ich nicht. Ich will nach Hause! Mich ins Bett legen und schlafen.

Endlich bin ich an meinem Haus angelangt. Obwohl ich wütend bin, schaffe ich es die Tür leise aufzumachen und mich in mein Zimmer zu schleichen.

Der Mond scheint tröstend in mein Zimmer. Ich rolle mich auf meinem Bett zusammen und schlinge die Decke um mich. Nun kullert mir doch eine Träne die Wange hinunter. Müde schließe ich die Augen.

Ich weiß nicht was sie haben! Ich bin doch mit sicherheit stark genug um das auszuhalten. Damit will ich doch den anderen nur helfen. Mir egal. Ich mache es trotzdem. Koste es, was es wolle!

_____________

Sou, neues Kapi *_*

Yeah ... Cielo, alias Cici weiß es jetzt auch.

Espes Mom ist Sauer.

Und Espes Entschluss steht fest :3

Bald gehts richtig los *freu*

Achja ... wie gefällt euch das neue Cover? *_* Hab zwischen zwei Covern gehabert >.< Vielleicht stelle ich das andere ja auch mal mit rein :3

Ich hoffe euch hat das Kapi gefallen *_*

-

Achja und noch etwas. Steht ihr auf Tribute von Panem? Mögt ihr da neue Ideen? Dann kann ich nur die Story "Love till the End" von XxDebiiiixX

Ist echt eine haaaaammer story! Ich kann sie nur epfehlen! Einer meiner liebsten Storys *_* Ich widme ihr das hier mal, dann könnt ihr, wenn ihr wollt ja mal vorbei sehen bei ihr :3

Wenn ihr Zeit habt, könnt ihr ja mal reinschaun :3

Guuuut das wars :D

Eure Yuna :*

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 26, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

AscentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt