Der Moment

24 3 7
                                    

Kennst du das? Du erlebst einen Moment und könntest fast Platzen vor Glück, da es sich so intensiv anfühlt.

Du stehst am Meer und schaust auf den Horizont und glaubst die Welt gehört dir, nur dir. Niemand ist in deinem Blickfeld und du kannst einfach atmen. Niemand ist da, der dich verunsichern könnte. Du kannst einfach du selbst sein.

Du stehst in einem Feld voller Blumen und Farben, die nur so um dich herum schwirren. Alles sprießt und strotzt nur so vor Freude und Leben. Du springst in die Luft und reißt die Arme hoch. Ich kann an dieser Stelle erfolgreich sagen, dass jeder der das noch nie ausprobiert hat, ziemlich was verpasst.

Du bist auf einem Konzert und fühlst die Musik. Der Beat lebt in deinem Bauch und du fühlst wie der Bass deine Bewegungen bestimmt. Wenn die Menge springt, alle im Gleichtakt und sie zu der Musik grölen. So laut, dass selbst einen Ort weiter, diese Musik zu hören sein muss. An dieser Stelle bist du eine von vielen.. Aber ist es nicht auch mal wunderbar einfach in einer Gruppe zu passen? All diese Menschen sind aus dem selben Grund gekommen, sie wollen für einen Abend dieses Gefühl spüren.

Du sitzt auf deiner Couch. Zuhause. Nein, nicht in deiner eigenen Wohnung. Zuhause. Bei deiner Mama und deiner Familie. Sie nimmt dich in den Arm und sagt dir ganz ohne Grund, dass sie dich liebt. Sie macht das schon dein Leben lang. Seit du aus ihrem Bauch auf diese Welt gekommen bist. Na? Wie fühlt sich das an? Dieses Gefühl?

Kennst auch du dieses Gefühl?

Das Gefühl frei zu sein, einfach zu leben und alles ist auf einmal perfekt. Das Unfassbare scheint doch möglich zu werden und nach einem langen und steinige Weg bist du an deinem Ziel doch scheinbar angekommen. Du bist glücklich. Es ist einfach nicht zu beschreiben. Wenn du den Moment einfach so sehr genießt, dass es bald weh tut.

Dieses Gefühl, meine Lieben, nennt man Lebensfreude. Jeder kann sie erleben. Öffne einfach deine Augen und da ist sie! Denn sie ist überall! Du musst nur an das Gute und positive glauben. Manchmal versteckt sie sich auch, aber irgendwann wirst du feststellen wie einfach du sie doch hättest finden können! Nun bist du also den langen, steinigen Weg gegangen und hast nach ihr gesucht, warst verzweifelt und dachtest es würde nie was werden... Und schon ist sie da..

Denn das ist das Leben. Es ist voller Überraschungen, Freude und Momente die du niemals vergessen wirst. Höre nur auch nach diesen Momenten zu suchen! Sie kommen schon von alleine. Mach einfach die Augen auf!


// Ich hoffe euch gefällt dieser Text. Vielleicht macht er an manchen Stellen nicht viel Sinn, aber es ist tatsächlich nicht einfach, dieses Gefühl in Worte zu fassen. Aber ich habe es versucht.. :) Lasst mir ein feedback da und schreibt über welches Thema ihr gern mal lesen würdet!

Poetry and PoemsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt