"Ladys and Gentleman! We are now approaching Berlin. We hope you enjoyed the flight. Have a nice day!"
Wir sind gerade erst gelandet und die anderen Passagiere versuchen sich alle gleichzeitig Richtung Ausgang zu drängeln. Ich bleibe erstmal sitzen und lasse den anderen den Vorrang. Sie scheinen es ohnehin eiliger als ich zu haben. Schließlich verlasse auch ich das Flugzeug und laufe Richtung Gepäckband. Nachdem ich meinen Koffer wiedergefunden habe krame ich erstmal die Unterlagen von meiner neuen WG heraus. Ich habe genau eine Adresse, eine Google Maps - Wegbeschreibung und einen Fahrplan für den öffentlichen Nahverkehr und bin ziemlich inkompetent was Orientierung angeht. Hilfe?!? Ich beschließe mich erstmal nach einem Fahrkartenautomat umzuschauen. Dabei springen mir sofort ein Junge und ein Mädchen in die Augen. Sie trägt einen beigen Trenchcoat, hat schwarze Haare, auffälligen roten Lippenstift und eine Brille mit dicken schwarzen Rändern. Er hingegen ist sehr... nunja... auffällig gekleidet und hat platinblondes Haar. Das ist allerdings nicht der Grund weshalb sie mir auffallen, denn sie hebt ein Blatt mit meinem Namen in die Luft und er ein Blatt mit der Flagge von Schottland. Die beiden schauen sich suchend um. Das müssen meine neuen Mitbewohner sein. Wie süß ist das denn bitte? Euphorisch laufe ich auf die beiden zu.
"Hey! Seid ihr zufällig Julia und Elias?", frage ich die beiden freundlich.
"Nope, wir sind nur zufällig hier und halten Schilder mit deinem Namen und deiner Nationalität hoch.", antwortet Elias ironisch.
Da ich nicht weiß, wie ich reagieren soll, stammle ich: "Ähm... achso" und erröte.
"Haha, du bist ja süß!", meint Julia zu mir, "Nimms ihm nicht übel. Sarkasmus ist sozusagen seine Muttersprache."
"Kann man so sagen.", sagt Elias grinsend und ich lächel verlegen.
"Dann bringen wir dich jetzt erstmal zur WG und kochen Mittagessen. Du bist bestimmt hungrig, hab ich recht?", schlägt Julia vor.
Ich nicke dankbar über ihr Angebot.
"Also du hast das Reden auch nicht erfunden.", lacht Elias. Ich merke wieder, wie ich rot werde. Warum benehme ich mich so komisch wenn ich fremde Leute kennen lerne?
Elias legt seinen rechten Arm um meine Schulter. "He, muss dir doch nicht peinlich sein. Bei uns taust du bestimmt schnell auf. Und wenn nicht ist es auch nicht so schlimm. Julia und ich reden so viel, dass es sicherlich auch mal nicht schlecht ist, wenn jemand dazukommt, der eher etwas Ruhe reinbringt."
"Haha, da hast du wohl oder übel recht.", stimmt Julia ihm zu.
Erleichtert über die herzliche Begrüßung folge ich den beiden zur U-Bahn. Wir nutzen den Weg zur WG um uns ein bisschen besser kennenzulernen. Sie studiert, nachdem sie letztes Jahr ihr Philosophie-Studium abgebrochen hatte, Modedesign im ersten Semester genauso wie ich und er geht auf eine Schauspielschule. Da beide schon 20 Jahre alt sind und ich noch frische 18 bin, werde ich jetzt auch schon als das Küken bezeichnet. Allerdings nehme ich die Rolle auch gerne an. Schließlich ist es bestimmt praktisch Leute um sich zu haben, die hier schon ein bisschen länger wohnen und mir das ein oder andere mitgeben können. Nach einer viertel Stunde kommen wir schließlich an einem Hochhaus an. Wir betreten die Lobby und Elias läuft zielstrebig zum Fahrstuhl. Er gestikuliert mit den Händen, dass wir uns beeilen sollen bevor die Tür zugeht. Als wir dann alle drin sind drückt er zu meiner Überraschung die 10, welches die höchste Etage ist.
"Wir wohnen im obersten Stock?", frage ich ungläubig.
"Jap!", antwortet Julia schnell, "Und oben wartet auf dich noch eine Überraschung."
Als wir in die Wohnung kommen, zeigen mir die beiden erstmal mein Zimmer. Es ist eher klein, aber wirkt durch die moderne Einrichtung dennoch offen und einladend.
DU LIEST GERADE
Callum (boyxboy)
RomanceDer 18-jährige Callum wächst in einem verschlafenen Dorf in Schottland auf, in dem sowas wie Homosexualität noch Neuland ist. Da er für sein Studium nach Berlin zieht, hat Callum nun die Chance Großstadtluft zu schnuppern. Nach verschiedensten Erle...