Ungewissheit

178 24 7
                                    

Ich weiß noch damals, da gab es eine Zeit wo man fast schon glücklich war, eine Zeit in der wir ahnungslos waren, eine Zeit voller Ungewissheit. Wir waren zwar noch klein, aber trotzdem haben wir die Welt mit anderen Augen gesehen. Klein und unschuldig hieß es immer..und heute? heut zu Tage wissen die meisten einfach nicht mehr zu schätzen was sie haben bzw. was sie nicht haben. Die Welt und ihre Gesellschaft hat sich verändert, allerdings nicht zum positiven. Es war uns damals egal, ob wir nackt durch die Gegend gelaufen sind, ob uns jemand dabei gesehen hat, es war egal was wir trugen, egal wie wir aussahen, doch je älter man wurde desto mehr Gedanken machte man sich. Passe ich dazu? Sollte ich diesen Pullover tragen? Was könnten andere von mir denken? Es ist schade, dass wir all dies verloren haben, wir lassen Angst und die Ungewissheit etwas falsch zu machen Kontrolle über uns ergreifen. Je älter man wird, desto negativer sieht man eigentlich sein Umfeld, desto mehr Gedanken macht man sich, aber warum? Warum können wir nicht mehr so ignorant dem gegenüber sein? Wieso verstellen wir uns? Warum wollen wir uns von einer nicht existierenden Norm der sogenannten "Gesellschaft" formen lassen? Eine "Norm" welche nicht existiert. Nirgends steht geschrieben, man müsse das neuste Smartphone besitzen, oder nur Designer Klamotten tragen um dazuzugehören. Trotzdem haben wir Angst nicht aktuell zu sein, wenn wir bestimmte Objekte nicht besitzen. Aber es sind doch nur materielle Dinge, warum haben wir uns so sehr daran gebunden? Als Kind brauchten wir dies doch auch nicht, warum jetzt?!

Wer sind Wir?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt