"Wo ist er?"

244 22 8
                                    

P.o.V Michael

"Guten Morgen Schatz." begüßt mich meine Mom ohne von ihrer Zeitung auf zusehen als ich mich an den Tisch setze.

"Morgen" murmelt ich müde und fange an mir ein Brot zu schmieren.

"Wer war eigentlich die kleine mit den blauen haaren mit der du gestern unterwegs warst?" wie nebenbei sieht sie von ihrer Zeitung auf und ich sehe sie geschockt an. Was wusste sie alles? Und vor allem woher?

"Ähm, Mira. Sie ist neu." erkläre ich ihr nach einigen Sekunden und lege mein Brot wieder auf den Teller zurück.

"das ist aber nett das ihr ihr geholfen haben sich einzuleben." nickt mom und ich nicke.

"Ja."

"Wann kommt eigentlich mal wieder Liz vorbei? ihr seid doch noch zusammen oder?" wechselt sie das Thema und nimmt einen schluck Kaffee

"ja sind wir, wann sie halt Zeit hat." ich esse mein Brot leer und stehe auf um mein Geschirr wegzuräumen.

" Das ist schön, ich mag mit, sie ist so ein nettes Mädchen."

"ja " bestätigend ich und drücke ihr einen Kuss auf die Wange die sie mir hinhält." finde ich auch." mit diesen Worten verlasse ich das Zimmer.

" vergisst nicht die Zähne zu putzen!"

P.o.V Mira

"Hey." abwesend nicke ich und fummeln an meinem Schloss herum.

"Du bist neu oder?"

"ja." bestätigend ich und sehe in das Gesicht eines hübschen Mädchen das mich freundlich anlächelt.

"ich bin Jodie." stellt sie sich mir vor und streckt mir eine beringte Hand hin die ich ergreife.

"Mira." erweitere ich ihr lächeln und sie zieht die Nase  die von sommersprossen bedeckt ist kraus.

" Das ist aber nur ein Spitznamen oder?" überrascht sehe ich sie an, diesem fremden Mädchen war das bisher als erster und einziger aufgefallen.

"Ja, also eigentlich heiße ich Miranda aber ich mag den Namen nicht, also nenn mich bitte Mira."

"Klar." lächelt sie. " In welche Klasse gehst du?"

"10. und du?" frage ich nach und sehe sie neugierig an. Jodie ist ein hübsches Mädchen mit kurzen roten haaren die ihr vom Kopf abstehen und hübsche mandelförmige Grüne Augen.

"Ich auch. "

"Hey Jodie." Mischt sich Cal ein und nickt ihr freundlich zu.

"Ihr kennt euch?" fragend sehe ich zwischen den beiden her und Cal nickt.

"Wir waren mal ein paar." erklärt er mir und betont besonders das "Waren".

"Oh." betreten sehe ich auf den Boden aber Cal schüttelt den Kopf.

"Es ist besser so." erklärt er mir bestimmt aber ich glaube nicht das Jodie das genauso sieht..

"Wenn du meinst." weiche ich aus und lächle Jodie aufmunternd zu deren Blick starr auf den Boden gerichtet ist.

"Ja, komm Mira, der Unterricht fängt gleich an." treibt mich Cal an während er Jodie kurz zuickt.

"Bis bald." meint er an sie gewant und schiebt mich auf die Schule zu.

in der Pause

"Habt ihr eigentlich Freundinnen?" es ist mir unangenehm so eine Frage zu stellen aber ich muss es einfach wissen.

Simmer down (5SOS)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt