Hey.Ich bin Melina, 17 Jahre und gehe auf eine Realschule nähe Hamburg.Ich stehe kurz vor meinem Abschluss, was ich allerdings etwas schade finde, da ich die Schule hier eigentlich immer ganz cool fand.Verrückt oder? Aber nicht nur die Schule, sondern auch viele Lehrer.Besonders eine Lehrerin... die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt hat. Aber ich fange einfach mal von vorne an:
Es war Donnerstag. Ich saß in meiner Klasse neben Jessica, meiner besten Freundin seit schon 6 Jahren. Wir wissen eigentlich so gut wie alles voneinander und gehen immer durch dick und dünn. Es war der letzte Tag, dass wir in unserer Klasse waren. 6 Jahre haben wir alle gemeinsam verbracht, haben gelacht, uns aufgeregt, und was alles noch. Doch damit war jetzt Schluss. Morgen war unser Abschluss und wir haben die 10. Klasse geschafft. Eigentlich war dieser Tag heute mal wieder richtig unnötig, da wir eh nur Organisatorisches machten und wegen morgen nochmal alles besprechten. Unser Klassenlehrer Herr Schmidt, den wir ganz liebevoll immer Schmiddi nannten, redete schon seit gefühlter einer Stunde nonstop und realisiert auch nicht, dass ihm eigentlich wirklich keiner zuhört. Jessi und ich waren schon mega am lachen, bis es endlich klingelte und wir nach Hause konnten. ''So,dann sagen wir mal Lebwohl zum Klassenraum'', sagte ich. ''Werde jetzt bloß nicht gefühldusig'', entgegnete Jessi und umarmt mich zum Abschied.
Ich lief aus der Klasse, raus auf dem Schulhof und völlig in meinen Gedanken rannte ich aus Versehen in eine Person mit Blättern in der Hand, die sie durch den Zusammenstoß auf den Boden fallen lies. Ohne überhaupt zu erkennen, in wen ich hier gerade reingelaufen bin, entschuldigte ich mich, hieb die Blätter auf und richtete mich wieder auf. Und dann BÄM. Mein Atmen stockte, ich konnte mich für eine Sekunde nicht bewegen und starrte bestimmt total bescheuert. Vor mir stand eine Frau. Eine Lehrerin. Frau Steffen, wenn ich mich nicht ganz täusche. Ich habe noch nie mit ihr Unterricht gehabt und sie ist auch erst seit kurzem hier um ihr Referendariat hier an der Schule zu machen. Ich habe sie nie wirklich wahrgenommen. Warum auch? Aber jetzt als sie hier vor mir stand,konnte ich einfach nicht mehr meine Augen von ihr lösen. Sie war wunderschön! Sie hat langes braunes Haar, blaue Augen mit langen schwarzen Wimpern, ist vielleicht 10 cm größer als ich und hat eine sehr tolle Figur. Ich fragte mich selber, wieso ich sie noch nie so wirklich bemerkt habe. Noch völlig in meinen Gedanken versunken fang sie plötzlich an zu reden.
''Ach du meine Güte, tut mir leid. Ich habe dich gar nicht gesehen. Ich hoffe dir geht's gut? Und danke dass du meine Blätter aufgehoben hast. Die muss ich nämlich dringend ins Lehrerzimmer bringen.'' Sie lachte.''Äh.Ja . Alles gut bei mir.'' Sie schaute mich lächelnd an. ''Hey du bist doch Melina oder? Herr Schmidt hat mal über dich geredet weil er meinte, du bist die beste Englischschülerin hier. Ich unterrichte ja Englisch und er dachte, mich würde das vielleicht interessieren.''
''Tut es das denn?'', frage ich zögerlich.
FrauSteffen schmunzelte und sagte ''Ehm, ja sicher. Schade, dass wirkeinen Unterricht zusammen haben, aber morgen ist ja der große Tagfür euch. Ich wünsche euch viel Spaß auf eurem Abschluss. Wirsehen uns da.'' Mit diesen Worten ging sie an mir vorbei und ichkonnte ihr Parfüm riechen. Sie roch so gut. HALT MOMENT. Warum achtete ich auf sowas? Sie ist meine Lehrerin. Melina komm mal klar!
Im Bus auf dem Weg nach Hause konnte ich nur noch an das Zusammenstoßen mit Frau Steffen denken. Aber wieso? Wieso haute diese Frau mich so um? Als ich zuhause ankam war ich so fertig, dass ich ins Bett gegangen bin und bis zum nächsten morgen durch schlief.
YOU ARE READING
It's like a dream
FanfictionHey Leute! Das hier ist meine erste Story,also seit etwas gnädig mit mir :-) Diese Geschichte ist eine wahre Begebenheit. Alles was ihr lesen werdet, ist hagenau auch so passiert. Es ist mir passiert. Namen wurden natürlich verändert. Ich wollte me...