Willkommen bei den Avengers

2K 86 3
                                    

Nach sämtlichen Stunden kam ich endlich am Ziel an. Dort erwartete mich Tony Stark höchst persönlich. "Du musst Skye sein!" , lächelte er mich an. Schweigend nickte ich und folgte ihm mit meiner Tasche zu seinem Auto. Wenn man so was Auto nennen konnte...

Ich staunte nicht schlecht, als wir vor dem Stark Tower anhielten. Und das Innere erst. Tony zeigte mir mein Zimmer, das ungfefähr doppelt so groß war, wie das in der Mutantenschule. "Danke, dass du mich hier wohnen lässt!" , bedankte ich mich. Eigentlich total untypisch für mich.

Wenig später trafen die anderen Avengers ein. Hawkeye, Black Widow, Captain America, Antman, Black Panther und Spider-Man. "Willkommen!" , meinte Captain America nett. "Wir beginnen jetzt mit den Trainingseinheiten!" , ergriff Tony wieder das Wort, "Natasha und Clint, Trainingsraum 5. Antman, Black Panther und ich trainieren in Raum 2 und Spidey und Skye, ihr geht in Raum 9!" Unsicher ging ich zu Spider-Man. Er hatte nur seinen Anzug an ohne die Maske und war ungefähr so alt wie ich. "Ich hab keine Ahnung, wo Raum 9 ist!" , gab ich mit einem zerknirschten Lächeln zu. "Ging mir auch so, als ich das erste mal hier war!" , grinste er und ging mit mir in Raum 9. Ein Boxsack hing von der Decke und Matten lagen auf dem Boden. "Wie heißt du eigentlich?" , fragte ich ihn. Normalerweise war ich total distanziert oder hielt jeden mit meiner schnippischen Weise auf Abstand. Aber bei diesem Jungen war das irgendwie anders. Er schien kurz zu zögern, dann antwortete er: "Peter Parker!" Lächelnd begann ich mit dem Training.

"Wie hältst du das so lange durch?" , fragte ein aus der Puste geratener Peter. Seit gut einer Stunde übten wir Kickboxen. "Meine Mum hat mich damals trainiert!" , erklärte ich, während ich weiter auf den Boxsack ein letztes mal einschlug. Zusammen mit Peter ging ich in die überdimensionale Küche, wo wir uns zwei Wasserflasche holten und uns dann an den Tisch setzten.

"Warum bist du eigentlich hier, Skye?" , fragte Peter mich nach einiger Zeit. "Na ja, bei den X-Men wollte mich niemand, also haben sie wohl die erstbeste Gelegenheit ergriffen, mich abzuschieben!" , erwiderte ich mit einem bitteren Lachen. "Willst du darüber reden?" , hackte Peter vorsichtig nach. "Kommt darauf an, was du wissen willst!" , erwiderte ich und starrte auf meine Wasserflasche. "Wieso wollte dich bei den X-Men niemand?" "Wahrscheinlich wegen meiner Art!" , murmelte ich. Verwirrt sah er ich jetzt an. "Schnippisch, vorlaut, aggressiv!" , fügte ich hinzu. "Ich denke, du bist ganz nett. Eigentlich!" , gestand Peter, worauf ich lachte. "Da bist du der erste!" , lächelte ich. Es kam ziemlich selten vor, dass ich lachte und überhaupt wenn jemand dabei war. Aber ich sollte die Gelegenheit wirklich nutzen, um noch einmal neu anzufangen.

Nach einiger Zeit kam Tony total verschwitzt in die Küche und setzte sich neben Peter. "Na, versteht ihr euch gut?" , fragte er und öffnete die Whiskeyflasche in seiner rechten Hand. Unsicher nickten Peter und ich und sahen Tony dabei zu, wie er sich Whiskey in ein Gals schüttete: "Wollt ihr auch was?" "Nein, danke!" , antwortete Peter kopfschüttelnd. "Später vielleicht!" , lächelte ich und sah Tony dabei zu, wie er sein Glas auf Ex leerte. "Solltest du nicht nüchtern sein, falls ALiens oder so was angreifen?" , fragte ich mit hochgezogenen Augenbrauen. "Macht er immer so!" , meinte Peter mit einer Handgeste. "Willkommen bei den Avengers!" , grinste Tony und füllte sein Glas erneut.

Daughter of the WolverineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt