Kapitel 2

10 1 2
                                    

Ich wachte auf. Ich sah auf die uhr 7:10. Mein wecker müsste schon längst geklingelt haben. Shit ich hatte verschlafen. Schnell sprang ich aus dem Bett,ging Zähne putzen,zog mich an und lief runter um mein Brötchen zu nehmen und zu hoffen das der Bus noch nicht weg war. Kein brötchen war da. Also hatten meine eltern auch verschlafen. Ich nahm einen apfel, das musste reichen. Ich raste los. Mist! Der Bus war schon weg. Ich schaute auf den Busfahrplan. "Innerhalb der Ferien kein Betrieb". Ich war so dumm. Ich hatte doch jetzt ferien und zudem war Samstag. Ich ging zurück zum Hof. Schlafen konnte ich jetzt auch nicht mehr. Also schlich ich hoch zog mir schnell meine Reithose an um dann in den stall zu gehen. Ich wurde von einem mehrstimmigen Brummeln begrüßt. Ich fütterte die Pferde. Es waren nicht viele,da die anderen draußen auf den Weiden standen. Hier drinnen waren nur Luxury, das Pferd von meinem vater, das schon oft in S-Dressuren platziert war.Er stand drinnen,da seine beste Freundin Saphir aufgrund ihres Fohlens im stall stand. Sonst stand nur noch unsere Rasselbande die aus 5 Shettys (Max, Moritz, Paulchen,Mr. Big und Zottel)  bestand im Stall,weil sie sich nachts gerne auf heimliche Ausflüge machten.
Ich ging in Richtung Stutenwiese, um Luna für einen morgendlichen Ausritt zu holen. Nachdem ich sie geputzt und den Longiergurt draufgemacht hatte, brachte ich Luxury,Saphir und ihr Fohlen,was noch keinen namen hat, auf die Fohlenwiese. Luxury war der einzige Wallach der dort zutritt hatte,denn Saphir ging nirgendwo ohne ihn hin. Danach brachte ich die Rasselbande raus,die auf eine extra eingezäunte Wiese kamen, dessen Zaun sie allerdings auch schon ein paar mal durch brochen haben.
Als ich wieder bei Luna ankam,stand sie da und döste. Ich machte ihr den Halsring um, machte noch schnell Gamaschen dran und ritt dann los. Wir ritten in Richtung Wald. Die Sonne warf ein Wunderschönes Licht durch die Blätter. In dem Moment fiel mir ein guter Name für saphirs Fohlen ein.
-----------------------------------------------------------
Meinung?

Sarah und LunaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt