KAPITEL 5: Bin ich ein jetzt ein Star?
Jetzt hatte ich meinen internationalen Durchbruch. Ich war vielleicht noch nicht in jedem Land auf der ganzen Welt bekannt aber auf jeden Fall schon in ganz Amerika und das war schön. Ich mag das Berühmt sein nur das was es mit sich bringt nicht so wirklich. Zum Beispiel die Paparazzi oder das ich ein Idol für Jugendliche sei, warum? In vielen Interviews wird mir erzählt das ich eine Art Idol für Jugendliche geworden sei und was ich darüber denke und dazu sagen kann und die einzigen wirklich mir wichtigen Weisheiten die ich immer geben kann sind dann welche wie: "Sei immer du selbst und lass dich nicht verbiegen" oder "Ein Teenager muss nicht erwachsen werden um zu begreifen das es auch noch andere Menschen in der Umgebung gibt."
Oft wird auch meine Figur angesprochen und das auch deswegen viele Jugendliche mich als ihr Idol auserwählt haben. Ich kann dazu immer nur sagen, das ich stolz darauf bin nicht auszusehen wie diese typischen Models, ich muss doch nicht hungern nur um für andere gut auszusehen. Ich finde mich so wie ich bin schon O.K. und wenn jemand jemals das Wort 'Diät' nur erwähnen sollte, sag ich nur "Weißt du was? Du kannst mich mal." Wenn mich anhand dieser Dinge Jugendliche als ihr Idol sehen, habe ich dagegen nichts einzuwenden. Doch frage ich mich bei Premieren oder Auftritten bei welchen ich immer in Kontakt mit Fans komme, wieso manche weinen oder sogar in Ohnmacht fallen, ich frage mich dann immer was ich falsch mache. Manchmal schaue ich sogar hinter mich und gucke ob hinter mir vielleicht Hugh Jackman, Bradley Cooper oder Bruce Willis vorbeilaufen, dabei glaube ich das alle wirklich wegen mir schreien, weinen und in Ohnmacht fallen. Verrückt.Meine persönlichen Highlights im Jahre 2011 waren jedoch meine allererste Oscar Nominierung und meine frische Beziehung mit Nicholas Hoult, er ist wirklich was Besonderes. Ich hätte niemals in meinem Leben damit gerechnet WIRKLICH einmal für den Oscar nominiert zu werden! Einen kleinen Moment davon haben wir auch festgehalten. Gewonnen habe ich den leider nicht, aber allein die Nominierung war schon unglaublich!
Das Jahr 2012 war wohl sozusagen 'Mein Jahr'. Ich wurde gefragt ob ich die Rolle als Katniss Everdeen in der Verfilmung der Trilogie "Die Tribute von Panem", "Die Tribute von Panem: Catching Fire" und "Die Tribute von Panem: Mockingjay" annehmen möchte und somit unter Regie von Gary Ross und Francis Lawrence arbeiten möchte. Ich war mir erst nicht sicher da ich mich damit auf eine Drehzeit von 2 Jahren einlasse, welche nicht grade leicht werden würden und ich zusätzlich einen Charakter verkörpern soll der viele Anforderungen verablangt. Ich meine ich spiele Suzanne Collins erfundene Figur und diese muss einfach perfekt sein, dass bin ich nicht, aber schlussendlich habe ich die Rolle als Katniss angenommen. Das war auch das beste was ich hätte machen können. Ich lernte so viele neue Leute kennen und ich verstand mich noch nie so gut mit einem Cast wie mit dem von dem Tribute von Panem Cast. Speziell Josh Hutcherson fiel mir auf, er kommt auch aus Kentucky und somit verstanden wir uns auf anhieb blendend! Wir sind wirklich beste Freunde geworden und auch unsere Fans haben uns als 'Joshifer' im Internet schon einige Male näher kommen lassen als wir eigentlich wollen. Josh und Ich sind wirklich gute Freunde geworden und ich denke das wird auch nach dem ganzen Tribute von Panem Dreh so bleiben.
Außerdem habe ich im Jahr 2012 auch noch den Film 'Silver Linings Playbook' und den Horror-Thriller 'House at the End of the Street' gedreht. Super Filme wären das geworden, würde ich nicht mitspielen. Dennoch habe ich 2013 meinen ERSTEN Oscar für die beste Hauptdarstellerin in Silver Linings Playbook gewonnen. Dieser Moment war einfach unbeschreiblich, unvergesslich und so überwältigend, dass mir auch jetzt immer noch die Worte fehlen. Ich kann jedem einfach nur nochmal so sehr danken. Auch 2014 war ich wieder nominiert als beste Nebendarstellerin in American Hustle, doch diesen habe ich leider nicht gewonnen, sondern Lupita Nyong’o, aber ich gönne ihr diesen Preis wirklich von ganzem Herzen.
Bevor wir 2013 dann den zweiten Teil von 'Die Tribute von Panem' also 'Die Tribute von Panem: Catching Fire' und 'American Hustle' drehten, spielte ich noch in einer kleinen Nebenrolle in 'The Devil You Know' mit, welcher aber nie in die Kinos kam.Meine nach meinem Wissen weiter bevorstehenden Projekte 2014/15 werden noch sein: 'Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 1 und 2', 'X-Men: Zukunft ist Vergangenheit', 'Serena', 'Dumm und Dümmer 2' und 'X-Men: Apokalypse'.
Viel Spaß :)
DU LIEST GERADE
Lebe deinen Traum und halte daran fest - Biografie über Jennifer Lawrence.
FanfictionDies ist meine Biografie über die 23-Jährige, amerikanische Schauspielerin Jennifer Shrader Lawrence. Geschrieben ist sie in geschichtlicher Form mit ausführlichen Details. Es wurden keine Namen, Zitate oder weiteres erfunden. Der ganze Text ist aus...