Kapitel 3

11 2 1
                                    

Sunlight. Ich denke das ist ein guter name für saphirs Fohlen das es im Sonnenschein schimmert wie gold. Ich schnaltze und sofort trabte Luna an. An der Wegkreuzung hatte ich die wahl,entweder gingen wir links lang, die strecke mit vielen Galoppstrecken oder rechts durch unseren lieblingswald,vorbei an unserem Geheimversteck. Da ich mich nicht entscheiden konnte, ließ ich Luna wählen. Sie schlug den linken weg ein. Scheinbar war sie gut gelaunt und hatte Lust sich zu bewegen. Wir trabten noch ein paar Strecken um dann auf die erste Galoppstrecke abzubiegen. Luna gallopierte in einem schönen Arbeitsgallop. Sie wusste das gleich die fetzstrecke kam und sie wollte energie sparen. Ich parrierte durch zum schritt und sie schnaubte. Kurz vor der fetzstrecke, einer riesigen wiese, fing sie an zu tänzeln. Ich ritt auf die Wiese und stellte sie zwischen die Bäume die Leni und mir als Startlinie dienten. Sie stand unruhig denn sie wollte los. 3...2...1...Los!Ich berührte sie ein wenig mit meinen Beinen, lehnte mich nach vorne und sofort schoss sie los. Wir flogen nur so dahin. Ich spürte alle ihre Bewegungen unter mir. Ich liebte sie so sehr. Am ende der wiese ließ ich sie durchparieren. Wir trabten,noch ein paar mal, um dann zufrieden und glücklich durchs Hoftor zu reiten. Inzwischen war es 8:20 und ich sah Leni auf den Hof radeln. Sie kam, da mein Vater uns gleich unterrichten würde.
Ich ritt mit Luna 3 mal die Woche im Unterricht und 2 mal ein anderes Pferd,um mich nicht auf ein pferd einzustellen.
Leni ist bis jetzt immer Daisy geritten, doch das sollte sich heute ändern. Sie wollte gerade ihre stute von der weide holen , als mein Vater sie aufhielt. "Du reitest heute mal nicht auf Daisy, schließlich musst du auch lernen dich auf verschiedene Pferde einzustellen. Das machen wir ab jetzt immer so,das du jedes dritte mal ein anderes Pferd reitest." Mein Vater hatte gesprochen.
"Aber wen soll ich denn reiten?" Fragte Leni. Mein vater antwortete:" Du kannst dir Charly holen." "Was!!! Ich soll Charly reiten? Aber er ist doch Turnierpferd?!" Entgegnete Leni erstaunt. "Ja und? Du kannst doch reiten" antwortete mein Vater lachend "wir wollen heute Kombinationen springen und da das nicht zu Daisys lieblingslektionen gehört, und du mit ihr heute Nachmittag nochmal Unterricht hast, nimmst du Charly"
"Warum habe ich denn nachher nochmal Unterricht?"Fragte Leni. "Hat Sarah dir das denn gar nicht erzählt? Ihr reitet bei unserem Hof Turnier die springquadrillie"
"Waaaass! oha das ist ja mega"freute Leni sich. "
"Sarah dann hol du dir bitte Dancer. In 45 Minuten warm-geritten in der großen Halle"

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 20, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Sarah und LunaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt