Freya's Sicht
Nach einer gefühlten Ewigkeit klingelte es dann endlich, was das Zeichen war das wir den ersten Schultag überstanden hatten. Ohne auch nur auf das Okey des Lehrers zu warten, standen alle Schüler mit einem mal auf und gingen so schnell es ging nach draußen. Draußen angekommen drehte ich mich dann endlich zu denn anderen, die anscheinend direkt hinter mir aus dem Klassenraum gegangen sind. „Ich sag nie wieder das ich die Schule vermisst habe, den das habe ich garantiert nicht",fing Gina an. „Ich hatte ganz vergessen wie langweilig doch Frau Müller sein konnte", sagte ich, woraufhin die anderen mir mit einem Nicken jeweils zustimmten. „Und was habt ihr heute alle noch so vor, also ich gehe nachher mit Lisa und Frieda ins Kino, Lust mitzukommen?" fragte Anni an uns alle gewannt. „Würde gerne, kann aber nicht, Tobi und ich haben nachher Fußball." sagte Ben.„Schade...und was ist mit euch?" fragte sie an mich und Gina gewannt. „Also ich hätte schon Lust und was ist mit dir Freya?"„Kann nicht, schon vergessen ich muss heute meinem Vater in der Garage helfen, so wie jeden Montag", erwiderte ich. Naja 'helfen'ist jetzt nicht der Richtige Begriff dafür, denn eigentlich Trainiert mein Vater mit mir jeden Montag damit ich meine Kräfte kontrollieren kann, aber ich glaube nicht das 'Schon vergessen, ich trainiere doch jeden Montag mit meinem Vater, damit ich nicht die Kontrolle über meine Kräfte verliere' ganz so gut klingt. „Ach ja stimmt, da war ja was", sagte Gina und schlug sich dabei auf den Kopf, wie sie es immer tat wenn sie etwas wichtiges vergessen hat.„Dann gehen halt nur wir vier Mädchen, ist ja auch Okey", sagte Anni. „Dann lasst uns wenigstens alle noch was zusammen essen gehen", schlug Tobi vor. „Klar warum nicht, ich habe noch Zeit bevor ich Zuhause sein muss. Wie sieht es bei euch aus Leute?",fragte ich in die Runde. Von den anderen bekam ich jeweils einzustimmendes Nicken. „Gut, dann lasst uns gehen, ich sterbe nämlich schon fast vor Hunger", sagte Tobi, woraufhin wir alle anfangen müssen zu lachen.
Grade als wir uns auf dem Weg machen wollten, hörte ich hinter mir jemanden rufen.„Warte mal Freya!" Als ich mich umdrehte um zu erkennen wenn mich den da rief, sah ich das es Jack war. „Oh, Hi Jack. Was gibt's?"fragte ich ihn als er bei mir angekommen war. „Ich wollte dich fragen ob du vielleicht mal Lust hättest was mit mir zu unternehmen?" fragte er total cool und lässig, als würde er jeden Tag ein Mädchen fragen ob sie Lust hätte was mit ihm zu machen, naja ich meine wer würde das nicht gerne. „Klar warum nicht",antwortete ich ihm. „Cool, wie wär's mit morgen?" fragte er.„Klingt gut", antwortete ich ihm, woraufhin er lächeln musste.„Kommst du Freya?" hörte ich hinter mir Gina rufen. „Komme!"rief ich zurück und wandte mich danach wieder Jack zu. „Wir gehe jetzt noch in die Stadt, eine Kleinigkeit essen. Hast du vielleicht Lust mit zu kommen?" fragte ich ihn. „Klar, warum nicht",antwortete er mir und folgte mir zu den anderen. „Leute, Jack kommt mit uns eine Kleinigkeit essen, wenn das für euch okey ist?"fragte ich die anderen, als wir bei ihnen angekommen sind. „Klar warum nicht. Ich bin übrigens Ben, das ist Lisa, Frieda, Tobi, Gina und Anni. Freut mich dich kennen zu lernen", begrüßte ihn Ben und zeigte bei der Namens Verkündung, jeweils auf die genannte Person.„Die Freude ist ganz meiner Seits", sagte er zu Ben und schüttelt ihm ganz Brüderlich die Hand. „Leute kommt endlich, ich habe Hunger!" meckert Gina langsam. Tja wenn das Mädchen Hunger hat,dann hat sie nun mal Hunger!
Wie immer entschieden wir uns bei Mister Wonkie zu essen, den kaum ist man im Restaurant angekommen, kommt auch schon die Bedienung. „Was darf's für die Herrschaften sein?" fragte die junge Bedienung die so eben erschienen ist. „Hey Christin, das selbe wie immer und bei euch Leute?" sagte Ben an die Bedienung gewannt und dann zu uns.„Ich denke mal wie immer oder Leute?" fragte Gina in die Runde,woraufhin sie zustimmendes Nicken erntete. „Okey dann also siebenmal die Spezial Nudeln mit Curry Soße und was darf es für euren Neuen Freund sein?" fragte sie an Jack gewannt. „Ich denke ich nehme das selbe", erwiderte er ihr. „Gut, eure Bestellung müsste in 10 Minuten Fertig sein." „Danke, Christin", antwortete Ben ihr. „Wie es aussieht seid ihr hier öfters", fragte er lächelnd an mich gewandt. „Ja, meistens nach der Schule oder wenn unsere Eltern keine Lust haben für uns zu kochen", beantwortete ich leicht lachend Jacks Frage. Jack, der sich neben mich gesetzt hatte,lächelte ebenfalls leicht zurück, während die anderen sich jeweils in verschiedene Gespräche verwickelt hatten. „Also lebst du schon lange hier?" fragte Jack mich. „Sozusagen. Als ich 8 Jahre alt war sind meine Eltern mit mir hier hingezogen." „Also hast du früher mal wo anders gewohnt?" „Ja, aber ich kann mich an die Zeit da nur wage Erinnern, manchmal kommt es mir sogar nur so vor,als hätte ich die Zeit, bevor wir umzogen sind, nur geträumt."„Oh..." „Aber jetzt mal weg von mir, was ist mit dir? Warum seid ihr hier hergezogen?" fragte ich ihn um von mir weg zu kommen.„Meine Eltern und ich brauchten einen neu Anfang und was gäbe es besseres für einen Neu Anfang, als in eine Klein Stadt irgendwo am Arsch der Welt zu ziehen." „Ja, da hast du recht, der Ansicht waren meine Eltern damals auch, aber es hat uns hier so gut gefallen,das wir gar nicht mehr weg wollten." Ja ja, ich weiß, das ist nicht ganz die Wahrheit. In Wirklichkeit halten wir uns hier immer noch versteckt vor Richard und seine Anhängern, aber das muss er ja nicht wissen. „Naja, wer weiß vielleicht will ich hier ja auch nicht mehr weg. Gefallen tut es mir hier auf jedenfall schon mal und außerdem habe ich hier etwas echt interessantes gefunden, wofür es sich zu bleiben Lohnt." sagte er und guckte mich dabei mit einem Blick an, bei dem ich hätte Schmelzen können. Warte, was!
DU LIEST GERADE
Fire and Ice
FantasyHallo mein Name ist Freya und ich bin, wie soll ich sagen, anders als normale Menschen und das wirkt sich leider auch auf mein Leben aus. Mein Leben lief eigentlich ganz normal, naja so normal wie es Ebent mit besonderen Fähigkeiten geht, doch in me...